Review: 3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport

Ganz in der Nähe des internationalen Flughafens Malé liegt der Flughafen für Wasserflugzeuge. Dort gibt es seit Kurzem ein neues Terminalgebäude, in dem verschiedene Lounges untergebracht sind. Viele dieser Lounges werden von Hotels betrieben, allerdings gibt es auch „generische“ Lounges. Uns wurde beim Check-in für den Flug mit TMA ein Voucher für die 3rd Floor Lounge ausgehändigt.

3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport | Zugang

Aktuell erhält man Zugang zu der Lounge, wenn man von TMA eine entsprechende Einladung überreicht bekommt. Ggf. kann man auch für den Zugang zahlen, da die Lounge nicht von einem Resort, sondern von TMA betrieben.

Eingangstür

3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport | Lage

Die Lounge liegt im neuen Terminalgebäude des Flughafens für Wasserflugzeuge im (Überraschung) 3. OG. Das Gebäude hat einen ungefähr quadratischen Grundriss und eine Lobby, die vom Erdgeschoss bis zum Dach reicht. Von den Balustraden kann man die Lounges oft leicht ausmachen und den kürzesten Weg von den Aufzügen auswählen.

Da wir auf dem Weg bis in die Lounge begleitet wurden, mussten wir nur unserer Begleitperson hinterhertrotten.

3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport | Aufbau

Die Lounge ist ungefähr rechteckig geschnitten. Tritt man in die Lounge, blickt man durch einen kargen Raum auf eine Fensterfront. Mit Blick nach links sieht man den (häufig nicht besetzten) Rezeptionstisch, mit Blick nach rechts erspäht man in der Ecke das Buffet.

In diesem schlichten Raum mit der Atmosphäre eines Warteraums in einem Krankenhaus stehen immer wieder Stühle und Sofas als Sitzgruppen um Tische herum. Der Raum ist so bemerkenswert schmucklos, dass für uns nur ein Sitzplatz am Fenster in Frage kam. Dort gab es dann ein wenig Farbe und Bewegung. Die Lounge war nämlich leer und mehr als zehn, zwölf Personen waren nie gleichzeitig darin. Von der Größe her müssten ca. 80 Personen dort Platz finden können.

Die Toiletten befinden sich außerhalb der Lounge. Man muss Ausschau nach der Velaa Lounge (des gleichnamigen Resorts) halten. Dort gegenüber befinden sich die Toiletten.

Blick auf die Verpflegungsecke

3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport | Catering

In einer Ecke ist ein kleines Buffet aufgebaut. Dort gibt es eine Auswahl von kleinen Snacks wie Keksen, belegten Minibrötchen und Sandwiches. Zusätzlich gibt es einen Vollautomaten für Heißgetränke. Wer lieber kalte Getränke mag, findet diese in verschiedenen Kühlschränken unter oder neben dem Buffet. Neben Wasser und verschiedenen Produkten aus den Häusern Schweppes und Coca Cola gibt es auch noch kalte Kaffeespezialitäten in Dosen.

3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport | Entertainment

Man kann aus dem Fenster auf die startenden und landenden Flugzeuge blicken. Oder sich die Welt der Internets per gratis WLAN auf ein eigenes Endgerät holen. Mehr gibt es nicht.

3rd Floor Lounge Malé Seaplane Airport Frankfurtflyer Kommentar

Gäste während der unbestimmt langen Wartezeit auf das Wasserflugzeug in eine Lounge einzuladen ist eine nette Geste. Unser Abflug verschob sich immer weiter nach hinten. Offiziell war schlechtes Wetter der Grund, für wahrscheinlicher halten wir, dass TMA das Flugzeug zum Le Meridien Resort so voll wie möglich packen wollte.

Die Lounge selbst ist ok, mehr jedoch nicht. Inzwischen wurde die gemeinsame Lounge des Le Meridien und Westin Maldives eröffnet.

Weitere Teile des Tripreports:

Lounge im Flughafen Hamburg (Priority Pass)

Eurowings Discover A330-200 in der Economy Class

3rd Floor Lounge Malé Airport

TMA Wasserflugzeug

Le Meridien Maldives Resort

Edelweiss A340-300 in der Economy Comfort Max

Kassensturz Malediven

1 Kommentar

  1. Ich mochte die alten Lounges und vor allem auch den großen, offenen Wartebereich mehr. Ne frische Kokusnuss mit Blick auf die Flieger und den Wind um die Nase wehen lassen nach dem Flug (inkl.Kerosingestank 😂)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.