Neuer Glanz in Hongkong: Die Emirates Lounge eröffnet nach Renovierung

Lichtdurchflutet ist die neue Emirates Lounge dank großer Fensterfront zum Vorfeld des Hongkong Airport. Foto: Emirates

Für Fluggäste der Emirates Business und First Class sowie ausgewählte Skywards-Mitglieder steht nun wieder ein erweitertes Lounge-Angebot zur Verfügung. Premium-Reisende, die ab oder über Hongkong fliegen, können ihre Zeit vor dem Abflug in der wiedereröffneten Emirates Lounge verbringen.

Zweimal täglich fliegt die in Dubai beheimatete Fluggesellschaft Emirates von Hongkong (HKG) nach Dubai (DXB). Zusätzlich führt Emirates auch noch einen Fifth Freedom-Flug nach Bangkok (BKK) täglich durch. Bis vor Kurzem mussten Fluggäste, die in der chinesischen Sonderverwaltungszone abflogen, auf den Luxus einer eigenen Emirates-Lounge verzichten. Die Airline aus dem mittleren Osten hat sich einige Zeit für die Renovierung genommen. Im März 2024 wurde die Lounge nun wieder eröffnet.

Die Emirates Lounge in HKG erhielt ein stilvolles, elegantes und modernes Design, das die charakteristische Eleganz der Fluggesellschaft widerspiegelt. Neben Standards wie kostenfreiem Wifi haben die Emiratis auch für Duschgelegenheiten und einen Gebetsraum gesorgt. Das Essen wird leider weiterhin nur in Büffet-Form serviert, obwohl die Lounge auch First Class Passagiere beherbergt. Dafür werden jedoch lokale und orientalische Spezialitäten in der Lounge geboten.

Bequeme Sitzgelegenheiten finden sich über die gesamte Lounge verteilt. Foto: Emirates

Die frisch renovierte Emirates-Lounge befindet am Hong Kong International Airport in der Nähe von Gate 40 auf der Ebene 7. Auf 643 Quadratmetern finden nun bis zu 132 Passagiere einen Sitzplatz.

Zutritt zur Emirates Lounge am Flughafen Hongkong haben Reisende mit einem Business Class- oder First Class-Ticket. Außerdem dürfen Mitglieder des Emirates-Vielfliegerprogramms Skywards die Lounge nutzen, wenn sie über einen entsprechenden Status und ein Ticket für einen Abflug am gleichen Tag verfügen.

Neuer Glanz in Hongkong: Die Emirates Lounge eröffnet nach Renovierung | Frankfurtflyer Kommentar

Emirates Lounges haben durchgehend eine hohe Qualität. Allerdings liest sich alles, was die Fluggesellschaft gerade nach der Renovierung so anpreist, wie eine klassische Business Class-Lounge. Und das obwohl Emirates sowohl nach Dubai als auch nach Bangkok eine First Class anbietet.

Die beliebte Bar mit dem Champagner aus dem Haus Moet Chandon oder auch ein Restaurant mit Gerichten à la carte, das hätte der Lounge sicher noch etwas mehr Exklusivität gegeben. Aber das ist sicher jammern auf hohem Niveau für eine Airline, die den Flughafen Hongkong nur drei Mal am Tag bedient.

1 Kommentar

  1. ich bin am 05.03. First von hkg nach BKK geflogen und ich fand die Lounge endlich angemessen. die Plaza Lounge bei Gate 35 (First im November und Januar) war ein Witz. da gab es nur 5 Euro Prosecco. 4 billig Spirituosen die verschlossen waren und Dusche hätten sie auf Anfrage geöffnet für First Passagiere. in der neuen Lounge gibt’s das übliche Angebot sogar mit Service. die Duschen sind gross und dank dem Dampf kann man darin sogar gemütlich e-Zigaretten rauchen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.