Passagier hat extremen Durchfall: Delta-Flugzeug muss umkehren

Eine ziemlich beschissene Situation für alle Beteiligten: am vergangenen Wochenende musste ein Großraumjet von Delta wieder zum Ausgangsflughafen umkehren, da ein Fluggast starken Durchfall hatte. Delta-Flug DL194 führt eigentlich von Atlanta (ATL) nach Barcelona (BCN) und dauert etwa 8 Stunden, am 1. September war der eingesetzte Airbus A350 nur 2 Stunden in der Luft.

Der Flug stand schon vor dem Start unter keinem guten Stern, die mit N570DZ registrierte Maschine hatte ein Verspätung von 2 Stunden. Statt der geplanten Zeit um 18:40 ging es erst um 20:47 Uhr in die Luft, knapp eine Stunde später sendeten die Piloten diese ungewöhnliche Nachricht an die Zentrale der Gesellschaft:

Foto: Reddit

Demnach bat die Crew um die Umleitung zum Ausgangsflughafen ATL- der Grund: „Passagierdurchfall im ganzen Flugzeug“, der Vorfall wurde als „biologische Gefährdung“ eingestuft. Ein Passagier hatte also während des gesamten kurzen Fluges extremen Durchfall.

Im gewissen Sinn handelt es sich also um einen medizinischen Notfall, man hatte Sorge, dass die Situation außer Kontrolle gerät. In Atlanta wurde dann der betroffene Gast ausgeladen und die Maschine gereinigt. Der Flug wurde nicht annulliert, um diesen dann noch stattfinden zu lassen, musste eine neue Besatzung zusammengestellt werden. Die ursprünglich geplante Crew war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden im Einsatz.

Foto: Delta Airbus 350

Letztendlich ging es dann einige Stunden später zum zweiten Versuch, mittlerweile war es schon nachts gegen 3 Uhr. Die Insassen fuhren in der gleichen Maschine wieder auf die Startbahn. Nach gut 8 Stunden landete das Flugzeug schließlich nachmittags um 17:10 Uhr in Barcelona, ursprünglich geplant war eine Ankunft um 9:10 Uhr morgens. Entsprechend war auch der Folgeflug DL195 erheblich verspätet.

Passagier hat extremen Durchfall: Delta-Flugzeug muss umkehren | Frankfurtflyer Kommentar

Beinahe jeden Tag kommt es bei diversen Airlines zu ungeplanten Zwischenlandungen, manchmal müssen Flugzeuge zum Ausgangsflughafen zurückkehren. Hintergründe sind oft technische Probleme, aggressive Passagiere oder lebensbedrohliche Notfälle. Der Grund für den Abbruch des Delta-Fluges DL194 ist ungewöhnlich und war sicher für alle Beteiligten unangenehm.

Die Crew trifft eine solche Entscheidung sicher nicht leichtsinnig, ein Flugabbruch ist folgenschwer und teuer. Offensichtlich war die Situation hier aber ziemlich ernst, die Besatzungsmitglieder müssen ziemlich besorgt gewesen sein und hatten Sorge vor der langen Atlantiküberquerung.

 

6 Kommentare

    • Was für ein empathieloser und schlichtweg dummer Kommentar. Du hast wohl noch nie eine Lebensmittelvergiftung oder sonstige Darminfektion gehabt. So etwas kann quasi aus dem Nichts auftreten und ist alles andere als lustig.

    • Und woher weißt du sowas vorher? Das kündigt sich also bei dir Stunden vorher an?

      Was ich nur nicht verstehe, ist die Verunreinigung beim Weg zur Toilette passiert? Oder wieso war das überall verteilt?

  1. Ich möchte mich hier nicht in Details verlieren Betty, habe so etwas aber schon erlebt (GsD nicht selbst). Die betr. Person denkt es geht noch und dann ist es zu spät…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.