Sancho reist im Privatflieger an: Was steckt hinter der Anreise des BVB-Stars?

Für Privatjets dürfte in Düsseldorf sich bald ein Kampf um Slots entwickeln. Foto: Sebastian

Eine etwas kuriose Nachricht erreicht uns dieser Tage aus dem Bereich des Fußballs. Schon länger stand fest, dass der Manchester United Spieler Jadon Sancho vor einer Rückkehr zum Ex-Verein Borussia Dortmund stand. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit und das Talent konnte für eine sechsmonatige Leihe verpflichtet werden. Aus Sicht von Frankfurtflyer ist dabei die Anreise aber am Interessantesten!

Sancho reist im Privatflieger an: Das muss man wissen!

Dank Flightradar24 ist es inzwischen möglich auch komplexe Routings von Privatjets nachzuvollziehen. So ist Sancho mitsamt seiner Berater und einigen engen Bekannten nach Dortmund gereist. Der Star aus Manchester flog dabei auch aus der Stadt Manchester los, doch nicht direkt nach Dortmund, sondern zunächst nach London. Wie die Daten des Flugs „PVD16R“ vermuten lassen, ist Sancho zunächst alleine nach London zum City-Airport LCY gereist.

Hier traf er dann auf weitere Bekannte – insbesondere sein Berater – die sich zu ihm dazugesellten. Um kurz vor 20 Uhr hob der Flieger dann erneut ab. Diesmal mit dem Ziel des Flughafens in Dortmund. Der Flugzeugtyp ist dabei eine Embraer Phenom 300.

Flieger vor Umleitung: Sancho muss sich an Nachtruhe in Dortmund halten

Was zu diesem Zeitpunkt des Abhebens noch nicht klar ist: Wo wird der Dortmund-Star landen? Denn mit der Zeitverschiebung eingerechnet, bleiben lediglich eine Stunde und 17 Minuten bis zur Landung in Dortmund. Denn ab 22 Uhr gilt in Dortmund das Nachtflugverbot und auch Reisende wie Sancho müssen sich an dieses selbstverständlich halten. Zum Start des Flugzeugs steht also nicht fest, ob der Flieger tatsächlich in Dortmund landen darf oder doch nach Paderborn umgeleitet wird.

Um kurz nach 21 Uhr ist dann aber klar: Der Flieger wird überpünktlich um 21:40 in Dortmund landen. Der Dortmunder Flughafen darf damit den Heimkehrer persönlich empfangen und das Talent kann direkt zur Unternehmenszentrale reisen um erste Leistungstests zu absolvieren.

Sancho reist im Privatflieger an: Was steckt hinter der Anreise des BVB-Stars? | Frankfurtflyer Kommentar

Kuriose Wochen liegen hinter Dortmund. Ob Sancho am Ende kommt oder nicht, war fraglich. Selbst die Landung des Stars in Dortmund wurde am Ende zu einem Kampf gegen das Nachflugverbot.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.