Review: Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection

Nach unseren Tagen im Hilton Galatzo auf Mallorca sind wir wie geplant in das nächste Hotel auf Mallorca umgezogen. Diesmal von Marriott, in das Son Antem, Autograph Collection. Nach einer etwas 30-minütigen Autofahrt kamen wir an dem Areal an. Areal, weil sich hier mehrere Dinge befinden. Neben dem Hotel gibt es hier auch noch einen Golfplatz und einen Bereich für Langzeitgäste / Gäste, die hier Eigentum haben.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Buchung

Kaum verwunderlich hat auch hier die Buchung des Hotels über die Marriott Website stattgefunden. Ursprünglich wollten wir gerne eine Suite buchen, da das mit den Kindern wesentlich einfacher ist. Zum Zeitpunkt der Buchung waren diese aber nicht buchbar und wir buchten daher ein Standardzimmer mit Hoffnung auf ein Upgrade. Gekostet hat das Hotel 311€ pro Nacht, also eine ähnliche Preiskategorie wie das vorherige Hotel der Hilton Kette. Perfekt für einen Vergleich!

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Check-In

Im Hotel angekommen wurde uns direkt mit dem Gepäck geholfen. Seit wir Kinder haben, wissen wir diesen Service noch mehr zu schätzen. In der wirklich schön gestalteten Lobby angekommen wurden wir an einem Schreibtisch begrüßt, nahmen gemütlich Platz und es wurde ein kaltes Getränk serviert. So kommt man doch gerne an und fühlt sich direkt willkommen!

Der Check-In war schnell erledigt und es wurde auch nochmal gefragt wie viele Kinderbetten wir benötigen. Im Anschluss wurde uns kurz das Hotel erklärt, damit wir problemlos alles finden. Ein Upgrade auf eine Suite konnte man uns nicht anbieten, da sie ausgebucht waren.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Zimmer

Unser Zimmer lag im ersten Stockwerk, nicht unweit der Aufzüge. Wie für ein Standardzimmer üblich war es nicht besonders groß, aber you get what you´ve paid for. Nach Betreten des Zimmers befand sich linker Hand der Schrank inklusive Safe, und offenem Abteil für Kaffeemaschine und Minibar.

 

Rechts lag das Badezimmer mit einer großzügigen Dusche (leider mit Spendern), einem Waschbecken auf dem Amenities bereit standen und einer separaten Toilette mit Bidet.

Zentrales Element des Zimmers war natürlich das Bett, in welchem wir gut geschlafen haben. An den Nachttischen waren ausreichend Möglichkeiten vorhanden elektrische Geräte zu laden. Gegenüber des Bettes befand sich noch ein TV und ein kleiner Tisch, auf dem sich ein kleines Begrüßungsgeschenk befand. Jedes der Zimmer im Hotel verfügt auch über einen kleinen möblierten Balkon.

 

Mit zwei Babybetten ist das Zimmer wirklich super eng, meine klare Empfehlung: bucht ein größeres Zimmer, sofern verfügbar. Bei uns war das leider nicht möglich. Auch im Verlauf des Aufenthaltes haben wir erneut gefragt, aber es war leider nichts frei. Das Zimmer war sehr sauber und schön gestaltet. Mit Kindern fallen einem Dinge auf, die würden uns sonst nie auffallen. Im Zimmer lag ein Teppich, auf dem die Kinder natürlich auch gespielt haben. Dieser war unglaublich wulstig, hart und rau – wir hatten auch das Gefühl dass das die Kinder gestört hat. Das wäre vielleicht ein Punkt, den man verändern könnte.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Frühstück

Das Frühstück fand im Erdgeschoss, im Restaurant statt. Hier stehen auch wirklich viele Hochstühle bereit, was mir positiv aufgefallen ist. Nicht oft erhalten wir in Restaurant oder Hotels die Antwort: „Einen haben wir sicher, nach einem zweiten muss ich schauen.“. Auf den ersten Blick wirkte das Frühstück gar nicht so umfangreich, aber wir wurden sehr schnell eines Besseren belehrt. Das Buffet war während unseres Aufenthaltes nicht nur abwechslungsreich, sondern die Speisen waren von sehr hoher Qualität, oftmals lokal und wurden regelmäßig aufgefüllt. Neben dem üblichen Angebot möchte ich hier einige Dinge aufzählen, die uns besonders ins Auge gestochen sind. Es wurde neben normalem Joghurt auch griechischer Joghurt und Kefir angeboten. Es gab Kaviar und nicht nur „0-8-15“ Obst, sondern Feigen, Passionsfrucht und viele Beeren. Wasser stand gekühlt in großen Flaschen mit und ohne Gas bereit, man konnte sich einfach bedienen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein weiteres Highlight war die Köchin, die jeden Morgen frische Eierspeisen – zu unserer Freude auch Eggs Benedict – Pancakes und Waffeln zubereitete. Auch ein Porridge wurde für die Jungs auf Nachfrage frisch zubereitet und schnell gebracht.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Pool

Das Son Antem, Autograph Collection bietet einen großen Pool mit unterschiedlichen Tiefen, einem flachen Einstieg und einem Bereich mit einer geschätzten 20-25 Meter Bahn. Die Liegen stehen verteilt um den Pool und auf einer Wiese, Schatten wird durch Schirme und Sonnensegel auf der Liegefläche geboten. Die Poolliegen waren gemütlich gepolstert – Handtücher bekam man beim Lifeguard.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Restaurant

