Review: Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal (US Transborder)

Auf meiner Reise von Hannover über Brüssel und Montreal nach Boston besuchte ich vor meinem letzten Flug der Hinreise die Air Canada Maple Leaf Lounge im Transborder-Bereich, also in dem Bereich, in dem nur Flüge in die USA abgefertigt werden.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal – Lage und Zutritt

Nachdem ich die Sicherheits- und Einreisekontrolle der USA auf kanadischem Boden passiert hatte, bog ich rechts in Richtung der Gates 72-76 ab. Die Lounge befindet sich etwa auf Höhe von Gate 75 und ist schon von weitem gut ausgeschildert.

Zutritt zu dieser Lounge haben alle Business Class Gäste eines am selben Tag abfliegenden Fluges von Air Canada. Weiterhin können auch alle Star Alliance Gold-Mitglieder die Lounge inklusive einer Begleitperson aufsuchen, sofern diese am selben Tag mit Air Canada oder einer anderen Star Alliance Airline abfliegen.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal – Design

Die Lounge ist vergleichsweise klein. Hinter der Rezeption gibt es zwei Bereiche, in einem davon ist die Handybenutzung unerwünscht, worauf deutlich mit Hinweisschildern aufmerksam gemacht wird. Zum ruhigen Arbeiten gibt es voneinander abgetrennte Arbeitsbereiche mit Telefonen.

Es stehen mehrere Sesselbereiche für die Gäste zur Verfügung.

Weiterhin verfügt die Lounge über gut gepolsterte und zum Ausruhen geeignete Sessel, von denen man Fernsehprogramm mit Nachrichten anschauen kann.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal – Catering

Zur Mittagszeit wurden kleine Snacks, wie Chips, Salat und etwas Brot, an einem zentralen Buffet serviert.

Weiterhin gab es Pizza zur Selbstbedienung in kleinen Stückchen.  Dazu konnte man aus einem reichhaltigen Angebot von Kalt- und Warmgetränken auswählen.

Air Canada Maple Leaf Lounge Montreal – Fazit

Die Lounge an sich ist an ihrer Größe gemessen vollkommen in Ordnung. Ich konnte meine rund drei Stunden Umsteigezeit zwischen den Flügen hier gut verbringen und die Zeit sinnvoll zum Arbeiten und Ausruhen nutzen. Schön ist auch, dass die Lounge einen direkten Blick auf das Vorfeld des Airports Montreal bietet und so auch Flugzeugbegeisterte voll auf ihre Kosten kommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.