
Hotels über Booking.com buchen ist eine der beliebtesten Optionen von Reisenden und der Branchenriese macht es auch einfach, allerdings hat eine Buchung hier auch einen gewissen Nachteil, denn man sammelt keine Punkte mehr in den Hotel Programmen, egal ob für einen Status oder aber für Kostenlose Übernachtungen.
Wem die Hotelpunkte aber egal sind oder wer ein unabhängiges Hotel buchen will, der kann im Juli mit Booking.com richtig profitieren, denn man kann hier 15 Miles&More Meilen pro Euro sammeln. Wenn man bedenkt was ein Urlaub kostet, dann kommen hier durchaus einige zehntausend Meilen auf das Konto die genug für einen Flug in der First- und Business Class sein können. Ein fantastisches Cash back also.
Wichtig zu beachten ist aber, dass man die Buchungen über die entsprechende Landingpage bei Booking.com durchführt, wo ihr auch auf die 15-Fach Miles&More Meilen hingewiesen wird. Die 15 Meilen je Euro erhaltet Ihr dann für alle Buchungen von Hotels die ihr bis zum 30. Juli 2025 durchführt. Dabei muss der Hotelaufenthalt bis zum 30. April 2026 Stattfinden. Die Meilen werden Euch erst einige Zeit NACH dem Aufenthalt gutgeschrieben.
Ihr bekommt bereits im Buchungsprozess angezeigt, wie viele Miles&More Meilen Ihr sammeln könnt bei der Buchung.
Beachtet, dass Ihr im letzten Schritt der Buchung, unter der Eingabe für die Zahlungsdetails, auch noch die Miles&More Nummer angeben müsst, damit Euch die Meilen gutgeschrieben werden!
Keine Statusvorteile oder Punktegutschrift im Hotelprogramm bei Buchungen über Booking.com!
Auch wenn dieses Angebot von Booking.com und Miles&More wirklich sehr gut ist, hat es natürlich einen Haken. Wer über Booking.com sein übliches Hilton, Marriott, Sofitel oder Hyatt bucht, der hat hier das Problem, dass er im Hotel weder Statusvorteile erhält (außer aus Kulanz des Hotels) oder Punkte sammelt.
Gerade wer einen Hotelstatus inne hat und diesen erhalten will, für den spielt dies sicher eine Rolle, denn Buchungen über Booking.com gelten als Buchungen über Drittanbieter, die nicht Punkte und Status berechtigt sind.
Anders würde dies bei einer Buchung über Frankfurtflyer Hotels aussehen, wo wir ganz besondere Angebote machen können. Diese gelten wiederum als Direktbuchungen im Hotel und man erhält alle Statusvorteile und auch die normale Punktegutschrift.
Nur im Juli: 15-Fach Miles&More Meilen mit Booking.com sammeln | Frankfurtflyer Kommentar
Tatsächlich ist dies ein fantastisches Angebot, allerdings nur unter der vorrausetzung, dass man auch wirklich sein Hotel über Booking.com buchen will und hierdurch zum Beispiel auf Statusvorteile, Punkte, Nächte und Co. Verzichten will.
Wer eh ein Hotel buchen will, dass ihm keine Punkte bringt oder zu einer Kette gehört bei der er nicht sammelt, für den ist diese Aktion sicher eine tolle Option um das Miles&More Konto aufzufüllen. Man sollte die Vor und Nachteile aber immer abwägen.
Hier noch die Details zur Aktion:
- Diese Prämie gilt nur für Aufenthalte.
- Ihr Check-out muss am oder vor dem 30.04.2026 liegen.
- Sie müssen Ihre Angaben zum Treueprogramm während der Buchung oder danach eintragen.
- Ihre Meilen erhalten Sie mindestens 64 Tage nach Abschluss Ihres Aufenthalts.
- Sie erhalten Ihre Meilen von Miles & More.
- Das Maximum, das Sie erhalten können, ist 75000 Meilen.
5 bereits getätigte Reservierungen annulliert und sofort wieder neu gebucht.
Ausbeute: ca. 100’000 Meilen
Die Aktion ist allerdings auf 75.000 Meilen begrenzt. Aber ja da kann man kassieren!
Da werden mir wohl die überschüssigen Buchungen nur mit dem normalen Satz 1:1 gutgeschrieben werden. Wollte soeben noch SFO und LAS buchen.