Review: United Club Lounge London Heathrow (LHR)

Der Flughafen London Heathrow ist ein Paradies für Lounge Fans, im Queens Terminal 2 gibt es neben den Einrichtungen von Lufthansa, Singapore Airlines und Air Canada auch einen United Club. Diesen hat Frederic schon vor einigen Jahren besucht und eine Review verfasst, heute ist es Zeit für ein Update. Wir waren vor wenigen Wochen mehrfach im teilweise noch weihnachtlich eingerichteten Club der Amerikaner.

United Club Lounge London Heathrow (LHR) | Lage und Zugang

Nach der Sicherheitskontrolle muss man zunächst an den A-Gates vorbei und durch einen Tunnel zum Bereich der B-Gates, wo die Langstrecken abgefertigt werden. Dort sind die Lounges nicht mehr weit entfernt, diese sind gut ausgeschildert und per Treppe oder Fahrstuhl erreichbar.

Der United Club hat laut Google nur bis 18 Uhr offen, das Schild am Eingang deutet darauf hin, dass dieser täglich bis 22 Uhr verfügbar ist.

Zutritt haben alle Gäste der Star Alliance First- und Business Class mit entsprechender Bordkarte. Statuskunden mit Gold Karte können die Lounge inklusive einer Begleitperson unabhängig der gebuchten Reiseklasse nutzen. Man kann z.B. auch mit einem Lufthansa oder SWISS Flug in den United Club. In diesem Fall sollte man aber bedenken, dass es gut 10 Minuten dauert, wieder zurück in den A-Bereich zu kommen.

United Club Lounge London Heathrow (LHR) | Einrichtung

Die Lounge ist zu bestimmten Zeiten vor den United Abflügen meist sehr gefragt und entsprechend frequentiert. Unterm Strich handelt es sich hier um einen riesigen Raum, der mit Trennwänden und Dekor abgeteilt ist.

Einige Sessel und Hocker sind an der großen Fensterfront, dort hat man einen guten Blick aufs Vorfeld. Highlight ist die große Bar, dort befinden sich ebenfalls viele Sitzmöglichkeiten.

Die Steckdosen haben unterschiedliche Formate, das WiFi ist schnell. Neben den Bädern sind auch Duschen verfügbar.

United Club Lounge London Heathrow (LHR) | Essen und Trinken

Am Buffet stehen diverse kalte Optionen wie Salat, Sandwiches, Obst, Snacks, Riegel, Chips usw. bereit. Neben Suppe gibt es auch warme Mahlzeiten mit Beilagen, nachmittags wurden warme Scones serviert.

Dieser Bereich ist etwas abgetrennt und wurde permanent sauber gehalten und aufgefüllt. Hier finden Gäste auch zahlreiche Softdrinks und warme Getränke.

Die anderen Drinks gibt es nur an der Bar, dort werden auch Cocktails gemischt. In der weiteren Auswahl stehen mehrere Weine und Sekt, Bier wird zum Teil gezapft oder aus der Flasche serviert.

United Club Lounge London Heathrow (LHR) | Frankfurtflyer Kommentar

Bei United ist meistens viel los, der Carrier fliegt ab London mehrere US-Ziele direkt an. Die berechtigten Gäste der Airline kommen gefühlt fast alle in den Club, manchmal sind die nahegelegenen Alternativen (Air Canada oder Singapore Airlines) eine bessere Option.

Meistens kann man hier aber eine ganz gute Zeit verbringen, die Lounge ist tagsüber hell und bietet (wie die anderen Lounges auch) einen schönen Blick aufs Vorfeld. An der Bar werden die Drinks von überwiegend gut gelaunten Mitarbeitern gereicht, das Essensangebot ist relativ vielfältig.

Wer ab London einen Flug nach Frankfurt, München, Zürich usw. in Europa hat und ein bisschen Zeit mitbringt, ist dazu berechtigt das Loungeangebot der internationalen Carrier anzusehen.

 

Hier einige weitere Lounge Reviews aus dem Queens Terminal 2 in London:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.