Review: Star Alliance Business Lounge Los Angeles

Es gibt weltweit über 1.000 Star Alliance Lounges. Meistens werden diese allerdings von einer Mitgliedsairline betrieben und sind auch entsprechend gebrandet. Allerdings gibt es auch eine Handvoll Star Alliance Lounges auf der Welt. Neben der Star Alliance Business Lounge Los Angeles, gibt es auch Star Alliance Lounges in Paris, Buenos Aires, Sao Paulo, Rio de Janeiro und Nagoya.

Die Star Alliance Business Lounge Los Angeles ist dabei sicherlich eine der bekanntesten Star Alliance Lounges. Immerhin ist es die einzige Star Alliance Lounge im internationalem Terminal in Los Angeles. Auch ist es eine der besten Star Alliance Gold Lounges in den USA.

Star Alliance Business Lounge Los Angeles | Lage & Zugang

Die Star Alliance Business Lounge Los Angeles befindet sich im internationalen Tom Bradley Terminal in Los Angeles (TBIT) oder auch einfach Terminal B. Den Eingang zur Star Alliance Business Lounge findet man nach der Sicherheitskontrolle im zentralen Bereich des Terminals. Wie alle Lounges im TBIT befindet sich auch die Star Alliance Business Lounge Los Angeles auf der Empore über den Duty Free Shops.

Zugang zur Star Alliance Business Lounge Los Angeles, haben alle Star Alliance Business- und First Class Passagier mit einem Abflug aus Los Angeles am selben Tag. Beachtet allerdings, dass ein United First- oder Business Class Inlandsflug grundsätzlich keinen Loungezugang hat.

Ebenfalls haben Star Alliance Gold Karten Inhaber, mit einem Star Alliance Flug ab Los Angeles am selben Tag Zugang zu Star Alliance Lounge in Los Angeles. Dies gilt auch für United Inlandsflüge.

Star Alliance Business Lounge Los Angeles | Ausstattung

Die Einrichtung der Star Alliance Business Lounge Los Angeles erinnert mich ein wenig an ein großes Wohnzimmer. Es gibt in der Lounge mehrere Sitzgruppen aus Sesseln und Couches sowie zwei „Nebenzimmer“, welche mich ein wenig an eine Private Bibliothek, wie in einem Wohnzimmer, erinnert haben.

Im hinteren Bereich der Lounge befindet sich der Dining Bereich, mit einem Buffet sowie einigen Tischen und Stühlen und einem wirklich schönen Weindisplay.

 

Sehr ansehlich ist auch die zum Terminal hin offene Terrasse. Hier sitzt man auch sehr schön und kann das Treiben unten bei den Abfluggates beobachten. Allerdings ist es hier, aufgrund der Geräuschkulisse vom Terminal, auch etwas lauter.

Das absolute Highlight der Star Alliance Business Lounge Los Angeles ist allerdings sicherlich die Outdoor-Terrasse mit Blick auf das Vorfeld. Bei meinem Besuch war allerdings leider eine Baustelle auf dem Vorfeld. Dennoch konnte man hier gut bei einem Glas Champanger Flugzeuge beobachten.

Die Star Alliance Business Lounge Los Angeles verfügt außerdem, wie es sich für eine internationale Lounge gehört, über Duschen, von welchen ich allerdings diesmal keinen Gebrauch gemacht habe.

Star Alliance Business Lounge Los Angeles | Essen & Trinken

Das Angebot an Speisen und Getränken ist in der Star Alliance Business Lounge Los Angeles für eine Business Lounge, insbesondere in den USA, sicherlich überdurchschnittlich. An einem Buffet werden eine Reihe von warmen und kalten Spießen zur Selbstbedienung angeboten. Hier kann man vor seinem Flug durchaus noch eine Mahlzeit zu sich nehmen.

Sehr interessant fand ich auch die asiatische Suppen-Bar, welche sich im hintersten Eck der Lounge versteckt hatte. Hier konnte man sich seine eigene Suppe zusammenstellen, was besonders bei den asiatischen Gästen sehr beliebt war.

Getränke, sowohl alkoholfreie, als auch alkoholische, standen offen auf einem Buffet und in Kühlschränken in der Lounge bereit. Zusätzlich gibt es noch eine bedingte Bar, welche allerdings nur am Nachmittag besetzt ist.

Star Alliance Business Lounge Los Angeles | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde die Star Alliance Business Lounge Los Angeles ist eine der besten Business Lounges in den USA. Die Einrichtung der Lounge gefällt mir extrem gut und auch das Angebot an Speisen und Getränken ist durchaus gut und hochwertig. Besonders auf der Terrasse mit Blick auf das Vorfeld, verbringe ich gerne die letzte Stunde vor dem Abflug.

Einziger Nachteil der Star Alliance Business Lounge Los Angeles ist, dass sie zu Stoßzeiten sehr voll werden kann, insbesondere wenn mehrere Star Alliance Airbus A380 gleichzeitig in Los Angeles abgefertigt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.