Nachdem mein Upgrade in die Singapore Airlines Business Class ungewollt erfolgreich war, durfte ich vor Abflug natürlich auch die Singapore Airlines Business Lounge in Hong Kong besuchen. Zugegebenermaßen habe ich die Lounge vor Abflug nicht benötigt, denn ich wollte noch Dinge in der Stadt erledigen und wusste, dass ich nicht viel Zeit am Flughafen haben werde. Da die Lounge aber direkt gegenüber des Abfluggates lag, war die Lounge natürlich besser, als direkt am Gate zu warten.
Singapore Airlines Silverkris Business Lounge Hong Kong | Ausführliche Review
Die Lounge hat Nicole bereits ausführlich beschrieben, daher ergänze ich hier lediglich meine Eindrücke.
Singapore Airlines Silverkris Business Lounge Hong Kong | Eindruck am Nachmittag
Ich habe die Lounge nachmittags vor meinem Flug um 15:45 Uhr besucht. Da der Flugverkehr zu diesem Zeitpunkt wegen der herannahenden Coronakrise schon nicht mehr auf vollen Touren lief, war die Lounge angenehm leer. Das lag auch sicher daran, dass die Star Alliance Partner von Singapore Airlines zu dieser Zeit keine eigenen Abflüge hatten. Das sieht dann nachts, wenn viele Flüge Richtung Europa abheben, ganz anders aus.
Und da ich mit dem Mindestgebot in die Business Class upgraden konnte, konnte ich davon ausgehen, dass diese nicht bis zum letzten Platz voll sein würde. So war es dann auch. Die Lounge war ziemlich leer, dafür waren Kühlschränke und das Buffet voll.
Ich habe einfach einen kleinen Snack gegessen und eine Cola getrunken und gut wars.
Singapore Airlines Silverkris Business Lounge Hong Kong | Frankfurtflyer Kommentar
Die Lage der Lounge am Gate E5 direkt am Ausgang der Duty Free Shops macht die Singapore Airlines Business Lounge zu einem viel genutzten Anlaufpunkt. Zum Zeitpunkt meines Besuchs funktionierten nach über einem Jahr die Toiletten wieder, was natürlich nicht schlecht war.
Im Vergleich zur First Class Lounge ist das Angebot bei den Speisen deutlich kleiner und bei den alkoholischen Getränken etwas weniger premiumlastig.
Da ich die Lounge halbleer und in einem guten Zustand vorfand, kann ich sie – zumindest für Abflüge am Nachmittag – empfehlen.
Weitere Beiträge des Tripreports:
Jubiläumstrip nach Hong Kong mit Cathay Pacific First Class | Planung
American Express International Airline Program
Guide: Meilenflüge zum Nulltarif bei United Airlines MileagePlus
Jubiläumstrip nach Hong Kong mit Cathay Pacific First Class | Planänderungen
Guide: Singapore Airlines Stopover Holiday Programm
Review: Sakura Lounge im Terminal 2 in Frankfurt
Review: Cathay Pacific First Class Boeing 777-300ER Frankfurt nach Hong Kong CX288
Review: Mira Moon Hotel Hong Kong
Review: Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong
Review: Singapore Airlines First Class 777-300 Hong Kong nach Singapur
10 Stunden am Flughafen Changi in Singapur
Review: Singapore Airlines Private Room
Review: Singapore Airlines Business Class Boeing 787-10 Dreamliner Singapur nach Manila
Review: Sheraton Manila Airport
Review: PAGSS Premium Lounge Manila Terminal 3
Review: Cathay Pacific A330 Regional Economy Class
Guide: Singapore Airlines Uprades “mySQupgrade”
Review: Singapore Airlines Silverkris Business Lounge Hong Kong
Review: Singapore Airlines A380 (V1) Business Class Hong Kong nach Singapur
Review: Courtyard by Marriott Singapore Novena
Review: Priority Pass Ambassador Transit Lounge Terminal 3 Singapur Changi Airport
Antworten