Review: Hampton by Hilton Hamburg City Centre

Vor einigen Wochen suchte ich für eine Nacht in Hamburg kurzfristig ein möglichst zentral gelegenes Hotel und wurde hierbei bei der Hilton-Hotelkette und ihrem noch recht neuen Hampton-Haus in der Hansestadt fündig. Neben diesem Hotel gibt es auch noch das Hotel Reichshof Hamburg Curio by Hilton, das Euch Christoph bereits hier vorgestellt hat. Trotz einer Buchung am selben Tag, erst rund eine Stunde vor Anreise, war das Hotel preislich sehr attraktiv.

Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Lage

Das Hotel befindet sich an der Nordkanalstraße im Hamburger Stadtteil Hammerbrook. In einer Seitenstraße fand ich auch direkt einen kostenlosen und zeitlich nicht begrenzten Parkplatz, von dem es noch rund fünf Minuten Fußweg zum Hotel waren. Das Hampton selbst bietet zwar auch einen eigenen Parkplatz in einer Parkgarage, die sich mit dem nebenan gelegenen Holiday Inn Express-Hotel geteilt wird, an, dieser war aber kostenpflichtig.

Vom Hamburger Hauptbahnhof sind es nur rund zehn Minuten zu Fuß zum Hotel, die S-Bahn-Station Hammerbrook liegt gute fünf Minuten entfernt.

 

Quelle: holidaycheck.de

Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Check-In

Als ich gegen 16:30 Uhr im Hotel ankam, wurde ich am Check-In freundlich begrüßt und erhielt die Information, dass mich ein Zimmerupgrade in den obersten Flur erwarten würde. Weiterhin erhielt ich, als Diamond-Member des HiltonHonors-Programms, auch eine kleine „Begrüßungstüte“ mit einer Flasche Wasser sowie ein paar Badelatschen. Zudem gab es natürlich einen Gutschein für einen Snack und ein Getränk von der Hotelbar.

Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Das Zimmer

Wie eben schon kurz erwähnt, befand sich mein Zimmer im obersten Stockwerk und lag in Richtung des „Hinterhofs“ hinaus. Zum Sonnenuntergang gegen 17:30 Uhr durchaus sehenswert.

Ansonsten war das Zimmer recht zweckdienlich eingerichtet. Neben dem großen und sehr bequemen Bett, gab es noch ein kleines Sofa.

Weiterhin verfügte das Zimmer über eine weitere Flasche Mineralwasser und auch über das typische „Kaffee-Set“ – bestehend aus einem Wasserkocher und einigen Instant-Kaffee-Beuteln bzw. Teebeuteln. Auch das Badezimmer war sehr modern ausgestattet. Zwar gab es keine Badewanne, aber die Dusche verfügte über eine Massagebrause mit diversen Einstelloptionen.

Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Ausstattung

Im Erdgeschoss, direkt an die Rezeption bzw. Hotelbar angrenzend, gab es einen sehr modern eingerichteten Lobbybereich. Hier fanden sich diverse bequeme Sitzbereiche sowie ein Arbeitsbereich inkl. Drucker, falls einmal wichtige Dokumente in Printform bereitstehen müssen. Weiterhin gab es hier auch noch Konferenzräume für Meetings.

Ferner verfügte das Hotel über einen vergleichsweise sehr gut ausgestatteten üppigen Fitnessraum. Neben diversen Cardio-Geräten gab es hier auch einen Freihantelbereich und Geräte zum Bauchtraining.

Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Catering

Wie für HiltonHonors-Mitglieder der Gold- und Diamond-Stufe üblich, war auch im Hampton-Haus das Frühstück inbegriffen, unabhängig davon, ob es in der ursprünglichen Buchung mit eingebucht wurde, oder nicht. Das Buffet am Morgen war ausreichend ausgestattet. Auch ein Waffeleisen wurde angeboten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Kommentar

 Das Hampton by Hilton in der Hansestadt Hamburg hat mir für meinen Kurzaufenthalt sehr gut gefallen. Die Lage ist perfekt, kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen in der Nähe zur Verfügung. Auch für einen Spaziergang in die Hamburger Innenstadt oder zum Jungfernstieg bzw. zur Aussenalster bietet das Haus eine gute Ausgangslage. Das Personal war stets freundlich und sehr serviceorientiert. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und es wird sicher nicht mein letzter Besuch hier gewesen sein.

1 Kommentar

  1. Soweit ich weiß, ist das Frühstück bei hampton immer inkludiert. Was im Gegensatz äußert ärgerlich ist, dass die Gold und Platinum Vorteile nicht gelten. So kostet eine zweite Person oft mehr als wenn man für eine Bucht und second guest stays free gilt hier nicht. Effektiv hat man trotz Status null Vorteile

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.