Review: JW Marriott Hotel Frankfurt – Die neue Top-Adresse in Frankfurt?

Frankfurt hat eine total spannende Hotel-Landschaft, die für mich schon fast mit Berlin vergleichbar ist. Und gerade Marriott Bonvoy ist in Frankfurt gut vertreten. Da fiel die Entscheidung nicht schwer, zum Frankfurtflyer Stammtisch in einem Hotel der Marriott-Gruppe zu übernachten. Das Vergnügen mit dem JW Marriott Frankfurt fehlte mir dabei sogar noch und so war schnell klar, dass ich dort übernachten werde. In dieser Hotel-Bewertung des JW Marriott Frankfurt erfahrt Ihr mehr über Zimmer, Hotelausstattung und viele spannende Details. Außerdem teile ich mit Euch meine Erfahrungen, wie gut und gerne das JW die Vorteile des Frankfurtflyer Hotel Portals gewährt.

JW Marriott Hotel Frankfurt | Buchung und vor der Anreise

Bei Luxus- und Premium-Hotels mache ich mir mittlerweile immer den Spaß, die Tarife bei Direktbuchung mit den Angeboten des Frankfurtflyer Hotel-Portals zu vergleichen. Das war jedoch in dem Fall nicht notwendig. Den Aufenthalt zum Frankfurtflyer Stammtisch organisierte Christoph. Und so war dann auch die Buchung des JW Marriotts einfach geklärt.

Daten
Buchungskanal: Frankfurtflyer Hotelportal
Aufenthaltsdauer:: Eine Nacht
Status: Marriott Bonvoy Platin Elite
Zimmerrate: Frankfurtflyer Rate
Preis: 238 Euro

Gebuchte Kategorie:

Erhaltene Kategorie:

Deluxe Room

Junior Suite

Zimmer: 1209

Punktegutschrift
Marriott Bonvoy:

 

Summe: 5.557 Punkte
  • Basispunkte: 2.371
  • Platinum 50% Bonus: 1.188
  • Willkommens Punkte: 1.000
  • Global Promotion: 1.000
Der schmale Turm des JW Marriott Hotels. Foto: Sebastian

JW Marriott Hotel Frankfurt | Lage & Anreise

Das JW Marriott liegt inmitten der Frankfurter Innenstadt. Mit der Zeil ist eine der bekanntesten deutschen Einkaufsstraßen nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt und auch viele Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel zu Fuß erreichbar. Auch der Main ist zu Fuß gut erreichbar. Wer auf dem Hotelgelände parken will, wird am Tag 42 Euro los und liegt dabei fast schon bei Amsterdamer Verhätnissen. Alternativ geht die Anreise aber natürlich auch vom Flughafen oder Hauptbahnhof mit dem Taxi oder der S-Bahn, wobei Ihr in dem Fall von der Konstablerwache noch ein paar Meter laufen müsst.

Ich hatte kurz mal nachgedacht, mir einen Mietwagen am Flughafen zu nehmen, fand die Idee dann aber auf Grund der kurzen S-Bahn-Fahrt unnötig und setzte ausnahmsweise mal auf den öffentlichen Nahverkehr. Das hat wirklich gut geklappt und wäre auch in Zukunft meine bevorzugte Anreise.

Die Zufahrt zum JW Marriott könnte man fast übersehen, wenn da nicht die Stele an der Zufahrt wäre. Foto: Sebastian

JW Marriott Hotel Frankfurt | Check-In

Es war relativ klar, dass ich den Aufenthalt im JW Marriott Frankfurt auch tatsächlich wahrnehmen werde und daher habe ich der Einfachheit halber bereits am Vortag den Check-In online in der App durchgeführt. Am gleichen Abend blinkte auch schon das Zimmer-Upgrade vom Deluxe Room in die Junior Suite in der App auf. Das war einfach und ich freute mich auf den Aufenthalt in der Junior Suite des JW Marriott.

Eingangsbereich des JW Marriott Hotels in Frankfurt. Foto: Sebastian

Die Begrüßung in der Hotel-Lobby selbst war mehr als freundlich. Nahezu unmittelbar kümmerte sich einer der Mitarbeiter an der Rezeption um mich und klärte mich über das Upgrade in die Junior Suite auf. Zur Identifikation musste ich noch meinen Personalausweis vorlegen und für die Bezahlung eine Kreditkarte vorlegen.

