Qatar Airways verabschiedet sich von CEO Akbar al Baker

Der Name war regelmäßig in vielen Medien zu lesen, auch unsere Leser werden nur schwerlich um den Namen Akbar al Baker, bekannt als Chef von Qatar Airways, herum gekommen sein. In Zukunft werden wir den Namen aber nicht mehr so häufig oder gar nicht mehr lesen, denn Qatar Airways verabschiedet sich von ihrem CEO Akbar al Baker.

Qatar Airways verabschiedet sich von CEO Akbar al Baker | Alle Details

Nach fast 27 Jahren, also fast so lange wie ich alt bin (das muss man sich erstmal vor Augen führen…), tritt von der Spitze der Airline ab und gibt den Posten für den Nachfolger frei. Auch wenn al Baker nicht dafür bekannt war sich bedacht auszudrücken und er nur selten ein Blatt vor den Mund nahm, hat er es geschafft, Qatar Airways seit 1997, nur 4 Jahre nach der Gründung, zu einer weltweit angesehenen Airline mit tollem Produkt zu machen. Gerade die tolle QSuite, die als Business Class Produkt seiner Zeit ein absoluter Vorreiter ist, hat viele Kunden angelockt.

Review: Qatar Airways QSuite Business Class Boeing 777-300er von Frankfurt nach Doha

Mittlerweile zählt die Airline stolze 150 Flugzeuge und das soll noch nicht das Ende sein. Wir sind gespannt, ob es mit dem bereits bekannten Nachfolger, Badr Mohammed Al-Meer, aktuell Operativchef des Doha Hamad International Airport, ab November ruhiger zugeht. So ist uns noch gut im Gedächtnis, dass Qatar Airways gerade vor wenigen Wochen einen großen medienwirksamen Streit mit Airbus um Lackschäden hatte, der nicht ohne Konsequenzen blieb. Aber auch der angekündigte Ausstieg aus der Allianz, der dann doch nicht kam, war ein spannendes Intermezzo.

Streit beendet: Airbus bereitet Qatar Airways Airbus A350 zur Auslieferung vor

Qatar Airways verabschiedet sich von CEO Akbar al Baker | Frankfurtflyer Kommentar

Wir wünschen Akbar al Baker alles Gute und sind gespannt wie es bei Qatar Airways weitergeht. Die neuen Produkte sind vielversprechend und wir werden sie sicher so schnell wie möglich für Euch testen und berichten war Euch erwartet. Und wer weiß, vielleicht gibt es schon bald die nächste große Schlagzeile rund um die Airline aus Katar, wir bleiben dran.

 

Quelle: aeroTelegraph

4 Kommentare

  1. Ich gehe davon aus, dass der Abgang von Al Baker Teil des Deals mit Airbus zur Beilegung des Lackstreits beim A350 ist, so wie sich Al Baker da verhalten hat, konnte Airbus nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten, da hat der Emir die Notbremse gezogen.

  2. Schade , er hatte mir persönlich echt gefallen , er hat wirklich neue Maßstäbe gesezt die seines gleichen suchen . Auch seine Reden , und gerade auch wenn er von anderen angeschossen worden ist , konterte er immer sehr gut und hatte meines Erachtens immer ins Schwarze getroffen 😄. Ich hatte ihm echt sehr gern zugehört . In dieser Zeit wurde so der eine oder andere Traum mit Qatar Airways für mich war und dieses hätte ich mit anderen Airlines nicht im Leben erlebt. ( bin nicht von QR bezahlt 🙂 ) Ich hoffe das Qatar Airways mindestens so bleibt wie sie in Zeiten mit ihrem CEO Al Baker waren und bin gespannt wie es sich mit dem neuen CEO entwickelt. Der Flughafen hat genauso wie die Airline Weltklasse also kann ich mir eine spannende Zukunft vorstellen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.