Neues AMEX Offer für Emirates: 100 Euro Cashback für Flugbuchungen

Foto: Emirates

American Express bietet dauerhaft sogenannte AMEX Offer, bei den Angeboten bekommen Nutzer der Karte ein Cashback, Rabatte oder eine Membership Rewards Punktegutschrift nachdem ein bestimmter Mindestumsatz bei einem Händler erreicht wurde. Nun wurde Emirates in diese Liste aufgenommen, viele Inhaber einer American Express finden das Offer in der App oder auf der Homepage des Kreditkartenanbieters. Dieses muss zunächst aktiviert werden, danach bekommt man bei einer Flugbuchung im Wert von mindestens 800 Euro eine Gutschrift von 100 Euro auf das Kartenkonto.

ANGEBOTSBESCHREIBUNG
Für Ihre Emirates-Flugbuchung ab 800 Euro kumulativ erhalten Sie eine einmalige Gutschrift über 100€. Verfügbar für die ersten 10.000 Karteninhaber:innen. Gültig für Flüge, die von bestimmten deutschen Flughäfen abfliegen. Es gelten die nachstehenden Teilnahmebedingungen.

In der Regel bekommen nicht alle Inhaber einer AMEX die gleichen Offers, daher muss jede und jeder das Kartenkonto checken. Wer mehrere Karten hat, kann dieses Angebot unter Umständen mehrfach nutzen. Sollte der entsprechende Butten auftauchen, muss dieser mit einem Knopfdruck aktiviert werden. Danach kann man mit dem Buchen loslegen, das Cashback ist normalerweise innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto. Eine Info per Mail kommt manchmal schon kurz nach der Transaktion, in Ausnahmefällen kann dies etwas länger dauern.

Das Offer läuft noch bis Mitte Februar und gilt nur für Flugbuchungen, die an einem Emirates-Abflughafen in Deutschland starten. Dies sind derzeit DUS (Düsseldorf), FRA (Frankfurt), HAM (Hamburg) und MUC (München). Der Flug darf dabei auch an einem späteren Zeitpunkt starten, es geht lediglich um die Buchung, die bis zum 15. Februar getätigt werden muss. Hier die vollständigen Bedingungen:

Neues AMEX Offer für Emirates | ANGEBOTSBEDINGUNGEN

  • Für Ihre Emirates-Flugbuchung ab 800€ erhalten Sie eine einmalige Gutschrift über 100€. Das Angebot gilt bis zum 15.02.2024 bei Zahlung mit Ihrer American Express Karte. Verfügbar für die ersten 10.000 Karteninhaber:innen, die sich für das Angebot anmelden. Es gelten die nachstehenden Teilnahmebedingungen.
  • Das Angebot gilt bis zum 15.02.2024.
  • Das Angebot gilt nicht für Emirates Holidays-Buchungen.
  • Das Angebot gilt nur für Flüge ab DUS (Düsseldorf), FRA (Frankfurt), HAM (Hamburg) und MUC (München).
  • Der Wert von 800€ muss nicht in einer Transaktion erreicht werden.
  • Das Angebot ist nur online auf der deutschen Website www.emirates.com/de/ gültig.
  • Das Angebot gilt nicht für Emirates-Holidays-Buchungen.
  • Die Zahlung kann nur mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Karte erfolgen.
  • Die registrierte Karte muss bis zum 15.02.2024 belastet werden, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren.
  • Das Angebot gilt nur für Ausgaben in Euro mit der für das Angebot registrierten Karte. Das Angebot gilt nicht für Ausgaben mit anderen Karten.
  • Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen die American Express Karte lediglich hinterlegt ist, getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert. Dementsprechend werden Ausgaben über diese Zahlungsdienstleister nicht als Ausgaben im Rahmen des Angebots berücksichtigt.
  • Gutschriften in Euro werden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen, nachdem Sie innerhalb des Angebotszeitraums eine gemäß dem Angebot qualifizierte Ausgabe mit Ihrer American Express Karte getätigt und somit die Angebotsvoraussetzungen erfüllt haben, in Ihrem Online-Kartenkonto sichtbar sein. In einigen Fällen kann dies jedoch bis zu 90 Tage nach Ende des Angebotszeitraums dauern.
  • Dieses Angebot gilt nur für Ausgaben mit der in Deutschland herausgegebenen American Express Karte, für die Sie das Angebot aktiviert haben (einschließlich American Express Karten innerhalb eines E-Wallets).
  • Stornierungen oder Rückerstattungen bezüglich qualifizierter Ausgaben, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
  • Umsatz muss bis zum Ende des Angebotszeitraums durch den Händler bei American Express eingereicht werden, damit Sie die Gutschrift erhalten.
  • Wir nutzen Ihre persönlichen Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Kartennummer und Transaktionsdaten, um Ihre Teilnahme an diesem Angebot zu koordinieren und Ihre Ausgaben zu verfolgen. Nachdem Sie das Angebot aktiviert haben, senden wir Ihnen per E-Mail Kommunikationen zu diesem Angebot, z. B. um Ihnen die Einlösung des Angebots zu bestätigen. Wir nutzen Ihre persönlichen Informationen stets im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen.
  • Jeder Missbrauch im Zusammenhang mit der Einlösung von Amex Offers kann dazu führen, dass eine gewährte Gutschrift rückgängig gemacht wird und zukünftige Amex Offers und andere Werbeaktionen nicht mehr zulässig sein werden. Diese Stornierung kann bis 180 Tage nach Kampagnenende erfolgen.
  • Diese Angebotsbedingungen (inklusive der Angebotsbeschreibung) stellen die gültigen Bedingungen der teilnehmenden Akzeptanzpartner dar. Daneben gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Amex Offers, die weitere wichtige Bedingungen aufzählen, z. B. darüber, wann die Ausschüttung von Gutschriften in Euro oder Punkten rückgängig gemacht werden kann.
  • Um das Angebot einlösen zu können, müssen Sie das Angebot für Ihre American Express Karte aktivieren. Indem Sie das Angebot für Ihre American Express Karte aktivieren, stimmen Sie diesen Angebotsbedingungen und den Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Amex Offers zu.

