Review: Hilton Cincinnati Airport

Ich bin regelmäßig in den USA und das auch nicht immer an den Touristen Hotspots in Miami, Los Angeles oder New York. Vor einiger Zeit hat es mich nach Cincinnati verschlagen. Nachdem ich nur einen Nacht vor Ort hatte, habe ich mich für das Hilton Cincinnati Airport entschieden.

Hilton Cincinnati Airport | Das Hotel

Das Hilton Cincinnati Airport liegt, wie bereits erwähnt, in Florence, Kentucky. Umgeben ist es von einer ganzen Reihe weiterer Airport Hotels sowie einigen Restaurants und Supermärkten. Man kann vom Hilton Cincinnati Airport problemlos über die Straße zu Target laufen, um sich mit Getränken für seinen Aufenthalt einzudecken. Wer nicht im Hotel essen möchte, der findet in Laufreichweite durchaus einige Alternativen.

Das Hotel verfügt über einen großen kostenlosen Parkplatz sowie einen alle halbe Stunde fahrenden Airport Shuttle Bus.

Ich bin recht früh am Morgen im Hotel angekommen und konnte auch direkt einchecken. Wie gebucht erhielt ich den Twin Bed Guestroom, allerdings hat dieses Hotel auch keine nennenswert bessere Zimmer. Ich war sehr glücklich darüber, dass der sehr frühe Check In möglich war. Aufgrund meines HHonors Diamond Status erhielt ich je einen Voucher für das Internet als auch für das Frühstück. Mir wurde auch angeboten schon bei meiner Ankunft zu frühstücken, dies lehnte ich allerdings aus Zeitmangel ab.Mit meiner Zimmerkarte wurde mir auch eine Tüte mit zwei Wasserfalschen und einem Snack in Form von Brezeln überreicht.

Hilton Cincinnati Airport | Das Zimmer

Mein Twin Bed Guestroom im Hilton Cincinnati Airport hatte eine angenehme Größe. Auch wenn es nicht den modernsten Eindruck erweckt, war das Zimmer in einem sehr guten Zustand. Die zwei Queensize Betten waren mit einem dicken Komforter ausgestattet, sodass ich sehr gut schlafen konnte.

Natürlich gab es auch einen Schreibtisch und einen Fernseher mit den in den USA gängigen Pay- TV Kanälen. Auch wenn man bei Hilton inzwischen immer öfter auf eine Minibar im Zimmer verzichtet, gab es in den Zimmern des Hilton Cincinnati Airport einen Kühlschrank. Dieser war leer und zur Benutzung durch den Gast vorgesehen.

Wie in allen Hilton Hotels standen auch der Ice Bucket und eine Kaffeemaschine bereit. Auf eine Minibar verzichtete man im Hilton Cincinnati Airport. Allerdings gab es einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer.

Das Bad war eher klein und lässt sich als funktional beschreiben. Wie in vielen US Hotels gab es eine Badewanne mit Duschvorhang. Ich persönlich bevorzuge richtige Duschen. Es standen natürlich auch die Hilton typischen Peter Thomas Roth Amenities bereit.

Hilton Cincinnati Airport | Das Frühstück

Als HHonors Diamond Mitglied erhielt ich das Frühstück kostenlos. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass man ohne Zuzahlung das volle Frühstücksbuffet im „Bistro 737“ erhält, das sonst 15,90 US-Dollar kostet. Das Restaurant selbst war angenehm groß, sodass man sich nicht eingeengt fühlte. Einzig der Blick auf den Parkplatz trübte das Bild ein wenig.

Das Frühstück bestand ausschließlich aus einem Buffet, eine Omelette-Station gab es leider nicht. Der Kaffee refill funktionierte allerdings tadellos, was bei mir morgens sehr wichtig ist.

Auf dem Buffet gab es als warme Option die folgenden: Rühreier, Würstchen, Speck, Kartoffeln, Cheese Grits sowie Oatmeal. An kalten Optionen gab es eine Auswahl an Obst, Wurst, Käse und Jogurt. Auch einige Süße Teilchen, Toast und Bagel standen auf dem Buffet bereit.

Ich persönlich war mit diesem Frühstück zufrieden, wenngleich ich in Hilton Hotels durchaus schon bessere beziehungsweise umfangreichere Frühstücksbüffets gesehen habe. Für ein kostenloses Hilton Frühstück in den USA war es allerdings sehr ordentlich.

Hilton Cincinnati Airport | Ausstattung

Das Hilton Cincinnati Airport verfügt über ein kleines Hallenbad sowie ein Fitness Center mit 24 Stunden Zugang. Letzteres ist zwar klein, bietet aber die übliche Auswahl an Cardio-Geräten und einige freie Gewichte.

In der Lobby befindet sich ein kleine Business Center.

Hilton Cincinnati Airport | Frankfurtflyer Kommentar

Ich habe meinen Aufenthalt im Hilton Cincinnati Airport in guter Erinnerung. Ich würde diese Hotel zwar niemals nutzen um Urlaub zu machen, allerdings ist es sicherlich eine gute Wahl für einen kurzen Aufenthalt vor oder nach seinem Flug.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.