Ich erkundigte mich noch über die weiteren Einrichtungen des Hotels, wie Sauna, Pool und Fitness sowie das Hotelguthaben von 100 Euro, welches mir wegen der Buchung über Frankfurtflyer Hotels zustehen sollte. Außerdem wurde mir erklärt, dass es keine Club Lounge im JW Marriott gebe, dafür jedoch die erste Befüllung der Minibar kostenlos sei.

Nach dem professionellen und freundlichen Check-In habe ich mich wie zu Hause gefühlt.

JW Marriott Hotel Frankfurt | Zimmer

Gebucht hatte ich im JW Marriott Frankfurt einen Deluxe-Room. Vermutlich dank der Kombination aus Marriott Bonvoy Platin Elite und Frankfurtflyer Hotels Vorteilen gab es ein Upgrade in eine Junior Suite.

Meine Junior Suite lag auf der zwölften Etage und hatte die Zimmernummer 1209. Dieses Zimmer ist hervorragend für Familien geeignet, denn es verfügt über eine Verbindungstür.

Junior Suite auf der 12. Etage mit der Zimmernummer 1209. Foto: Sebastian

Als ich die Junior Suite betrat, tat sich nach einem kurzen Gang mit einem Schiebetürenschrank auf der linken Seite schon der Wohn- und Schlafbereich der Suite auf. Der Eingang zum Badezimmer war durch eine Tür auf der rechten Seite erreichbar. Das Badezimmer liegt aber sonst auch offen zum Schlafbereich, wenn man als Gast die zusätzliche Schiebetür nicht selbst schließt.

Wie eine klassische Junior Suite so gebaut ist, sind Wohnbereich und Schlafbereich keine separaten Räume. Das Zimmer ist allerdings so gestaltet, dass beide Bereiche als eigenständige Räume wahrgenommen werden. Das erreicht das Hotel durch einen Raumteiler, der gleichzeitig auch die Minibar beherbergt sowie einer drehbaren Säule, an welcher der Flachbildfernseher montiert ist. Außerdem steht auf dem Möbelstück noch die Kaffeemaschine.

Wohnbereich der Junior Suite. Foto: Sebastian

Der Wohnbereich besteht aus einem Sofa mit Tisch, Stuhl und Sessel. Außerdem befindet sich hier noch ein Glas-Schreibtisch und die Verbindungstür zum Nebenzimmer. Die breite Fensterfront durchflutet den Raum mit Tageslicht.

Im Schlafbereich dominiert natürlich das große Bett mit den riesigen Kissen, die einen wirklich guten Schlaf bieten. Neben dem Bett stehen zwei Nachttisch-Kommoden, auf denen jeweils eine stille Flasche Wasser stand. Von dort lassen sich alle relevanten Beleuchtungen steuern und per Knopfdruck die Zimmer verdunkeln. Neben dem Bett sind ausreichend Steckdosen vorhanden, so dass über Nacht auch mehrere Geräte in Reichweite geladen werden können.

Schlafzimmer und Bad. Foto: Sebastian

Die Badewanne und der doppelte Waschtisch befinden sich in einem zur Suite offenen Teil des Badezimmers. Hinter einer Glastür befindet sich die sehr großzügige Dusche und hinter einer zweiten WC und Bidet. Und wer meine Reviews regelmäßig liest, weiß dass mich ein Hotel mit diesem geringfügigen Zivilisations-Upgrade eines Bidets schon auf seine Seite gezogen hat.

Die Pflegeprodukte stammen von der Firma Aromatherapy und sind aus der Produktlinie „Balance“. Neben den Klassikern wie Duschbad, Schaumbad und Conditioner gab es noch ein paar weitere Amenities, wie Mundwasser und auch ein Badesalz. Auf Rasierer und Zahnbürsten verzichtet man leider selbst in der Junior Suite.

Pflegeprodukte von Aromatherapy. Foto: Sebastian

Auch wenn das Bad offen zum Schlafzimmer ist, lässt sich der Bereich mit einer Schiebetür abtrennen, wenn man doch mal ein privates Bad nehmen möchte.

Mir gefiel die Junior Suite richtig gut. Die Einrichtung ist modern und in einem Top-Zustand. Ohne mich mit der Historie der Renovierung beschäftigt zu haben, gehe ich davon aus, dass dies ein bereits renoviertes Zimmer war. Besonders zugesagt hat mir die kluge Steuerung von Licht und Vorhängen vom Bett aus. Auch das offene Badkonzept hat mir wirklich sehr gut gefallen.

