
Die Condor hat letzte Woche ihr Langstreckennetz erweitert. Am 11. Juni 2025 hob erstmals ein Flugzeug der deutschen Ferienfluggesellschaft direkt von Frankfurt nach Panama City (PTY) ab. Die Route nach Lateinamerika wird künftig zweimal pro Woche bedient, neben mittwochs wird auch sonntags geflogen. Condor ist dabei exklusiv unterwegs, es handelt sich um die einzige Nonstop-Verbindung zwischen Deutschland und Panama.
✈️ Condor startet exklusive Direktverbindung nach Panama City ab Frankfurt.
🛫 Neue Langstrecke: Zweimal wöchentlich geht es mit dem Airbus A330neo nach Mittelamerika.
🌎 Viele Anschlüsse: Copa Airlines bietet über 40 Weiterflüge nach Süd- & Mittelamerika.
Flug DE2236 verließ den Flughafen Frankfurt gegen 21:50 Uhr, der Rückflug DE2237 startete tags darauf um 11:05 Uhr Ortszeit aus der panamaischen Hauptstadt. Die Flüge werden je nach Richtung mit ca. 11 bis 12 Stunden geplant. Die mit der Kennung D-ANRO registrierte Maschine hat den Erstflug in 10 Stunden und 39 Minuten absolviert.

Auch auf der neuen Route werden die modernen Airbus A330neo eingesetzt. Die Jets sind seit 2022 bei der Frankfurter Fluggesellschaft unterwegs. Der effizientere Flugzeugtyp bietet ein modernes Kabinenprodukt mit drei Klassen. Oneway-Tickets gibt es schon ab ca. 220 Euro.
Condor setzt bei der Route nicht nur auf Urlauber, die in Panama bleiben oder dort ihre Rundreise starten. Die neue Verbindung wird durch die Partnerschaft mit Copa Airlines, der nationalen Fluggesellschaft Panamas, besonders interessant. Durch das Drehkreuz in Panama-Stadt erhalten Fluggäste aus Deutschland nahtlosen Anschluss an über 40 Ziele in Mittel- und Südamerika sowie der Karibik. Darunter sind beliebte Reiseziele wie Costa Rica, Kolumbien, Peru oder die Dominikanische Republik.
Copa ist zwar ein Mitglied der Star Alliance, die Airline arbeitet darüber hinaus mit vielen weiteren Partnern wie Air France, British Airways, KLM und eben Condor zusammen. Deren Fluggäste können Durchgangstarife buchen und das Gepäck durchchecken, um komfortabel und unkompliziert umsteigen zu können.
Premiere in Frankfurt: Neue Condor Langstrecke nach Lateinamerika gestartet | Frankfurtflyer Kommentar
Condor baut fleißig aus und zeigt sich weiter offen für neue Märkte. Erweiterungen sind auch in Zukunft wahrscheinlich, denn die Airline wird in den kommenden Jahren noch weitere Airbus A330neo einflotten.
Mit dem Modell hat man eine ziemlich gute Wahl getroffen. Größe und Reichweite scheinen optimal. Mit der einheitlichen Langstreckenflotte konnte die Komplexität reduziert werden, der Betrieb spart Kosten bei Wartung und Training.
Quelle: Condor
Costa Rica, Kolumbien, Dom. Republik
fliegt Edelweiss ab ZRH direkt an, da brauche ich NICHT über Panama zu fliegen, nur um dort früh am Morgen umzusteigen.
Warum soll ich als Deutscher erst nach Zürich fliegen? Frankfurt Airport ist bei mir 35 Minuten mit dem Auto quasi um die Ecke, da fliege ich lieber günstig Business Class nach Panama und von dort weiter in andere Städte.
Business Class mit Condor? 😳
Condor Business Class im 330neo ist super. Da kann die Business Class der LH nicht mithalten.