Qatar Airways verschenkt 100.000 Tickets an medizinisches Personal

Qatar Airways beeindruckt gerade mit einer großzügigen Aktion, bei der die Nationalairline von Katar 100.000 Flugtickets an medizinisches Personal verschenkt. Bereits ab heute Abend 23 Uhr können sich berechtigte Personen auf einer Promo-Page für die Aktion registrieren und erhalten mit etwas Glück einen Aktionscode. Hierbei sind die Tickets kostenlos, lediglich Steuern und Gebühren müssen bezahlt werden.

Qatar Airways verschenkt 100.000 Tickets an medizinisches Personal | Die Aktion

Qatar Airways sagt ganz offiziell Danke! Auf einer speziellen Aktions-Seite schreibt die Airline:

„Vielen Dank an alle medizinischen Fachkräfte an vorderster Front auf der ganzen Welt. Ihr enormer Einsatz und Ihre unglaubliche Belastbarkeit haben uns in diesen Zeiten der Unsicherheit Hoffnung gegeben. In Anerkennung Ihrer harten Arbeit und Ihres Engagements bieten wir 100.000 Freitickets für Flüge mit Qatar Airways an.“

Selbstverständlich ist auch diese großzügige Aktion an einige Bedingungen geknüpft, wir haben sie für Euch zusammengefasst:

  • Aktionszeitraum: 12. – 18. Mai (Aufgrund der Zeitverschiebung kann man sich ab 23 Uhr deutscher Zeit für die Aktion registrieren)
  • Buchungszeitraum: 26.5. – 28.11.2020
  • Reisezeitraum: 26.5.- 10.12.2020
  • Reiseklasse: Economy Class
  • Begünstige: Medizinisches Personal plus eine Begleitperson (Arzt, Arzthelfer, Krankenpflegepersonal, Sanitäter, Labortechniker, Klinischer Forscher, Apotheker). Die Begleitperson muss diesen Berufsgruppen nicht angehören
  • Nachweis: Beim Chek-In muss das Original eines medizinischen Ausweises vorgelegt werden. Fotos oder gedruckte Ausweise werden nicht akzeptiert!
Hier geht es zu den Freitickets

Hier noch die vollständigen Bedingungen von Qatar Airways:

  • Ticketpreis und Zuschläge werden erlassen, Steuern sind jedoch vom Passagier zu entrichten.
  • Der Promo-Code gilt für eine Einzelbuchung von bis zu zwei Tickets für Erwachsene (ab 12 Jahren) für das medizinische Personal und eine Begleitperson.
  • Anspruchsberechtigte Fachkräfte des Gesundheitswesens haben Anspruch auf eine Buchung während des Kampagnenzeitraums. Wenn mehr als eine Buchung vorgenommen wird, wird die erste Buchung beibehalten und alle nachfolgenden Buchungen werden automatisch storniert.
  • Buchungen müssen mindestens 14 Tage vor der Abreise vorgenommen werden.
  • Die Anzahl der Tickets ist auf 100.000 begrenzt und in der Reihenfolge ihres Eingangs verfügbar. Eine tägliche Zuteilung von Codes wird über den gesamten Angebotszeitraum nach Ländern verteilt.
  • Die auf dem Anmeldeformular übermittelten persönlichen Daten (Passnummer) müssen mit denen des Hauptbuchers (medizinisches Fachpersonal) innerhalb der Buchung übereinstimmen.
  • Qatar Airways übernimmt keine Verantwortung für Tarifunterschiede, wenn ein Kunde den eindeutigen Promo-Code nicht zum Zeitpunkt der Buchung eingibt.
  • Der Promo-Code ist auf den von Qatar Airways weltweit betriebenen Strecken für einfache Flüge, Hin- und Rückflüge und Mehrstreckenflüge gültig, ausgenommen Codeshare- und Interline-Partnerschaften.
  • Die Flugscheine sind nicht verkäuflich und nicht übertragbar.
  • Im Falle einer unfreiwilligen Flugannullierung kann der Fluggast auf jeden von Qatar Airways durchgeführten Flug umbuchen und das Datum oder den Zielort ändern.
  • Die Tickets sind völlig flexibel, wobei eine unbegrenzte Anzahl von Ziel- oder Datumsänderungen gebührenfrei möglich ist.
  • Der zum Zeitpunkt der Buchung angezeigte Preis enthält den Gesamtbetrag der zu zahlenden Steuern. Basistarif und Zuschläge werden nicht erhoben.
  • Die Sitzplätze sind begrenzt und von der Verfügbarkeit abhängig.
  • Dieses Angebot kann nicht mit anderen Werbeaktionen kombiniert werden.
  • Änderungen sind vorbehalten. Es gelten die entsprechenden Buchungsbedingungen und Tarifbestimmungen zum Zeitpunkt der Buchung.

