Review: Hilton London Heathrow Airport (Terminal 4)

Am Londoner Mega Airport Heathrow sind zahlreiche Hotels vertreten, die großen Ketten haben meist mehrere Häuser an oder in der Nähe der Terminals. Hilton ist mit DoubleTree, Garden Inn und der Kernmarke vertreten, das Hilton London Heathrow liegt in der Nähe des Terminal 4.

Hilton London Heathrow Airport | Buchung, Lage & Check-In

Der Aufenthalt in London war schon länger geplant, etwa vier Wochen vor dem Trip konnte ich das Hotel für unter 100 GBP auf Hilton.de reservieren. Der Aufenthalt war bis zum Vortag stornierbar, es gab auch nicht flexible Vorausbuchungsraten die nur minimal günstiger waren.

Zum Hotel kommt man am einfachsten zu Fuss vom Terminal 4, an die Abflugsebene ist ein überdachter Walkway angeschlossen. Wer an den anderen Terminals landet, nutzt am Besten die U-Bahn (Tube), diese kann im Flughafenbereich kostenfrei genutzt werden.

Wegweiser vom Hotel zum Terminal

Wir konnten ohne Wartezeiten an der Rezeption einchecken, der Vorgang dauerte nur wenige Minuten. Einen Hinweis auf Benefits, Upgrade oder das Frühstück gab es nicht. Die Schlüsselkarten wurden mehr oder weniger wortlos ausgehändigt.

Hilton London Heathrow Airport | Aufenthaltsdetails

Buchungskanal: Hilton.com
Rate:

Best Available

Preis pro Zimmer und Nacht: 65 GBP
Gebuchte Kategorie / Erhaltene Kategorie:

Twin Room /
Twin Executive Room

Zimmer: 701
Punktegutschrift:

     4.854

 

Hilton London Heathrow Airport | Zimmer

Das Zimmer war zur Innenseite des Hotels angeordnet und entsprechend dunkel. Dafür war unser Aufenthalt sehr ruhig, die Zimmer sind gut isoliert und entsprechend leise.

Der Twin Room hatte gerade so ausreichend Platz für zwei Personen samt Gepäck, für kurze Aufenthalt aber absolut in Ordnung.

Gästen stehen Kühlschrank, Safe, Bügelbrett, 2 Wasserflächen und Wasserkocher samt Kaffee & Tee zur Verfügung, im Zimmer waren auch Euro- bzw. US-Steckdosen sowie USW-Anschlüsse vorhanden.

Im Bad war eine geräumige Dusche und Pflegeprodukte aus großen Spendern. Das Zimmer war bis auf die animierte Weltkarte nicht wirklich aufregend oder etwas Besonderes.

Hilton London Heathrow Airport | Hoteleinrichtungen

In der Lobby gibt es einen riesigen Bar- und Restaurantbereich, dieser ist insbesondere in den Abendstunden stark frequentiert.

Morgens wird dort das Frühstück serviert, Gäste können sich am Buffet bedienen, wobei manche Kellner auf Anfrage auch Heißgetränke oder warme Eierspeisen an den Tisch bringen.

Durch die große Fensterfront gelangt viel Licht in den Restaurantbereich. Die Einrichtung ist relativ modern, beim genaueren Hinsehen stellt man fest, daß die letzte Renovierung schon länger zurückliegt.

Von der Rezeption führt ein Wegweiser zum Fitness, das Studio ist dennoch nicht so leicht zu finden. Wer es geschafft hat, kann sich an diversen Cardiomaschinen austoben oder Freihanteln und diverse Trainingsgeräte nutzen.

Hilton London Heathrow Airport | Executive Lounge

Die Executive Lounge war im August wegen Umbau geschlossen, eine Alternative ist auf der Lobbyebene vorhanden. Dort stehen ein paar Softdrinks und Snacks zur Verfügung, wobei diese bei unserer Ankunft am späten Abend ziemlich geplündert waren. Viele Tische waren verdreckt und voller Müll, die Atmosphäre war nicht gerade einladend.

Am Morgen hatte die Lounge geschlossen, Statuskunden können dafür im Restaurant frühstücken. Mittags konnte man wieder die Executive Lounge besuchen, wobei das Angebot dort äußerst überschaubar war. Das Highlight scheint wohl die Cocktailstunde zu sein, abends werden zwischen 17 und 19 Uhr alkoholische Getränke und warme Snacks bereitgestellt- diese haben wir leider verpasst.

Hilton London Heathrow Airport | Statusanerkennung

Die Mitarbeiterin der Rezeption hat uns mit einem leisen Murmeln als Statuskunden begrüßt, auf die genauen Vorteile ist diese bei der Ankunft nicht weiter eingegangen. Ein wirkliches Upgrade gibt es nicht, der Hinweis auf die Lounge stand auf einem kleinen Flyer bei der Zimmerkarte. Mitglieder erhalten je nach Statusstufe eine Bonusgutschrift auf die Basis-Punkte, ab Gold gibt es Frühstück im Restaurant- auch wenn dieses nicht in der Rate enthalten ist.

Hilton London Heathrow Airport | Frankfurtflyer Kommentar

Nennen wir mal die Lage am T4 etwas speziell, wobei man bei ausreichend Zeit dank U-Bahn oder Bus-Shuttle im Terminal und anschließendem Fußweg kostenlos hinkommen kann. Für ein Flughafenhotel bietet Hilton oft ganz gute Preise, das Garden Inn in zentraler Lage zwischen T2 und T3 ist hingegen wesentlich teurer.

Als Statuskunden wurden wir zwar nicht großartig hofiert oder besser behandelt, der Ersatz für die Executive Lounge war eher enttäuschend. Immerhin gibt es Frühstück und unter Umständen auch erweiterte Check-in/out Zeiten.

Beim nächsten Besuch würde ich wahrscheinlich lieber zu den Hotels in der Nähe des T2 und T3 tendieren, diese sind meistens ganz gut und auch günstig mit dem Bus zu erreichen.

 

Hier einige andere Hotel-Reviews am Heathrow-Airport:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.