JW Marriott Hotel Frankfurt | Spa, Fitness, Pool und Sauna

Das JW Marriott Hotel Frankfurt betreibt ein eigenes Spa. Das Harmony Spa bietet den Hotelgästen ein breites Spektrum an Anwendungen und Massage. Fitness, Pool und Sauna stehen extern im Fitness First zur Verfügung. Die Bereich sind tagsüber direkt über das Hotel zugänglich. Auf Grund von Bauarbeiten müssen Gäste jedoch einen kleinen Umweg auf sich nehmen. Am späten Abend geht es durch das Einkaufszentrum „My Zeil“ zum Fitness-Studio. In dem Fall bietet sich der Gang im Bademantel nicht an.

Das Fitness-Studio ist mit Hanteln, Herz-Kreislauf-Geräten, Kraftsportgeräten, Krafttrainern, Laufband/Laufbänder, Physio-Bereich, Power Plate, Rudermaschine/n, Steppern und Trainingsfahrrädern ausgestattet. Handtücher werden im Fitness First ebenfalls ausgehändigt.

Ich hatte bei meinem Aufenthalt nicht viel Freizeit, so dass ich die Einrichtungen nicht persönlich testen konnte. Ehrlicherweise bin ich auch nicht der Fan von Kooperationen zwischen Hotels und Fitness-Centern, weil es dadurch immer deutlich voller und die Zielgruppe eine andere ist. Vorteil ist natürlich die meist umfangreichere Ausstattung.

Das Heritage PopUp-Restaurant. Foto: Sebastian

JW Marriott Hotel Frankfurt | Restaurants und Frühstück

Das Frühstück war in der Rate unseres Frankfurtflyer Hotel Portals für zwei Personen inklusive und wird derzeit auf der ersten Etage im Heritage PopUp-Restaurant serviert. Ich habe das „PopUp“ so interpretiert, dass nach Abschluss der Renovierungsarbeiten im Hotel (von denen ich nichts mitbekommen habe) das Restaurant an anderer Stelle wiedereröffnet wird. Für „PopUp“ sah das Restaurant allerdings sehr durchdacht und liebevoll eingerichtet aus. Wenn das Frühstücks-Restaurant hier dauerhaft eingerichtet würde, würde sich wohl kein Gast beklagen.

Gäste, die Frühstück in Ihrer Zimmerrate inkludiert haben oder sich spontan dafür entscheiden, haben die Wahl: Entweder man bestellt aus der Karte oder bedient sich am Büffet. Ich habe natürlich beides ausprobiert.

Die komplette Auswahl an Speise a la Carte ist inkludiert. Foto: Sebastian

Und dabei ist mir direkt aufgefallen, wie umfangreich doch das à la Carte-Frühstück ist. Drei Seiten umfasst die Auswahl und inkludiert Spezialitäten wie die Blogger-Stulle oder Eggs Benedict mit Ahornsirup. Alleine die Auswahl unterschiedlicher Varianten der Eier Benediktiner Art war so groß, wie ich es in noch keinem Hotel gesehen habe. Natürlich waren auch Standards wie Omelette nach Wunsch oder Pancakes und Porrdige im Angebot. Aber besonders gereizt haben natürlich die Optionen, die sonst nicht gängig sind. Ich entschied mich in dem Fall für das Shakshouka, bevor ich einen Rundgang zum Büffet unternahm.

Vor kam ich allerdings noch an der Station vorbei, die durstige Gäste mit zahlreichen Säften, Smoothies, Wasser und Tee versorgt. Wenn man sich das nicht sowieso schon von dem sehr aufmerksamen und freundlichen Personal hat an den Tisch bringen lassen.

Das Büffet-Frühstück hat zunächst einmal einen eigenen Bereich mit einer großen Auswahl an Brot und Brötchen sowie süßem Gebäck. An einem zweiten Tisch gibt es dazu noch warme Croissants und Toast.

Leckere Croissants. Foto: Sebastian

Auf der zentralen Einheit des Frühstücks-Büffet befinden sich diverse Müslis und Frühstücks-Cerealien sowie Honig und Obst.

Auch der herzhafte Teil des Frühstücks machte ordentlich etwas her. Der Reihe nach gibt es eine Platte mit Fisch wie Lachs und Garnelen, dann diverse Käsesorten vom Manchego bis Bergäse und spanisch inspirierte (aber nicht nur) Wurstsorten.

