Qatar Airways fliegt dreimal pro Tag nach Frankfurt

Qatar Airways hat den Anspruch, Kontinente über den Hub in Doha miteinander zu verbinden. Damit dies möglich ist braucht man nicht nur ein sehr weit gespanntes Streckennetz, sondern auch die entsprechenden Frequenzen, um immer die perfekten Umsteigezeiten in Doha zu haben. Qatar Airways bindet nun Frankfurt als Ziel noch besser ab Doha an und wird ab 1. Juni dreimal pro Tag zwischen Doha und Frankfurt fliegen.

Aktuell fliegt Qatar Airways in Deutschland neben Frankfurt auch zweimal pro Tag nach München, sowie einmal pro Tag nach Berlin. Ab dem 1. Juni wird man somit 42 wöchentliche Flüge nach Deutschland im Programm haben, allerdings wird Qatar Airways auch bald mit Düsseldorf ein weiters Ziel in Deutschland anfliegen und so die Anbindung noch weiter verbessern.

Ab dem 1. Juli 2022 ergänzt der dritte tägliche Flug das bestehende Angebot mit Abflügen in Frankfurt um 10:25 und 17:35:

  • QR 072 Frankfurt 22:20 Uhr nach Doha 03:10Uhr +1
  • QR 071 Doha 12:50 Uhr nach Frankfurt 18:20 Uhr

Die Route wird von einer Boeing 787 Dreamliner bedient, welche über 22 Sitze in der Business Class und 232 Sitze in der Economy Class verfügt. Dabei verfüg die Boeing 787-8 leider nicht über die neuen QSuites, welche man gewöhnlich auf den anderen Flügen nach Frankfurt findet, allerdings ist auch die Business Class im Dreamliner wirklich sehr extrem gut und vor allem der Service in der Business Class zeichnet Qatar Airways aus.

Review: Qatar Airways Business Class Airbus A350-900 Doha nach Singapur

Ronny de Lange, Qatar Airways Regional Manager, Central Europe, sagt:

Die Strecke zwischen Doha und Frankfurt hat für Qatar Airways eine besondere Bedeutung. Sie war die zweite Route nach Deutschland, die von Qatar Airways im Jahr 2002 aufgenommen wurde. Der dritte tägliche Flug von Frankfurt nach Doha verbessert erneut die Konnektivität für Passagiere nach und von Frankfurt und bietet ihnen noch mehr Gelegenheit, den preisgekrönten Service von Qatar Airways an Bord zu genießen.

Qatar Airways fliegt dreimal pro Tag nach Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Qatar Airways alleine ist, zumindest in der Business Class, schon selbst eine Reise wert und nicht ohne Grund wird die Business Class von Qatar Airways sehr gerne als die beste der Welt bezeichnet. Entsprechend sind es sehr gute Nachrichten, dass das Angebot ab Frankfurt nun noch einmal erhöht wird.

Ich bin sehr gespannt wie die zusätzlichen Flüge nach Deutschland für Qatar Airways laufen werden, denn die Airline baut den Markt deutlich aus. Dabei darf man inzwischen auch unbegrenzt viele Ziele in Europa anfliegen, was Qatar Airways einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber Emirates verschaffen könnte.

4 Kommentare

  1. „und nicht ohne Grund wird die Business Class von Qatar Airways sehr gerne als die beste der Welt bezeichnet.“…

    Dann flieg mal BR mit der 787-9 VIE-BKK oder BKK-LHR mit der 777-300ER …das ist echter Luxus und ich habe auf diese Strecken keinen „Umstieg“ …

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.