Wir haben den zweiten Teil der Mallorcareise sehr entspannt, vorwiegend im Hotel verbracht. Entsprechend waren wir jeden Abend im Restaurant essen und haben uns durch die Karte getestet. Das Restaurant bietet hier eine eher gute Mischung aus verschiedenen Speisen an. Burger und Pasta waren (in einer hochwertigen Form) ebenso vertreten wie Hummersandwich und teures Rinderfilet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum Essen erhält man als Gruß aus der Küche ein kleines Tablett mit Oliven, Öl und Aioli, dazu wird Brot gereicht. Wir haben den Service sowohl beim Frühstück als auch am Abend als sehr freundlich, schnell und aufmerksam erlebt. Vor allem abends waren die Kellner häufig auch zu etwas Smalltalk oder einem kleinen Späßchen mit den Kindern aufgelegt. Insgesamt sehr angenehm.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Weitere Annehmlichkeiten

Poolbar

Leider haben wir die Poolbar hier nicht getestet, da das Restaurant zu den Wach-Zeiten der Jungs schon geöffnet war und wir nicht nur Snacks essen wollten. Die Speisen und Getränke, die wir bei anderen Gästen gesehen haben sahen aber gut aus.

Kids Club

Unweit des Pools hat das Hotel auch einen Kidsclub mit Betreuung. Auch hierfür waren unsere Kinder leider zu jung, aber wir konnten offen zugängliches Spielzeug wie Bälle auf der Wiese und am Pool nutzen. Innen Im Kidsclub stehen Tische an denen z.B. gemalt oder gebastelt werden kann und es ist viel Spielzeug für verschiedene Altersgruppen vorhanden.

Gym und Spa

In diesem Hotel sind wir nicht dazu gekommen Gym und Spa zu nutzen, aber die Bilder des Hotels machen einen guten Eindruck. Vielleicht habt Ihr diese Bereiche schon getestet und möchtet in den Kommentaren berichten?

Hallenbad

Leider sind im Hallenbad keine Kinder erlaubt, daher haben wir es auch nicht genutzt.

Marriott Mallorca – Son Antem, Autograph Collection | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn unsere Nächte durch das kleine Zimmer eher unruhig waren, haben wir uns im Hotel super wohl gefühlt. Wir haben eine golfbegeisterte Familie und das Hotel direkt empfohlen. Man merkt, dass das Hotel sich selbst gegenüber einen Hohen Anspruch hat. Das zieht sich von den Mitarbeitern über die Sauberkeit bis hin zur Qualität der Speisen und Getränke.

Schade fanden wir dass im Hallenbad keine Kinder erlaubt waren und kein Spielplatz vorhanden war. Dieser wäre sicher eine schöne Ergänzung – es waren auch erstaunlich viele Familien vor Ort.

Für uns definitiv eine gute Option um erneut entspannte Tage in unserem Mittelmeer-Bundesland zu verbringen.

5 Kommentare

  1. Durch Son Anthem wurde ich vor über 15J.auf das Marriott Time Sharing Programm aufmerksam (Deine genannten Langzeiturlauber/Besitzer). Habe inzwischen den höchsten Status und verbringe meine (sehr zahlreichen) Urlaube nach Möglichkeit nur noch in einem Vacation Club Resort. So wäre das auch hier für Dich die bessere Wahl gewesen (als Familie !!!).Das wäre nämlich ein eigenes Haus (!) mit Garten und eigenem Grillplatz gewesen. Platzprobleme passé. Luxuriös und unter Mitbenutzung der Hotelfacilities. Und mit Zugang des erwähnten Kids Clubs ab entsprechendem Alter. Dieser beruht auf dem Vacation Club, und wird von unseren 3 Kids weltweit ausgiebig frequentiert.
    Übrigens: ein Highlight in Son Anthem ist die von Dir „verschmähte“ SPA-Landschaft mit großem Indoor-Outdoor-Pool und ca. 8 (!) verschiedenen Saunen.
    Bin selbst Vielflieger/Reiser, und habe die Vorzüge des Vacation Club Systems ausgiebig kennengelernt und genossen. Waren auch gerade mit der Familie 4 Wochen in Thailand (Marriott Phuket Beach Club), eines unserer „Home Resorts“.

    Nur so zum Brainstorming als Familie mit Kindern 🙂

    • Ich habs empfohlen. 😀 War dort auch schon, auch ohne Kinder ist das ganz nett.

      @Christoph: Aber danke für die Review, denn das Son Antem Hotel war im Frühjahr noch nicht offen. Gut zu wissen, dass es anscheinend super geworden ist. Werde ich auf jeden Fall auch nochmal testen.

    • Hallo Gunter,

      verschmäht habe ich den Spa Bereich nicht, ich gehe super gerne in Saunen. Aber manchmal passt es einfach nicht zu der restlichen Tagesplanung.

      LG Nicole

      • Aha, also wegen den Kindern soll der Teppich entfernt werden weil es gestört hat.sonst habt ihr keine probleme?
        PS. War schon öfters dort im hotel, aber vor der Neueröffnung vor langer Zeit.

  2. Bin auch Mitglied im Marriott Time Sharing Programm. Ist leider nur auf den ersten Blick uneingeschränkt positiv. Du verpflichtest dich für 80 Jahre(!!!) und die Möglichkeit zurückzuverkaufen ist eher theoretischer Natur. Nur, wenn du alle Angebote exzessiv nutzt, rechnet es sich vielleicht. Son Antem ist schon eine ansprechende Anlage, das Hotel war mal Marriott, dann wieder nicht, jetzt wohl doch wieder. Sind in 2023 wieder mal dort. Mal schauen, ob unserer üppigen maintenance fees was bewirkt haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.