Qualitativ hochwertige Auswahl an Wurstaufschnitt. Foto: Sebastian

Weiter geht es mit Käseaufstrichen inklusive dem lokalen Handkäs mit Musik, Grie Soß. Butter und Joghurt. Chia Puddig, Obstsalat, Bircher Müsli und frisches Obst rundeten diesen Teil des Büffets ab.

Das Frühstücks-Büffet im JW Marriott Frankfurt endet mit einer Bar bestehend aus Marmeladen, diversen Salaten, eingelegtem Gemüse und ein paar warmen Optionen, wie zum Beispiel Champignons und Würstchen.

Kaffeespezialitäten werden am Tisch serviert und rundeten für mich dieses hervorragende Frühstück ab. Sekt (Geldermann Brut und Rose) gibt es ebenfalls und wie in jedem Hotel steht der ziemlich versteckt in einer hinteren Ecke wo die meisten Gäste sicher nicht danach schauen.

Ich bin nicht der Frühstücks-Mensch, weiß aber trotzdem ein gutes Hotel-Frühstück zu schätzen. Die riesige Auswahl hat schon fast ein wenig meine Stimmung getrübt. Es war noch sehr früh und ich wenig hungrig. Das gesamte Angebot sah aber so lecker aus, dass ich gerne viel mehr probiert hätte.

JW Marriott Hotel Frankfurt | Service

Das komplette Hartprodukt des JW Marriott Hotel in Frankfurt hat mich überzeugt. Wirklich beeindruckt war ich allerdings vom Service des Hotel-Personals. 

Nun hat das heiße Tuch zur Begrüßung und auch das Angebot eines Sparkling Wines zur Begrüßung noch nichts mit individuellem Service zu tun, ist aber schon ein deutliches Anzeichen für den Anspruch den das Hotel hat. Beim Check-In habe ich aber dann schon gemerkt, dass das Hotel extrem viel Wert auf persönlichen Service legt oder aber die Buchung über das Frankfurtflyer Hotel Portal einen hohen Wert hat. Denn der Mitarbeiter hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen und alles im Detail recherchiert und korrekt beantwortet. Dass ich dann noch persönlich zum Fahrstuhl geleitet wurde, war dann noch das i-Tüpfelchen.

Was wirklich gut funktioniert hat, auch mit ein paar Minuten Wartezeit, war die Kommunikation über die Marriott Bonvoy App. Wir waren an dem Abend für den Stammtisch im Westin Grand und ich war nicht vor 23 Uhr im Hotel zurück. Daher habe ich über die App In-Room-Dining, bzw. wie es im JW heißt „Private Dining“, einen kleinen Mitternachtssnack und eine Flasch Wein bestellt. Die Bestätigung kam nach einer Weile und bei meiner Rückkehr stand das Essen bereits auf dem Zimmer.

Bei meiner Rückkehr wartete das Essen schon auf dem Zimmer auf mich. Foto: Sebastian

Auch der Service im Frühstücks-Restaurant war beeindruckend. Die Mitarbeiterin begleitete mich zu einem Tisch meiner Wahl und kümmerte sich um meine ersten Bestellungen. Während des Frühstücks kamen noch zwei Mal Mitarbeiter vorbei, die sich erkundigten, ob alles in Ordnung sei und man noch etwas für mich tun könnte. Zwar in sehr kurzem Abstand, aber das kann passieren. Überhaupt war das Restaurant sehr gut gestaffed und das Team war jederzeit aufmerksam.

Vermutlich der am wenigsten wichtige Service ist der abendliche Turn-Down-Service. Auch den gab es. Die Vorhänge waren abends zugezogen, dass Bett vorbereitet, die Slipper lagen vor dem Bett und eine Tartufo-Praline sollte süße Träume bescheren.

Das empfinde ich selten so, aber der Service war extrem gut.

JW Marriott Hotel Frankfurt | Frankfurtflyer Hotels-Vorteile

Dank der Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal konnte ich mir bei diesem Aufenthalt einige exklusive Vorteile sichern.

  • Kostenloses Frühstück für zwei Personen
  • Früher Check-in und später Check-Out
  • Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer
  • 100 Euro Restaurantguthaben
  • Kostenloses Internet
  • Ein Willkommensgeschenk auf dem Zimmer und ein Begrüßungsschreiben vom Manager
  • Außerdem sammle ich reguläre Marriott Bonvoy-Punkte und Statusnächte für diesen Aufenthalt
Eine kleine Aufmerksamkeit zur Begrüßung. Foto: Sebastian

Nun haben sich mit meinem Marriott Bonvoy-Status zwar einzelne Vorteile gedoppelt, aber trotzdem schien die Buchung über das Frankfurtflyer Hotelportal dem Aufenthalt nochmals Super-Kraft zu geben. Alle Vorteile, mit denen sich die Hotels sonst eher schwer tun, waren plötzlich einfach da. So wie z.B. das Upgrade auf die Junior Suite, welche die Marriott Hotels sonst nur ungern rausgeben.

