Review: Holiday Inn Brussels Airport

Nachdem ich mit Brussels Airlines aus Hannover kommend in Brüssel gelandet war, lief ich zur zentralen Busstation vor dem Brussels Airport, um von dort den Shuttlebus zu meinem gebuchten Holiday Inn-Flughafenhotel zu nehmen.

Holiday Inn Brussels Airport – Lage

Das Hotel liegt einige Kilometer vom Brussels Airport entfernt und ist mit dem kostenlos angebotenen Shuttlebus in rund zehn Minuten zu erreichen. Es liegt in einem flughafennahen Gewerbegebiet, in dem auch Hotels anderer Ketten ihre Häuser haben.

Holiday Inn Brussels Airport – Check-In und Lobby

Als ich aus dem Shuttlebus ausgestiegen war, betrat ich direkt einen sehr freundlich und modern eingerichteten Lobbybereich. Zum Check-In (und später auch Check-Out) standen insgesamt sechs Computer bereit. Auch eine personenbediente klassische Rezeption war vorhanden.

Hinter dem Check-In-Bereich gab es einige Sitzbereiche, unter anderem mit Fernseher.

Holiday Inn Brussels Airport – Das Zimmer

Gebucht hatte ich für den recht kurzen Aufenthalt einen Standard Room. Mir wurde ein Zimmer auf dem IHG Rewards Club-Floor, einer Etage, auf der sich eigens für das IHG-Kundenbindungsprogramm Zimmer befinden, zugewiesen.

Das Zimmer machte gleich beim Betreten einen sehr sauberen und modernen Eindruck. An das King Bett grenzte ein Schreibtisch an.

Das Badezimmer verfügte über eine kombinierte Dusch-Badewanne.

Holiday Inn Brussels Airport – Ausstattung

Im Erdgeschoss, in dem sich auch die Rezeption und das Restaurant befinden, bietet das Hotel einen großen Wellnessbereich mit Sauna, Jacuzzi und einem gut ausgestatten Gym an.

Weiterhin gibt es einen großen hoteleigenen Parkplatzbereich, in dem man auch sein Auto während der Dauer einer Flugreise abstellen kann.

Holiday Inn Brussels Airport – Catering

Im Lobbybereich und vor dem Hotelrestaurant befindet sich ein eigener kleiner Starbucks-Store. Im Restaurant, in dem das Frühstück serviert wird, erwartete mich morgens ein großes Buffet mit vielen Speisen und Getränken – unter anderem auch regionalen Speisen aus Belgien.

Holiday Inn Brussels Airport – Fazit

Ich habe meinen Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen und es war fast schon schade, dass ich nur so kurz Gast sein durfte, da ich gern den großen Wellnessbereich genutzt hätte. Für einen künftigen Kurzaufenthalt in Brüssel kann ich das Hotel nur empfehlen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.