Vor gut zwei Jahren hat Lufthansa die Onboard Delights eingeführt, seitdem müssen Fluggäste in der Economy Class für die Verpflegung auf Europa-Routen bezahlen. Auch die anderen Airlines der Group haben auf Buy on Board umgestellt, bei der Kernmarke arbeitet man mit dean&david und Dallmayr zusammen.
Alle zwei Monate wechselt das Sortiment, Sandwiches, Salate und Bowls werden ausgetauscht, manchmal gibt es neue Snacks oder andere Getränke. Auch die Preise wurden schon einmal erhöht, im letzten Cycle wurde der Kaffee gegen ein Instantprodukt ausgetauscht.
Für Euch getestet | Die aktuellen Lufthansa Onboard Delights
Wir haben uns gefragt, welche Produkte die Kunden von Lufthansa lieben und auf welchen Strecken viel gekauft wird. In einem entsprechenden Beitrag haben wir uns bereits vor etwa 1,5 Jahren mit dem Thema beschäftigt, nun ist es Zeit für ein Update.
Wir haben uns dazu mit Lufthansa in Verbindung gesetzt und einige Auskünfte erhalten. Dabei wurde der vergangene Zyklus ausgewertet, die Ergebnisse beziehen sich auf den Monat Juli. Demnach waren die gefragtesten Speise-Angebote die Laugen-Brezel, das dean&david Pulled Beef Mexican Sandwich und die Kesselchips. Bei den Getränken waren Kaffee, Bier und Coca Cola beliebt.
Bei den Strecken mit den höchsten Umsätzen handelt es sich in erster Linie um weiter entfernte Urlaubsdestinationen. Auf den längeren Flügen gönnen sich viele Gäste einen Snack oder Imbiss und stoßen auf den Urlaub an. Führend waren die Routen von und nach Ponta Delgada auf den Azoren sowie Funchal auf Madeira. Danach kommen mehrere verschiedene Ziele in Griechenland und der Türkei.
Onboard Delights – Die lukrativsten Lufthansa Buy on Board Strecken | Frankfurtflyer Kommentar
Sandwiches und Kaffee sind bei den Passagieren immer noch beliebt, die noch relativ neue Brezel scheint ebenfalls erfolgreich zu sein. Bei den stärksten Strecken hat sich einiges verändert, im Februar 2022 führte tatsächlich noch Moskau die Hitliste an. Den Flug gibt es nicht mehr, die anderen Top Routen wurden – zumindest im Sommermonat Juli – von den Ferienflügen abgelöst.
Habe ich nie gekauft und werde ich nie kaufen
Das system unterstütze ich nicht
Das Pulled Beef Sandwich war brutal schlecht. Das Brot schmeckte wirklich übel und es kam mit so vor, als hätte die irgendwelche Bestandteile vergessen. Irgendwie hat man neben dem pappigen Brot nur saure Gurken geschmeckt.
Und ich hatte mich vorher noch gefreut, dass es eine fleischige Option gibt.
„Wir haben uns dazu mit Lufthansa in Verbindung gesetzt und einige Auskünfte erhalten“ das ist ja spannend – erhält man die Infos über die Pressestelle?