Eine nette Geste war auch das Begrüßungsschreiben mit einem kleinen süßen Snack, sowie der Willkommens-Brief von meinen lieben Frankfurtflyer-Kollegen.

JW Marriott Hotel Frankfurt | Status-Anerkennung

Der Aufenthalt im JW Marriott Hotel in Frankfurt war mein vorerst letztes Gastspiel als Marriott Bonvoy Platin Elite. Mit dem Status genieße ich bei Übernachtungen in Bonvoy Hotels ergänzend zu den Benefits von Frankfurtflyer Hotels noch folgende Vorteile.

  • Zimmer-Upgrade bei der Ankunft bis hin zu Standard-Suiten
  • Begrüßungsgeschenk in Form von Punkten, Frühstück oder einem Begrüßungsgetränk
  • 50% Bonus auf die Basispunkte für anrechnungsfähige Umsätze
  • Zugang zur Club Lounge

Da das JW Marriott noch über keine Club Lounge verfügt (die soll Ende des Jahres endlich verfügbar sein), gibt es die erste Füllung der Minibar kostenlos. Das war in meinem Fall eine günstige Alternative für das Hotel, da beim Check-Out nur eine Cola aus der Minibar fehlte.

Kostenlose Minibar als Ersatz für die fehlende Club Lounge. Foto: Sebastian

JW Marriott Hotel Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Wenn es nach Frankfurt geht, war bisher das Westin Grand für uns immer die erste Wahl. Club Lounge, Pool, Sauna und gute Upgrades in Kombination mit einer günstigen Zimmerrate boten eine optimale Kombination. Doch obwohl es dem JW Marriott derzeit noch einer Lounge mangelt und Pool/Sauna extern im Fitness First sind, werde ich ziemlich sicher beim nächsten Frankfurt-Aufenthalt wieder dort landen. Das Hotel hat mich beim Service und bei der Hardware gleichermaßen überzeugt.

Und in Kombination mit den Frankfurtflyer Hotel Portal-Vorteilen ist der Preisunterschied zum Westin Grand gar nicht mehr so groß. Wobei es natürlich auch das Westin Grand im Frankfurtflyer Hotelportal gibt.

Ich werde wohl Ende des Jahres ins JW Marriott nach Frankfurt zurückkehren, wenn die Club Lounge eröffnet wurde. Dann ist es endlich ein ganz vollständiges JW Hotel.

Hier könnt Ihr das JW Marriott Frankfurt buchen.

12 Kommentare

  1. Nur 12. Etage? Wie war denn die Aussicht da unten? 😀
    Und dann nur ein Bidet? Ich hatte wenigstens das volle Programm inklusive beheizter Klobrille. 😀

    Interessant zu sehen, was man so ohne SNA bekommt. :D.

    Aber deine Minibar sah um Längen besser aus.
    Du dürftest ja meine Bilder inzwischen auch gesehen haben.

    • Ja, da unten übernachten echt Menschen. Es war ja nur eine Junior Suite. Ich habe aber tatsächlich häufiger die Erfahrungen gemacht, insbesondere bei Marriott, das Zimmer immer sehr gerne weit oben sind, während Suite – besonders Junior Suiten – oft auf niedrigeren Etagen sind.

      Um das japanische WC beneide ich Dich. Da hätten meine Kinder auch ihre Freude dran, die in dem Fall aber eh nicht dabei waren.

      Die Minibar schien bei mir hygienischer. Der Inhalt unterschied sich jedoch nicht signifikant.

      Nachdem ich die Grand Suite gesehen habe, fand ich die Junior Suite sogar ein bisschen schicker. Aber der Eindruck kann täuschen.

      Du warst in Deiner Review aber deutlich kritischer. Bei mir ist die Kritik ja in einen separaten Artikel geflossen.

      • Das liegt ganz einfach daran, dass ich finde, dass man bei den Preisen, die sie gerne aufrufen, schon etwas mehr erwarten kann. Und da gehe ich dann auch kritischer ran.
        Ich würde das aber auf jeden Fall irgendwann nochmal anschauen, wenn die Lounge fertig ist.
        Ich finde schade, dass wieder nur aufgefrischt wird und nicht richtig renoviert. Das macht schon viel aus. Gerade wieder in einem anderen Hotel auch so erlebt.

