Neues Punktesystem ab 2024: Miles&More stellt neue Statusrechner vor

Miles&More wird zum Januar 2024 die größte Programmänderung einführen, seit Gründung des Programms, denn man wird sich im System wie man einen Status bei Miles&More vergibt von den Statusmeilen verabschieden und auf Punkte umstellen. Dabei soll es vor allem einfacher werden und dennoch haben viele immer wieder Rückfragen, was dies für Ihre zukünftigen Flüge bedeutet.

Nun hat Miles&More ein neues Tool eingeführt, mit welchem man einfach errechnen kann, wie viele Statuspunkte man zukünftig sammeln wird, zum Beispiel auf Basis der Flüge aus dem letzte Jahr.

Dabei ist der Rechner tatsächlich grundsätzlich einfach zu bedienen, denn man muss nur zwischen Kurz- und Langstrecken unterscheiden und in welcher Reiseklasse (First-, Business-; Premium Economy- oder Economy Class) geflogen wird. Daneben unterscheidet man aber auch noch zwischen Flügen mit vollintegrierten Partnern und anderen Partner Airlines.

Hier kommt Ihr zum neuen Miles&More Statusrechner

Nachdem der Statusrechner kurz nach dem eigentlichen Launch nicht mehr erreichbar war, ist er jetzt wieder erreichbar und man kann schon einmal nachrechnen wie viele Statuspunkte man im kommenden Jahr mit seinen Flügen erhält und wie man in Bezug auf den Erhalt oder die Qualifikation des Status steht.

Die Bedienung des Rechners ist hierbei denkbar einfach, denn man gibt einfach ein wie viele Flüge man auf Kurz- und Langstrecken erwartet (oder z.B. im letzten Jahr gehabt hat) und bekommt hier dann ein Ergebnis angezeigt.

Besonders relevant finde ich auch für Frequent Traveller, die den Status mit Segmenten erreichen, dass man hier sehr gut sehen kann, dass man für den Frequent Traveller Status nun potenziell mehr Segmente braucht, aber auch die Segmente anderer Airlines zählen. Für den ein oder anderen ist das vielleicht ein Ärgernis, aber es gibt sicherlich auch FTLs, die hier profitieren werden.

 

 

Neues Punktesystem ab 2024: Miles&More stellt neue Statusrechner vor | Frankfurtflyer Kommentar

Im kommenden Jahr wird Miles&More das Statussystem überarbeiten und auf Punkte umstellen. Damit wird sich einiges ändern und es wird oft befürchtet, dass das Erreichen eines Status nun schwerer wird. Dies stimmt für einige Flugprofile auch, andere werden es aber auch einfacher haben.

Miles&More verändert das Status System in 2024

Mit dem Statusrechner will man Euch bei Miles&More ein Werkzeug an die Hand geben, um einfach zu überprüfen, was im kommenden Jahr mit Eurem Status passiert. Lasst mich gerne Eure Ergebnisse wissen und was Ihr darüber denkt.

Hier kommt Ihr zum neuen Miles&More Statusrechner

3 Kommentare

  1. Hi
    Gibt es eine Länderübersicht dazu,
    Ägypten = Kontinental
    Israel = Interkontinental
    Kuwait = Kontinental

    Alles Auskunft auf der ITB AM Miles and more stand.

    Vielleicht gibt es dazu eine Länderübersicht dazu

    Danke

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.