Review: DoubleTree London Heathrow Airport

Heathrow ist riesig, am Londoner Mega-Flughafen gibt es entsprechend viele Hotels für früh abreisende, spät ankommende oder gestrandete Fluggäste und natürlich auch Mitarbeiter des Airports. Wir haben schon diverse Häuser verschiedener Ketten besucht, heute stellen wir Euch wieder ein Hotel von Hilton vor.

Das DoubleTree gehört qualitativ zu den zahlreichen Häusern im Mittelfeld, es ist gut erreichbar und preislich meist nicht überteuert.

Review: Doubletree London Heathrow Airport | Buchung, Lage & Check-In

Ich habe spontan nach der Landung online direkt bei Hilton gebucht, der günstigste Preis lag bei 113 Pfund. Diesmal hatte ich die doppelte Punkte-Rate gewählt und dafür einen Aufpreis von 7 GBP bezahlt.

Wie die meisten Flughafenhotels kann man den Hoppa-Shuttle-Service des Flughafens nutzen, mehrere Linien der öffentlichen roten Busse haben ihre Haltestelle direkt vor dem Hotel. Beim Einsteigen hält man beim Fahrer einfach die Kreditkarte vor, der Preis beträgt etwa 2€.

Der Check-In-Vorgang dauerte nur wenige Minuten, zur Schlüsselkarte gab es den warmen DoubleTree Cookie. Als Status-Benefit wurde ein kaum spürbares Upgrade gewährt- die Zimmerkategorie wurde von Queen auf King geändert. On Top gibts Frühstück, erweiterte Check-Out Zeiten und ein Freigetränk an der Bar.

Doubletree London Heathrow Airport | Aufenthaltsdaten

Buchungsdaten
Buchungskanal: Hilton.com
Rate: Double Points
Preis pro Zimmer und Nacht: 120 GBP inkl. Tax
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

Queen Bed Room /

King Bed Room

Zimmer: 116
Punktegutschrift:

 

 

7.100

  • 1.220 Base
  • 1.220 Double Points Rate
  • 1.220 100% Bonus
  • 1.000 Diamond
  • 2.440 Promo

Doubletree London Heathrow Airport | Zimmer

Das kleine Zimmer war gemütlich eingerichtet, für große Koffer gibt es jedoch wenig Platz.

Wie fast überall gibt es auch im DoubleTree einen Wasserkocher samt Kaffee und Tee, Kühlschrank, Bügeleisen und Föhn.

Meistens dauert der Aufenthalt im Flughafenhotel nur eine Nacht, die Größe des Zimmers und dem Bad ist daher ausreichend.

Leider gab es einige Abnutzungen und Defekte, in einer Lampe fehlte die Glühbirne.

Doubletree London Heathrow Airport | Hotel

Gegenüber der Lobby ist die Bar, neben Getränken kann man auch warme und kalte Snacks bestellen.

Das Frühstück wird im Nebenraum als Buffet serviert, Start ist jeden morgen um 6:30 Uhr.

Eine Etage höher sind einige Konferenzräume und ein kleines Gym.

Doubletree London Heathrow Airport | Frankfurtflyer Kommentar

Das DoubleTree ist ein ganz typisches Flughafenhotel in Heathrow. Man darf nichts Besonderes erwarten, dafür ist es es gut angebunden und meistens preislich im Rahmen.

Der Preis, die Anbindung und die Zugehörigkeit zu Hilton waren der Grund für meine Reservierung, in der Umgebung stehen zahlreiche ähnliche Alternativen zur Verfügung.

Hier einige andere Hotel-Reviews am Heathrow-Airport:

1 Kommentar

  1. Das Doubletree empfinde ich am unteren Rand des Hilton Portfolios in Heathrow. Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Sauberkeit leider nicht immer ganz so toll. Rezeption so lala. Da gab es bei mir schon immer mal Probleme, bis hin zu angeblich nicht auffindbaren Reservierungen. Das Frühstück ist auch nur mittelmäßig. Ja, der Preis ist allein oft das ausschlaggebende, denn momentan sind die Preise in LHR extrem hoch. Das hat sich in den letzten zwei Jahren gefühlt fast verdoppelt dort. Oft ist das gegenüberliegende Moxy aber besser. Vorteil beider Hotels, der Bus vor der Tür und ein kleiner Supermarkt ganz in der Nähe.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.