Review: Air Canada Maple Leaf Lounge London (LHR)

Review: Air Canada Maple Leaf Lounge London (LHR)

Im Terminal 2 des Londoner Flughafens sind die Gesellschaften der Star Alliance untergebracht, entsprechend haben dort Airlines wie Lufthansa, United und Singapore Airlines ihre Lounges. Auch Air Canada betreibt eine eigene Einrichtung, die Air Canada Maple Leaf Lounge London kann auch von den entsprechenden Kunden der Partner genutzt werden.

Ich bin mit einem Business Class Ticket mit Lufthansa von London nach München geflogen und hatte noch Zeit bis zum Boarding.

Air Canada Lounge London (LHR) | Lage und Zugang

Die Lounge befindet sich im Sicherheitsbereich des Queens Terminal 2. Hier muss man zu den B-Gates, für den einfachen Weg sollte man ca. 10 Minuten einkalkulieren. Auf dem Hinweg gibt es Laufbänder, wer nach dem Besuch der Lounge wieder zurück zu A muss, sollte nochmal 10-15 Minuten einrechnen. Die Laufbänder laufen nur in eine Richtung, der Rückweg muss komplett zu Fuss zurückgelegt werden.

Die Lounge ist bei B gut ausgeschildert, sie liegt über den Gates und ist direkt neben der Einrichtung von Singapore Airlines. Der Zugang wird an der Rezeption überprüft, die tagesaktuelle Bordkarte muss entweder in First- oder Business Class ausgestellt sein oder den Star Alliance Gold Status ausweisen.

Einrichtung

Viele Elemente, Farben und Einrichtungsgegenstände kannte ich bereits aus der Air Canada Lounge in Frankfurt.

Eine Seite der Lounge verfügt über eine riesige Fensterfront und gestattet Blicke auf das Vorfeld. Es stehen unterschiedliche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung, viele sind schon stark abgenutzt.

Review: Air Canada Maple Leaf Lounge London (LHR)

In einem abgetrennten Raum befindet sich ein riesiger Konferenztisch.

Einige Sitzmöglichkeiten sind ideal zum Essen, im Buffetbereich stehen zusätzliche Tische bereit.

Review: Air Canada Maple Leaf Lounge London (LHR)

Neben den Waschräumen bietet Air Canada auch Duschen.

Catering

Ich war morgens in der Lounge, der Fokus war auf Frühstück ausgerichtet. In einem Raum befinden sich Buffet, Bar und Getränkestation.

Neben den übliche kalten und warmen Bestandteilen für einen Start in den Tag kann man sich auch frische Waffeln zubereiten lassen.

Der Kaffeeautomat war etwas langsam, es kam zu längeren Wartezeiten obwohl die Lounge relativ leer war. An der Bar standen Weine, Sekt und Bier bereit, Longdrinks und Cocktails werden vom Personal gemixt.

Air Canada Lounge London (LHR) | Frankfurtflyer Kommentar

Dies war mein zweiter Besuch bei Air Canada, wie beim ersten Mal fand dieser in den Morgenstunden statt. Erneut war hier wenig los, der Andrang hielt sich in Grenzen. Zur gleichen Zeit konnte man im United Club keinen freien Tisch mehr finden und sich nur eingeschränkt bewegen.

Die Möbel kommt langsam in die Jahre, gemütlich ist es trotzdem. Gerade bei den warmen Gerichten könnte das Angebot etwas breiter sein, wirklich beschweren darf man sich aber nicht. Das Personal war auf zack, bei der niedrigen Besucheranzahl war es aber auch nicht das Problem hier Ordnung zu halten.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.