Review: Swiss Airbus A320 Business Class | Zürich – Berlin

Zum Abschluss meiner Reise auf die Kanarischen Inseln ging es für mich noch von Zürich direkt nach Berlin. Nach dem hervorragenden Flug in der Edelweiss freute ich mich auf einen Abschluss mit Swiss.

Review: Swiss Airbus A320 Business Class | Check in und Boarding

Da ich bereits auf Teneriffa meine Bordkarte für den Flug nach Berlin BER erhalten hatte, konnte ich die Zeit zwischen beiden Flügen in der SWISS Business Class Lounge verbringen. Von dort aus war es nun ein kleiner Fußmarsch von knapp zehn Minuten zu meinem Gate.

Das Boarding hatte bereits vorzeitig begonnen, so dass einem pünktlichen Abflug in die Hauptstadt nichts im Wege stand. An Bord wurde ich freundlich von den beiden Flugbegleiterinnen begrüßt und machte es mir auf meinem Sitzplatz 1F gemütlich.

Review: Swiss Airbus A320 Business Class | Service

Bereits kurz nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen begann die Crew den Service vorzubereiten. Mit Freude vernahm ich das spezifische „Plopp“ eines Champagnerkorkens. Das Essen und die Getränke wurden schnell und bemerkenswert freundlich serviert. Der von mir freudig erwartete Champagner harmonierte zudem hervorragend mit dem Lachs auf meinem Tablett.

Aufgrund eines anscheinend längerfristigen Problems mit dem Internetzugang über das bordeigene WiFi, wurde das Internet kostenlos angeboten. Natürlich versuchte ich mein Glück – konnte aber keine Verbindung herstellen. Mein Nachbar auf 1D hatte aber mehr Erfolg.

 

Natürlich ist Internet auf einem gut einstündigen Flug nicht erforderlich, auf längeren Strecken für einige Passagiere aber durchaus wichtig. Den Zugang kostenlos anzubieten gefiel mir – umgeht man so die lästige Erstattung der Gebühr, falls es doch nicht funktionieren sollte.

Mein Champagnerglas wurde mir durch die sehr aufmerksamen Stewardessen gleich 3x aufgefüllt. Bereits 15 Minuten vor der geplanten Zeit landeten wir am Berliner Flughafen.

Review: Swiss Airbus A320 Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Auch dieses Mal konnte mich Swiss begeistern. Die Qualität der Speisen als auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugte auch diese Mal. Der Sitz ist natürlich nichts Besonderes, auf dem kurzen Flug aber völlig okay. Ich freu mich auf meinen nächsten Flug mit den Schweizern!

 

 

Weitere Teile des Tripreports:

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.