Serviert das Hilton Köln Gammelfleisch?

Serviert das Hilton Köln abgelaufenes Fleisch?

Eine recht unappetitliche Geschichte macht derzeit im Zusammenhang mit dem Hilton Hotel in Köln Schlagzeilen. Nach einem Medienbericht soll das Hotel Fleisch in seinen Kühlhäusern lagern, das seit Jahren abgelaufen ist.

Bild.de zeigt Screenshots aus einem Video, dass vermeintlich ein Mitarbeiter des Hotels aufgenommen hat. Darauf zu sehen ist Fleisch, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum teilweise seit Jahren abgelaufen ist. Das bis zum 1. September 2022 zu verzehrende Hühnchen und der Rehrücken mit MHD 5. Juli 2022 werden dort noch als die harmloseren Beispiele gezeigt. Andere Fleischprodukte hätten bis zum 3. Januar 2020 verzehrt werden sollen.

 

Das Videomaterial soll von einem Mitarbeiter des Hilton Hotel Köln aufgezeichnet worden sein. Bild stellt die Frage, ob das abgelaufene Fleisch auch Gästen serviert wurde und zitiert einen Mitarbeiter: „Wenn man es gut würzt, merkt man am Geschmack nicht, dass das Haltbarkeitsdatum überschritten ist.“

Auch ein Sprecher von Hilton kommt in dem Bild.de-Artikel zu Wort: „Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Daher befolgen wir die höchsten Lebensmittelhygiene- und Sicherheitsstandards und werden darüber hinaus regelmäßig von einer unabhängigen Agentur inspiziert. Die letzte Inspektion wurde im Mai 2023 durchgeführt und hat unsere gründliche Einhaltung der Hygienevorgaben bestätigt, auch in Bezug auf das Verfallsdatum von Lebensmitteln.“

Serviert das Hilton Köln Gammelfleisch? | Frankfurtflyer Kommentar

Wenn es bei uns hier um Hilton geht, berichten wir meist vom Hilton Honors Programm, neuen Hotels oder unseren Erfahrungen in den Hotels der Kette. Ein Gammelfleisch-Skandal ist dann doch eher ein unübliches Thema. Jetzt bin ich auch kein Restaurant-Experte und dort gibt es sicher höhere Anforderungen als zu Hause, aber ich frage mich, ob es sich hierbei wirklich um einen Skandal handelt. Denn zum einen können abgelaufene Artikel im Kühlhaus einfach nur daraufhin deuten, dass da eher selten aufgeräumt wird. Und zum anderen packe ich zu Hause Fleisch, dass ich vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht zubereiten kann in die Gefriertruhe, um es dann irgendwann später zu essen.

Was denkt Ihr? Skandal oder viel Rummel um nichts?

Quelle: Bild.de

6 Kommentare

    • Magst Du mir erklären was an den Videoaufnahmen, um die es hier geht, Mutmaßungen sind? Nur damit ich es verstehe, un mich zukünftig wieder vom BILD-Niveau abheben kann.

      Der Artikel geht doch sehr sachlich mit dem Thema um und der Kommentar stellt doch selber in Frage, ob das wirklich ein Skandal ist.

  1. wo bitte ist der Beweis dass es sich um Fleisch aus dem Hilton handelt? ich kann nirgends einen Zusammenhang erkennen. Was wenn der „Mitarbeiter“, so er überhaupt einer ist,hier seine eigene Tiefkühltruhe fotografiert hat. Etwas mehr Eigenrecherche wäre hilfreich gewesen.
    Und bitte nicht alles zu Gunsten neuer Schlagzeilen veröffentlichen. Manchmal ist weniger mehr

  2. Eingefrorenes Rindfleisch sollte man innerhalb eines Jahres konsumieren. Im westlichen Kapitalismus wo auf Kosten der Allgemeinheit immer mehr gespart wird um die Renditen zu erhöhen, ist alles möglich. Trotzdem gilt auch hier die Unschuldsvermutung und Untersuchungen sollten abgewartet werden.

  3. Ich würde empfehlen die Deklaration des Produktes anzusehen. Diese Ware wurde frisch – als Kühlware verkauft und weist daher ein kurzes MHD auf. Das Fleisch darf wenn eingefroren, deutlich länger gelagert werden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.