Nicht schon wieder eine neue Hotelmarke: IHG stellt Garner Hotels vor

Design eines Garner Hotels. Foto: IHG

Viele Marken, wenig Innovation. Das scheint das oberste Gebot der großen Hotelketten zu sein, wenn sie alle drei Tage ein neues Hotel-Produkt vorstellen. Nun ist die InterContinental Hotel Group (IHG) wieder einmal an der Reihe. IHG will Euch und Hotelinhaber für die neue Brand „Garner“ begeistern.

Nur fällt das Begeistern schwer, wenn alles, was die Presseabteilung von IHG dazu verkündet, wenig neu und kaum besonders klimgt. So will IHG Garner im mittleren Segment ansiedeln, jedoch auf preisbewusste Reisende abzielen. Gepunktet werden soll mit einzigartigen Locations und einem kostenfreien heißen Frühstück.

Elie Maalouf, Chief Executive Officer, IHG Hotels & Resorts, verkündet: „Garner ist ein weiterer spannender Schritt vorwärts bei der Transformation unseres Markenportfolios und bringt eine Marke auf den Mittelklassemarkt, von der wir wissen, dass Eigentümer und Gäste sie von IHG erwarten.“

Nicht schon wieder eine neue Hotelmarke: IHG stellt Garner Hotels vor | Was ist das Besondere an der Marke Garner?

Schauen wir mal, was IHG so als wichtigste Vorteile von Garner Hotels aufführt (übersetzt mit Google Translate):

  • Machen Sie es sich bei Ihrem Aufenthalt bequem: In den Garner Hotels können Gäste ihren Aufenthalt selbst bestimmen. Ganz gleich, ob sie Tipps von einem Einheimischen benötigen oder sich einfach nur schnell einleben möchten, die Marke liefert die Elemente für einen großartigen Aufenthalt. Darunter ein freundliches Rezeptionsteam, das rund um die Uhr erreichbar ist, Lobbys, die den Gästen beim Entspannen helfen, und IHG Digital Check-in für schnelle und effiziente Ankunft.
  • Gute Dinge, die Sie auf Trab halten: Von kostenlosem aromatisiertem Wasser bei der Ankunft und frischem Kaffee bis hin zu leckeren Snacks, die den ganzen Tag über im Garner Shop erhältlich sind, werden Gäste nie weit von etwas Leckerem entfernt sein. Ein immer kostenloses und köstliches warmes „Make It Yours“-Frühstück umfasst eine selbst zusammenzustellende proteinreiche Mahlzeit mit einer Auswahl an Sandwiches, Eierschalen, Joghurtparfait, Obst und mehr.
  • Flexible Umbauten, gleichbleibende Qualität: Genau wie die Menschen, die in Garner Hotels arbeiten und übernachten, gleicht kein Hotel dem anderen – sie sind mit Charakter ausgestattet. Was jedoch dasselbe ist, ist die Verpflichtung zu einem konsistenten, erstklassigen Service, der alle Reisen unserer Gäste unterstützt. Hier finden Sie von Gästen beeinflusste Playlists, Snacks und Getränke; flexible Lobby-Designs; Haustierfreundliche Extras wie Willkommensleckereien, Leihartikel und Hilfsstationen im Freien.

Nicht schon wieder eine neue Hotelmarke: IHG stellt Garner Hotels vor | Frankfurtflyer Kommentar

Wow, ich bin beeindruckt! Es gibt kostenloses infused water und ein „Make It Yours“-Frühstück. Dazu kann ich mir Kaffee und Snacks im Minishop kaufen, während ich mich in der Lobby entspanne. Man fragt sich ja, was sich die Hotelketten dabei denken, wenn sie solch ein Produkt auf den Markt schmeißen.

Aber die Pressemitteilungen sind da meist sehr aufschlussreich. Man merkt darin recht schnell, dass es eigentlich gar nicht um den Gast geht. Stattdessen geht es darum, bei Hotelinhabern für die Marke zu werben. Und so sollen auch schon fortgeschrittene Gespräche zu über 100 Hotels stattfinden.

Das erste Garner Hotel soll bereits im September 2023 eröffnen.

4 Kommentare

  1. Wirklich extrem langweilig diese ganzen Budget Extended Stay Marken, die aus dem Boden schießen… wo bleiben die Luxusmarken? Gerade Hilton z.B. könnte neben Conrad, Waldorf Astoria und den kaum vorhandenen LXR Hotels hier mehr aufbauen…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.