Review: Turkish Airlines Lounge Istanbul-Sabiha Gökcen

Auf meinem Flug von Amsterdam nach Tel Aviv mit Turkish Airlines stieg ich am Airport Istanbul-Sabiha Gökcen um. Neben ihrem großen Drehkreuz Istanbul-Ataturk bietet Turkish Airlines auch über den zweiten und kleineren Istanbuler Airport einige (internationale und innertürkische) Umsteigeverbindungen an. Nachdem ich die Transfer-Sicherheitskontrolle durchquert hatte, verbrachte ich die Wartezeit auf den Weiterflug in der Turkish Airlines Lounge Istanbul-Sabiha Gökcen.

Turkish Airlines Lounge Istanbul-Sabiha Gökcen – Lage und Zutritt

Die Lounge befindet sich im ersten Stock und ist direkt nach der Passkontrolle ausgeschildert. Neben der Lounge findet sich ein McDonalds, der aber noch durch eine kleine Brücke von dem Loungeeingang getrennt ist. Zutritt zur Lounge haben alle Turkish Airlines Business Class- und Statuskunden, die am selben Tag einen Flug ab Sabiha Gökcen haben.

Turkish Airlines Lounge Istanbul-Sabiha Gökcen – Design

Direkt am Eingang der Lounge finden sich Schließfächer für die Gäste.

Diverse Sesselbereiche laden in der Lounge zum Entspannen ein.

 

Weiterhin gibt es einen Fernsehbereich, in dem verschiedene internationale TV-Kanäle laufen. Kopfhörer liegen zum Ausleihen bereit.

Ebenso bietet Turkish Airlines einen Billardtisch zum Spielen und mehrere Computerarbeitsplätze zum Arbeiten an.

Turkish Airlines Lounge Istanbul-Sabiha Gökcen – Catering

Wie auch in der großen „Mutterlounge“ am Ataturk-Airport gibt es hier eine kleine Kochstation, an der türkische Teigprodukte live gekocht werden.

Zudem gibt es ein kaltes Buffet mit Salat. Zwei verschiedene Suppen werden serviert.

Gäste können in einem großen Kühlschrank in Selbstbedienung auf verschiedene kalte Getränke zugreifen. Heißgetränke werden an eigenen Stationen serviert.

Im modern gestalteten Sanitärbereich stehen auch zwei Duschen zur Verfügung.

Turkish Airlines Lounge Istanbul-Sabiha Gökcen – Fazit

Die Lounge hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist sie kaum mit der großen Turkish Airlines Lounge am Ataturk-Airport zu vergleichen, dennoch bietet sie so einige Annehmlichkeiten, die einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.