Hier kommt Ihr direkt zu Emirates

Neues AMEX Offer für Emirates | Frankfurtflyer Kommentar

Ein spannendes Angebot, welches erneut die Kreditkarten von American Express attraktiv macht. Viele planen eine Reise im neuen Jahr und können etwas mit Emirates Flügen anfangen. Die 800 Euro Mindestumsatz sind bei Langstreckenflügen schnell erreicht, Ihr solltet aber auch niedrigere Beträge mit der Karte bezahlen, da das Angebot kumulativ ist. Der Mindestbetrag muss also nicht in einer Transaktion erreicht werden.

 

DIE Karte für Vielflieger

55.000 Punkte
Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
UND 
Einen von 777 Koffer gewinnen
 
American Express Platinum Card - Startguthaben

4 Kommentare

  1. Kurz zu meinen bisherigen Negativen Erfahrungen: Ich habe auch bei Amex angerufen, das 2. Mal, nachdem man mir beim 1. Mal gesagt hat, es wird sich auf jeden Fall jemand bei mir melden… was nie geschehen ist. Ich muss sagen, dass ich sehr verärgert bin nach dem Telefonat. Ich habe ca. Mitte Januar direkt über den Link, der in dem Amex Offer genannt wurde, gebucht und bin akribisch den Bedingungen gefolgt, damit es zu 100% mit der Gutschrift funktioniert. Beim 1. Anruf hat Amex mir sogar bestätigt, dass ich das Angebot aktiviert war und die Buchung zu sehen ist. Ich habe das Angebot direkt bei Veröffentlichung aktiviert und direkt den Flug gebucht. Da mich niemand von Amex zurückgerufen hat und ich bis heute die Gutschrift nicht erhalten habe, rief ich heute nochmal an. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass die „Vertragsnummer“ nicht richtig an Emirates übermittelt wurde und somit die Gutschrift nicht greift….. Von einer sog. „Vertragsnummer“ stand NICHTS in den Angebotsbedingungen!!!!!!!! Amex sagte mir am Telefon, diese Vertragsnummer entsteht erst bei Buchung und wurde anscheinend nicht richtig übermittelt bzw. stimmt nicht mit Emirates überein. Ich könne ggf. auf eine „Kulanz“ von Amex hoffen, dass die Gutschrift doch erfolgt aber die fällt ggf. niedriger als EUR 100 aus. Ich fragte Amex 1) Was habe ich als Kunde damit zu tun, wenn die Systeme von Amex und Emirates nicht richtig funktionieren? 2) Warum muss ich mich als Kunde wieder damit rumschlagen? 3) In den Angebotsbedigungen stand NICHTS von einer „Vertragsnummer“, wo ICH sicherstellen muss, dass sie richtig übernmittelt wurde und 4) WARUM MUSS ICH JETZT AUF EINE KULANZ SEITENS AMEX HOFFEN, OBWOHL ICH ALLES RICHTIG GEMACHT HABE???!! Der Kundenservice kann natürlich nichts machen außer das Problem weiterleiten und wenn die nächsthöhere Instanz/Teamleiter das Problem ablehnt, muss ich mich selbst darum kümmern und eine Beschwerde schreiben. Das Lustige ist, dass die Website für Beschwerden auch noch kaputt ist (s. Screenshot). Amex versucht sich hier fein aus der Sache zu entziehen und alles auf die Kunden abzuwälzen, anstatt das Problem RICHTIG zu lösen. Aus dem Telefonat und auch hier sehe ich, dass einige von Euch auch davon betroffen sind. Mein Gesamteindruck ist nach dieser Aktion mit Amex recht getrübt und das als langjähriger Kunde, der auch neue Kunden aus seinem Freundeskreis wirbt! Das grenzt ingesamt irgendwo auch schon an Betrug an den geschätzten Kunden……
    Allgemein hat der Amex Kundenservice stark abgebaut. Früher wurde man zeitnah zurückgerufen und heute hat der Kundenservice kaum Möglichkeiten etwas zu machen. Die höhere Instanz ist auch nicht gewollt/motiviert sich zu melden oder wenigstens ein Update per Email zu senden, sondern man muss zum 2. Mal zum Hörer greifen und selber nachhaken.

    • Das ist natürlich sehr nervig sowas. Wir hatten das Problem mal mit Qatar, beim dritten Anruf war eine kompetent Frau dran, die sofort wusste dass es Schwierigkeiten beim Cashback gibt. Sie hatte etwas in die Wege geleitet und mir eine Referenznummer gegeben. Wochen später habe ich nochmal angerufen und dann eine Manuelle „Sonstige“ Gutschrift bekommen. Ein volles Jahr später folgte zusätzlich nochmla die automatische Gutschrift…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.