Review: INNSIDE by Meliá Wolfsburg

Für einen Aufenthalt am Wochenende in der Autostadt Wolfsburg habe ich mich für das zentral gelegene Innside by Melia Wolfsburg entschieden, da dieses vergleichsweise ein für Wolfsburg passendes Preis-Leistungsverhältnis bot.

Gebucht habe ich das Hotel über Expedia und hierbei für eine Nacht in der Suite (inklusive Frühstück) rund 150 Euro bezahlt. Zwar hätte ich das Hotel auch direkt über die Seite der Meliá Hotelgruppe buchen können, der Preis war hier aber exorbitant höher, sodass ich davon absah.

Übrigens: auch bei der Meliá Hotelgruppe erhaltet Ihr mit der American Express Platinum Kreditkarte sofort einen Goldstatus im eigenen Meliá Rewards Programm, der Euch unter anderem ein Late-Check-Out ermöglicht.

INNSIDE by Meliá Wolfsburg | Lage

Die Lage des Hotels in Wolfsburg zeichnet sich gleich durch mehrere Faktoren aus: gute Parkmöglichkeiten, direkt am Hauptbahnhof gelegen und die Innenstadt sowie das bekannte Outlet Center sind fußläufig super zu erreichen. Dadurch ist das Hotel bestens angebunden, strahlt aber keinesfalls eine unruhige Umgebung aus. Auch der Mittellandkanal ist fußläufig schnell erreichbar.  Das Ufer dort eignet sich wunderbar, um etwas Sport zu treiben.

INNSIDE by Meliá Wolfsburg | Check-In

Der Check-In-Prozess im Hotel verlief wirklich vorbildlich. Alle relevanten Unterlagen waren vorbereitet, meine im Buchungsprofil hinterlegte American Express Platinum Kreditkarte war bereits der Reservierung hinzugefügt und nach wenigen Minuten hielt ich die Zimmerkarten in der Hand. Das Personal war hierbei sehr freundlich und hatte zudem einige Tipps für Wolfsburg gegeben.

INNSIDE by Meliá Wolfsburg | Das Zimmer

Das Hotel ist erst einige Jahre jung und das macht sich auch sofort im Zimmer bemerkbar: Dieses vermittelte direkt einen freundlich-modernen Gesamteindruck beim Betreten!

Das Bett war sehr bequem und wirkte keinesfalls durchgelegen oder verschlissen. Insgesamt macht dieses einen sehr hochwertigen Eindruck und bot genügend Schlafkomfort. Neben dem hochwertigen Schreibtisch und dem modernen Fernseher ist die Sessel-Sofa-Kombination das Highlight des Zimmers.

Das Badezimmer verfügte über eine großräumige Dusche – inklusive Regendusche. Dazu gab es ein extra abgetrenntes kleines Zimmer mit der Toilette. Zudem wurden neben der Minibar auch eine Nespresso-Maschine sowie Bademäntel und einige weitere Amenities angeboten.

INNSIDE by Meliá Wolfsburg | Ausstattung

Im einem der oberen Stockwerke bietet das Hotel einen kleinen Fitnessbereich mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten an. Außerdem findet sich hier auch eine Sauna, die eine wirklich tolle Aussicht auf den Bahnhofsvorplatz des Wolfsburger Hauptbahnhofs bietet.

INNSIDE by Meliá Wolfsburg | Catering

Das Frühstück im INNSIDE by Meliá Wolfsburg wird im Untergeschoss neben dem Rezeptions- bzw. Lobbybereich angeboten.

Das Frühstücksbuffet konnte mich durch eine reichhaltige Auswahl vollkommen überzeugen. Besonders erwähnenswert war die große Auswahl an Obst- und Gemüsesäften, die ich bisher so in keinem Hotel vorgefunden habe. Auch eine Eierstation wird hier angeboten.

Weiterhin gibt es auf dem Dach des Hotels eine Rooftop-Bar, in der kleine Snacks und Cocktails sowie Longdrinks serviert werden. Hier lässt sich der Abend mit Sonnenuntergang und Drinks wunderbar verbringen. Natürlich bietet das INNSIDE by Meliá Wolfsburg auch einen Roomservice an.

INNSIDE by Meliá Wolfsburg | Frankfurtflyer Kommentar

Mein kurzer Aufenthalt im INNSIDE by Meliá Wolfsburg hat mir wirklich sehr gut gefallen. Für einen künftigen Aufenthalt in Wolfsburg würde ich dieses jederzeit wieder buchen. Besonders der Saunabereich mit seiner einmaligen Aussicht auf Hauptbahnhof und Volkswagen-Werk bleibt hier in sehr guter Erinnerung!

2 Kommentare

  1. eines der besseren hotels in Wolfsburg, leider durch die woche schlecht buchbar und offt muss man mindestens zwei nachte bleiben um uberhaupt ein zimmer buchen zu durfen .. gegenuber ligt mit dem Tryp hotel das etwas gunstigere schwester hotel .. regelmassig muss mann wenn mann im Tryp hotel ist das fruhstuck im Insside nehmen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.