  2. Netter PromitionArtikel in wieder das FF-Hotelprogramm zu promoten.
    Wen verklage ich eigentlich, wenn es statt der in dem Text aufgefûhrten 100 Euro Restaurantguthaben nur 100 USD Restaurantguthaben gibt? Oder istvdas wieder einer der vielen inhaltlichen Fehlern? Ich buche dann doch lieber bei den Portalen, die nicht so schlechte Werbetexte haben und auch Clickbait vermeiden. Gibt ja durchaus Alternativen. Aber FF hat weiterhin seine Berechtigung, da viele Falschinfos eben auch bei den falschen Endkunden ankommen. Danke dafür, weiter so!

    • Hallo Stef,

      vielen Dank für Dein Feedback. In erster Linie ist das mal eine authentische Review von einem selbst bezahlten Aufenthalt, bei dem ich meine ersten Erfahrungen mit den Vorteilen aus dem Frankfurtflyer Hotelprogramm schildere. Kannst Du gut finden oder auch nicht und Dir Deine Informationen woanders suchen.

      Wie authentisch das ist, erkennst Du zum Beispiel auch über die Kritik am Hotel in einem Extra-Artikel: https://frankfurtflyer.de/ueberraschungen-nach-dem-auschecken-warum-ich-jetzt-hotelrechnungen-pruefe/

      Ich wüsste jetzt nicht, warum ausgerechnet Du in dem Hotel keine 100 Euro Hotelguthaben bekommen solltest? Aber die meisten Menschen verklagen Unternehmen über die im Impressum angegebene Anschrift.

      Schreib mir gerne direkt an sebastian@frankfurtflyer.de. Vielleicht kann ich dir dabei helfen, Deine Irritationen zu beseitigen.

      LG
      Sebastian

  3. Review ist super, aber

    Wenn ich über Cube-travel buche habe ich, falls es nötig sein sollte, einen Deutschen Gerichtsstand.
    Da Frankfurtflyers Hotelprogramm aber einen Gerichtsstand in Dubai hat, müsste ich dann in Dubai klagen?

    • Lieber Stef, Lieber Fragezeichen,

      Wie immer ist das kompliziert und ich empfehle so vorzugehen, dass du dich wohl fühlst. Wer beim Reisen aber seine Kaufentscheidungen davon abhängig macht, wo und wann er klagen kann, der tut mir persönlich sehr leid!

      Das ganze ist ja auch nicht so unterkomplex wie du es versucht darzustellen. Die Frage ist ja, warum du plötzlich klagen willst? Da kommen mehrere Tausend Szenarien in Frage, aber dass du den Reisevermittler hier verklagsen kannst ist doch eher unwahrscheinlich, insbesondere aufgrund eines Erfahrungsberichtes.
      Ich will ja nichts ausschließen, aber ich wäre beeindruckt, wenn deine Klage vor einem Deutschen Gericht überhaupt angenommen werden würde ;).

  4. Naja, etwas merkwürdig, wenn manche den Inhalt des Reviews ignorieren und etwas hineininterpretieren, was sie vermeintlich zwischen den Zeilen gelesen haben. Sei’s drum! Ich kann dem Bericht vollumfänglich zustimmen. Vor einem Jahr waren wir im JW Frankfurt, gebucht über meilenotimieren.de (Cube Travel), Upgrade vom Grand Deluxe in Junior Suite vollzogen, wirklich tolles Zimmer, die Benefits wurden gewährt und verklagen mussten wir auch keinen. Zur Vervollständigung des Artikels: Ich bin im Bademantel und mit Schlappen in das Schwimmbad gegangen, auch tagsüber geht man über einen offenen Flur oben in der Zeil Galerie, ohne zu fragen verläuft man sich garantiert und am Ende findet man einen großen, wenig einladenden Pool und das Publikum ist genau so, wie von Sebastian vermutet. Wer leistungsmässig schwimmt, mag sich hier wohl fühlen, wer wie ich ein Stündchen am Hotelpool relaxen will, ist fehl am Platz. Ich bin mit meinem Kumpel, der auch 20 Minuten durch die Gänge geirrt ist, wieder unverrichteter Dinge gegangen. Dennoch ist nach meinem Empfinden das JW aktuell die Top-Adresse in Frankfurt, zumindest bis Althoff die Villa Kennedy wiedereröffnet.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.