Oops: Cathay Pacific hat einen Schreibfehler auf einem Flugzeug

Ein Schreibfehler ist wohl jedem schon einmal unterlaufen, aber es kann sehr ärgerlich sein, insbesondere wenn es auf einem sehr prominenten Schriftstück ist oder wie im Falle von Cathay Pacific gleich auf einem Flugzeug. In Hongkong steht aktuell eine Cathay Pacific Boeing 777-300, welche mit dem Namen Cathay Paciic lackiert wurde.

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst an eine Montage eines begabten Photoshop Künstlers, allerdings scheint dieser Fehler beim Lackieren des Flugzeugs tatsächlich passiert zu sein. Cathay Pacific macht hier das einzig richtige und nimmt es mit Humor. Auf Twitter hat man sogar Bilder des Schreibfehlers veröffentlicht und offensichtlich mit leicht sarkastischen Unterton mitgeteilt, dass man das Flugzeug noch einmal in die Lackierhalle bringen wird.

Die Boeing 777-300, bei welcher es zu dem kleinen Unglück bei der Lackierung gekommen ist, fliegt bereits seit 2004 für die Airline aus Hongkong, wurde in den letzten Tagen in Xiamen neu lackiert und ist am 19. September von Xiamen zurück zum Hub in Hongkong geflogen.

Erst in Hongkong scheint der kapitale Schreibfehler auf dem Cathay Pacific Flugzeug aufgefallen zu sein. Auch wenn man es bei Cathay Pacific’s Twitter Team inzwischen mit einer guten Briese Humor nimmt, war man letzte Nacht in Hongkong von dem Cathay Paciic Schriftzug wohl nicht ganz so begeistert und hat kurzerhand die letzten zwei Buchstaben überklebt um das Gesicht zu wahren.

Oops: Cathay Pacific hat einen Schreibfehler auf einem Flugzeug | Frankfurtflyer Kommentar

Fehler passieren und dies ist einfach menschlich, allerdings ist es sehr peinlich, wenn man den eigenen Namen auf einem Flugzeug falsch schreibt. Natürlich tippt man beim Lackieren eines Flugzeuges nicht einfach schnell den Namen ein und hier hat jemand das f vergessen, sondern man kann davon ausgehen, dass man beim Ankleben der Buchstaben vor dem Lackieren einfach, warum auch immer, das f unter den Tisch hat fallen lassen.

Was mich allerdings sehr überrascht ist, dass es erst in Hongkong aufgefallen sein soll. Normalerweise werden Lackierungen von der Airline vor Ort überwacht und abgenommen. Möglicherweise fehlt aber auch einfach nur der Punkt „Name korrekt geschrieben“ auf der Checkliste.

Eine Frage, welche mir noch noch durch den Kopf geschossen ist: „Wo lässt eigentlich Lufthansa die Flugzüge lackieren?“ Nicht das wir bald eine Lufthana  haben ;).

Quelle Bilder: Cathay Pacific via Twitter. 

2 Kommentare

  1. Nicht nur Cathay Pacific… sondern auch der Frankfurtflyer macht mit…
    „einer guten Briese“ Humor hört sich auch besser an als „Prise Humor“……

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.