Peninsula Time: Die wohl großzügigste early Check-In und late Check-Out Regelung der Welt

Mit Peninsula Time bieten die legendären Peninsula Hotels wohl die großzügigste early Check-In und late Check-Out Regelung der Welt an, denn man erlaubt es den Gästen schon ab 6 Uhr am Morgen für die Zimmer einzuchecken und diese bis 22 Uhr am Abend zu behalten. Damit versteht die ultra Luxus Hotel Marke eines ganz besonders gut, nämlich dass Zeit und Flexibilität mit der größte Luxus ist, den man bieten kann.

Die Peninsula Hotels haben diesen Vorteil im Januar 2021 eingeführt um sich in dem damals wohl sehr anspruchsvollen Marktumfeld zu positionieren und man hat diesen Benefit weiter beibehalten, welcher es einem ermöglicht, mit nur einer Nacht bis zu 40 Stunden in einem der Luxus Hotels der Kette zu verbringen. Wirklich voll ausnutzen wird es wohl niemand, aber es gibt den Reisenden durchaus viel Flexibilität, was absolut auch mit Komfort gleichzusetzen ist.

Dabei ist die Peninsula Time allerdings nicht auf jedem Buchungsweg möglich, sondern nur wenn man bei den Hotels direkt bucht oder über ausgewählte Reiseberater, wie z.B. Frankfurtflyer Hotels. Hier bekommt man neben der „Peninsula Time“ auch noch weitere umfangreiche Vorteile, die den Aufenthalt deutlich angenehmer machen!

Dabei schreiben die Peninsula Hotels zwar nicht, dass der Check-In um 6 Uhr am Morgen oder der Check-Out um 22 Uhr am Abend garantiert ist, aber man kann diesen vorab über einen Reiseberater (wie Frankfurtflyer) anfragen und unsere Erfahrungen sind hier sehr positiv. Die Hotels versuchen tatsächlich ihr möglichstes diese Zeiten auch zu gewähren und nur in Sondersituationen müssen hier Ausnahmen gemacht werden.

Damit passt das Angebot der „Peninsula Time“ perfekt in das ultra Luxus Serviceversprechen, das die Peninsula Hotels mit sich bringen. Dabei kann dies die Kette auch schon seit Jahrzehnten immer wieder aufs neue unter Beweis stellen und auch wenn es nur 12 Hotels auf der ganzen Welt gibt, sind die Peninsula Hotels extrem bekannt und oft mit die besten Hotels der Metropole in der sie stehen.

Peninsula Time: Die wohl großzügigste early Check-In und late Check-Out Regelung der Welt | Frankfurtflyer Kommentar

Ein Check-In um 12 Uhr mittags oder ein late Check-Out um 16 Uhr sind oft das höchste der Gefühle, wenn man in einem Hotel, auch im Luxus Segment unterwegs ist. Da kommen die Peninsula Hotels mit der „Peninsula Time“ absolut als Ausnahme daher und man kann damit sicherlich bei der Kundschaft sehr punkten, denn dieses Angebot sorgt vor allem dazu, dass man sehr sorgenfrei reisen kann und dies ist auch Teil der Luxus Hotellerie und des Peninsula Versprechens.

Gerade auch wenn man die tollen Peninsula Hotels mit den Frankfurtflyer Hotel Vorteile kombiniert, wie dem kostenlosen Frühstück, 100USD Hotelguthaben, kostenlose Upgrades und eben auch die Peninsula Time, wird dies zu einer wirklich tollen Option für einen besonderen Anlass oder wenn man sich einfach auch selbst etwas Besonderes gönnen will. Dabei bieten einige der Peninsula Hotels (z.B. Bangkok, Peking, Tokyo, Istanbul, New York oder Chicago) auch kostenlose Nächte bei Buchung von 3 Nächten an, was das Angebot wirklich sehr attraktiv macht.

Hier kommt Ihr zum neuen Frankfurtflyer Hotels Portal

 

5 Kommentare

  1. Komisch. Ich war im April 22 im Penin Chicago, gebucht über Amex FHR (also das selbe wie bei euch 😉 ) und es gab normal den 16 Uhr Late check out als höchstes der Gefühle.

    • Tatsächlich ist AMEX FHR nicht das selbe wie bei uns ;). Die haben ihre eigenen Vereinbarungen und wenn da die Peninsula Time nicht ausgehandelt wurde, sondern nur late check out, dann haben die Kunden der Preferred Partner Vorrang.

      Ich habe gerade auch extra noch einmal geschaut und die Peninsula Time wird explizit bei uns im Raten Text erwähnt. Wir kommunizieren auch sehr gerne vorab die Check In und Check out Wünsche mit dem Hotel!

        • Was genau stört dich an unseren für dich komplett kostenfeinen Angebot, dass wir dir hier täglich bieten? Ist es wirklich nur die Sorge, dass wir für unsere Vollzeitarbeit etwas Geld bekommen?

          • Ich vermute, es ist eher die Vermischung von Journalismus und Verkauf. Ich möchte euer Geschäftskonzept an dieser Stelle ausdrücklich nicht bewerten, aber ein Journalist ist oft(!) weniger unabhängig, wenn er einen finanziellen Anreiz für bestimmte Sichtweisen hat. Viele Leser wünschen sich von euch journalistische Arbeit. Das merkt man in den Kommentaren immer wieder.

            Ich verstehe euren Wunsch, für die vielen Stunden, die in diesem Projekt stecken, einen finanziellen Gegenwert zu erhalten. Ich freue mich, dass ihr weder Bannerwerbung noch eine Paywall als Lösung gewählt habt. Ich verstehe aber auch, dass einige Sorge um die Objektivität der Texte hier haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.