Neue Sitze & Fettes Gehaltsplus ☕ Frankfurtflyer Coffeebreak

Qatar QSuites, Foto: Alexander

 

Im Frankfurtflyer Coffeebreak bieten wir Euch einen Blick auf die zurückliegende Woche. Wir bringen auf dem Blog zwar viele News, Deals, Meinungen, Guides und Reviews, können aber bei weitem nicht über alles berichten. An gewohnter Stelle servieren wir Euch daher wieder eine knackige Zusammenfassung interessanter Kurznachrichten der vergangenen Tage. Der Frankfurtflyer Coffeebreak erscheint jeden Sonntagmorgen.

Zusätzliches Ryanair Flugzeug

Ryanair will ein viertes Flugzeug an den Flughafen Memmingen (FMM) positionieren. Der Flughafenbetreiber bezeichnet den Schritt als erfreuliche Bestätigung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Der kleine Airport hat sich nach der Krise gut erholt, es gab einen Passagierzuwachs von knapp ca. 42 Prozent, entsprechend sind die Erwartungen für dieses Jahr. Vom Allgäu Airport sind schon 50 Ziele direkt erreichbar.

Neue Sitze

Air France hat sich für einen neuen Sitz für die Regionalflotte entschieden, damit wird die Embraer-Flotte von Tochter HOP! ausgestattet. Ausstatter Expliseat kommt aus Frankreich und hat nun den ersten Auftrag für den neu entwickelten Sitz erhalten.

Condor nimmt weitere Route auf

Condor wird ab Juni eine neue Strecke auflegen, es geht von Düsseldorf (DUS) nach Ibiza (IBZ). Zunächst sind zwei wöchentliche Flügen jeweils freitags und samstags geplant. Der Ferienflieger wird eigene und angemietete Airbus A320 einsetzen.

Starker Sommer

Der Flughafen Wien hat das Sommerflugprogramm veröffentlicht, ganze 190 Ziele sind in diesem Jahr direkt ab Wien erreichbar. Die meisten werden von Platzhirsch Austrian Airlines angeboten. Neu sind die Flüge nach Boston, Bremen und Tiflis. Touristisch interessante Strecken sind weiter im Fokus und werden häufiger bedient.

Fettes Gehaltsplus

Turkish Airlines will die Gehälter der Mitarbeitenden stark erhöhen, Berichten zufolge geht es um Steigerungen von bis zu 64 Prozent. Der Schritt sei eine Folge der starken Inflation in der Türkei. Die Verbraucherpreise sind nach offiziellen Angaben kräftig gestiegen.

IndiGo will auf die Langstrecke

Innerhalb von Indien ist es schon die größte Airline, langsfristig will IndiGo auch auf die Langstrecke. Die Airline hat schon 360 Maschinen und Hunderte neue Flugzeuge der Airbus-A320neo-Familie bestellt. Nachdem man scheinbar den Dreamliner favorisiert hat, scheint es nun der Airbus A350 zu sein. IndiGo könnte demnächst 30 Einheiten davon ordern.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.