In den Medien heißt es zu dieser Aktion oft, dass man noch heute einen Flug buchen muss, um in diesen Genuss zu kommen und die 100.000 Codes vermutlich heute Nacht ausgeschöpft sein werden. Wir im Team verstehen die Bedingungen allerdings so, dass zwischen heute 23 Uhr und dem 18. Mai täglich Codes ausgeschüttet werden (Menge unbekannt) und sie nach Registrierungs-Eingang vergeben werden. Vermutlich sind dies personalisierte Codes, die bei einer Buchung zwischen dem 26.5. und 28.11. diesen Jahres angewendet werden können.

Hier geht es zu den Freitickets

Qatar Airways verschenkt 100.000 Tickets an medizinisches Personal | Buchung

Wenn Ihr einen Aktionscode ergattern konntet, könnt Ihr Euch im oben genannten Buchungszeitraum auf der Homepage von Qatar Airways einen Flug buchen. Den Aktionscode kann man dann direkt bei der Flugauswahl unter „Promo code“ eingeben.

 

Qatar Airways verschenkt 100.000 Tickets an medizinisches Personal | Frankfurtflyer Kommentar

Eine wirklich tolle Aktion von Qatar Airways, bei der an einige sogenannte „Corona-Helden“ gedacht wird. Neben der Arbeit bei Frankfurtflyer bilde ich eben genau dieses medizinische Personal aus. Die Unsicherheit zu Beginn der Krise war groß, zumal das Schutzmaterial extrem knapp war. Viele Pflegekräfte (und natürlich auch andere Berufsgruppen) fühlten sich dem Virus ausgeliefert und hatten vor allem Angst um ihre Angehörigen. Wir sind in Deutschland bisher mit einem blauen Auge davon gekommen, es gibt im internationalen Vergleich bisher verhältnismäßig wenig Todesfälle. Dennoch ist die Krise noch nicht überstanden und auch für das medizinische Personal, die Gesundheitsversorgung und vor allem unsere Wirtschaft ist es enorm wichtig, dass die Infektionen nicht wieder in die Höhe schnellen.

Auch wir möchten dem medizinischen Personal Danke sagen, ebenso wie allen anderen Berufsgruppen, die in dieser Krise unsere Grundversorgung und medizinische Versorgung sichern. Auch wir setzen die Abstands- und Schutzmaßnahmen um, damit z.B. auch Mitarbeiter im Einzelhandel oder Handwerker sorgenfreier ihrer Arbeit nachgehen können.

Falls Ihr in Eurem Umkreis Familienmitglieder / Freunde oder Bekannte habt, die täglich unsere medizinische Versorgung sichern, teilt bitte diese Aktion mit ihnen. Wir drücken Euch und Euren Lieben die Daumen, dass das Glück auf Eurer Seite ist!

 

3 Kommentare

  1. Das ist ja richtig gut organisiert.

    Man wird nach Angaben gefragt, die manche der angesprochenen Berufsgruppen in manchen Ländern nicht beantworten können (in DE: Hospital / Hospital Employment ID) und man muss am Check-in seine Berufsurkunde im Original mitführen, demnach auch während der kompletten Reise. Ist ja auch gar kein Risiko.

    Den Beruf „Sanitäter“ gibt es in Deutschland übrigens auch nicht, aber wenn irgendeine Angabe aus der Registrierung beim Check-in nicht übereinstimmt wird einem der Flug gecancelt, erfährt man dann aber auch erst dort.

    Naja, die Intention zählt.

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wie sieht es mit Zahnarzthelfer aus?
    Gehören die auch unter den Begriff Arzthelfer?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Fabienne Beste

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.