Neuer Markenauftritt & Mann versucht Notausgang zu öffnen ☕ Frankfurtflyer Coffeebreak

Kurze Kaffeepause gefällig? Dazu servieren wir einige kurze Meldungen der vergangenen Woche:

Avianca will wieder Business Class

Die kolumbianische Airline hat die Business Class weitestgehend abgeschafft, das Produkt ist lediglich auf Langstrecken von und nach Europa verfügbar. Nun will man wieder zusätzliche Strecken mit der Premium-Klasse auflegen, nach Los Angeles sollen u.a. Buenos Aires, Sao Paulo und Miami hinzukommen. Die Sitze sind auf den Dreamlinern von Avianca installiert, das Star Alliance Mitglied setzt aber auch gechartete Flugzeuge mit Business Class ein.

Wieder kostenloser Tee bei British

Buy on Board ist auch bei Netzwerkairlines nichts Ungewöhnliches mehr. Bei Briten ist das Heißgetränk besonders beliebt, entsprechend war der Aufschrei bei der Umstellung. Einige Gesellschaften reichen zumindest Gratis-Wasserflaschen, bei British Airways wird auf längeren Flügen nun wieder Tee kostenfrei ausgeschenkt. Das Angebot soll auf weitere Kurzstrecken erweitert werden.

Erfolg für easyJet

Lowcoster easyJet verdient wieder Geld, nach der langen Flaute kann die Airline wieder einen Gewinn vermelden. Dieser lag im letzten Quartal bei knapp 235 Millionen Euro und habe die Erwartungen übertroffen. Die Briten profitieren von der anhaltend hohen Nachfrage und können gleichzeitig höhere Preise durchsetzen.

Flying Blue: Kostenlose Stopover

Das Vielfliegerprogramm rund um Air France & KLM erlaubt künftig kostenlose Stopover bei Prämienbuchungen. Reisen können schon seit geraumer Zeit in Amsterdam oder Paris länger als 24 Stunden unterbrochen werden, künftig geht dies auch beim Umstig auf Partner des Programms. Die Buchungen mit dem längeren Stopp können nur telefonisch getätigt werden.

Air Canada bietet Spritz & Hafermilch

Das kanadische Star Alliance Mitglied führt ein Serviceupgrade durch und erweitert u.a. das Getränkesortiment an Bord. Neben einem Roséwein, neuem Craft-Bier und Limonaden wird auch Aperol Spritz ausgeschenkt. Gäste, die gerne auf reguläre Kuhmilch verzichten, erhalten Hafermilch. Auch bei den Speisen und im Entertainment Programm stehen Erweiterungen an.

Flughafen Wien Logo

Neuer Markenauftritt

Der Flughafen Wien hat sein Logo vollständig erneuert, dieses ist nun deutlich schlichter. Das vorherige war über 40 Jahre alt und wird jetzt nach und nach ersetzt. Die Farben und das Design soll auch in den Terminals teilweise angepasst werden.

Kooperation endet

Die „Northeast Alliance“ wurde gerichtlich aufgelöst, dahinter verbirgt sich die Codeshare-Vereinbarung zwischen American Airlines und jetBlue. Die gemeinsamen Flüge innerhalb der USA wurden diese Woche eingestellt. Profiteur war AA, der Carrier ist im Nordosten des Landes etwas schwach aufgestellt. Für jetBlue könnte die Entscheidung die Übernahme des Konkurrenten Spirit vereinfachen.

Mann wollte Notausgang im Flug öffnen

Auf einem Air France Flug nach Indien wollte ein 29-jähriger Passagier die Türe des Airbus A330 öffnen. Der Mann wurde in am Zielflughafen in Bangalore von der Polizei in Gewahrsam genommen. Den Beamten erklärte er, dass er lediglich die Einstellung der Notrutsche überprüfen wollte. Der Täter wurde gegen Kaution freigelassen. In der Vergangenheit häuften sich solche Vorfälle.

Das Titelbild des ☕️ Frankfurtflyer Coffeebreak stammt heute aus dieser Review:

Review: The Westin Dragonara Resort by Marriott, Malta

2 Kommentare

  1. Warnung! Das Avianca Meilenprogramm Lifemiles bietet ab Deutschland keinerlei Meilenflüge nach Asien in der Businessclass an. Also Abstand nehmen vom Meilenkauf, wenn solche Einlösungen geplant sind!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.