Nur mit Meilen buchbar: British Airways legt weitere Avios only Flüge auf

10.000 Avios könnt Ihr jetzt für 99 USD kaufen. Foto: Robert

British Airways did it again, die Airline aus UK geht in die nächste Runde und bietet wieder Avios only Flüge an. Im Angebot ist diesmal ein Trip im kommenden Winter nach Barbados. Die Termine liegen in der britischen Ferienzeit, entsprechend war die Nachfrage. Laut Head for Points waren alle Sitze der eingeplanten Boeing 787 als Meilen Prämie verfügbar, die First Class wurde jedoch nicht vermarktet.

Es ist nicht das erste Mal, dass BA den Meilensammler aus dem eigenen Vielfliegerprogramm Executive Club ein solches Angebot macht. Es gab schon Flüge nach Ägypten oder Dubai, die Prämientickets waren innerhalb von einem Tag vergriffen. Im Oktober 2023 hat man weitere Trips für diesen Sommer aufgelegt, darunter die Ziele Florenz, Ibiza, Mallorca, Faro und Korfu.

Die Idee solche Meilenflüge anzubieten hatte Qantas, unter dem Namen „Points Planes“ wurde sogar ein ganzer Airbus A380 gefüllt. Nun wagt es British ein weiteres Mal, der Barbados-Flug ist für Februar 2025 angesetzt. Den Roundtrip gab es für 200.000 Avios und 450 GBP (darunter auch andere Preisvarianten) in der Club World Business Class, die Verfügbarkeiten sind aber schon weg. Zusätzlich dazu wird noch ein Flug nach Genf angeboten.

Nur mit Meilen buchbar: British Airways legt weitere Avios only Flüge auf | Frankfurtflyer Kommentar

Eine sehr interessante Idee und ein gutes Angebot für die Meilensammler. Auch wenn der Flug nach Barbados schnell vergriffen war: Wir begrüßen solche Aktionen, die die Meilenprogramme interessanter machen. Barbados ist ein sehr beliebtes Reiseziel bei den Briten, an manchen Tagen startet BA mehrfach aus London, auch Virgin Atlantic oder TUI fliegen direkt.

Die Avios-Meilenflüge sind übrigens stornierbar, in den Foren spekulieren einige Leser genau darauf. Durch die hohe Nachfrage in der Ferienzeit sind die Preise für Unterkünfte jetzt schon ziemlich gesalzen, vielleicht überlegt es sich der ein oder andere nochmal. Dies würde dann kurzfristig wieder zu freien Plätzen führen. Man stelle sich vor, Miles&More würde diese Idee in die Tat umsetzen…

Was haltet Ihr von solchen Meilenflügen und was wäre Eure Wunschdestination?

1 Kommentar

  1. Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber wenn man an die Verfügbarkeiten bei M&M denkt, werde ich zunehmend wärmer mit der Idee…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.