Sieben Stunden im Airbus A320: Condor fliegt von Berlin nach Dubai

Foto: Condor

Condor will ihre Präsenz in Berlin ausbauen und im Herbst zwei Flugzeuge am Hauptstadtflughafen stationieren. Damit will der Ferienflieger mehrere Ziele im Mittleren Osten und Afrika anfliegen, darunter ist auch der World Central Flughafen in Dubai. Die oneway-Flüge sind ab ca. 200 Euro zu haben, Condor verkauft auch Business Class Tickets.

Diese Woche startet der Sommerflugplan, viele Airlines beschäftigen sich schon längst mit der nächsten Periode. Pünktlich zu den Herbstferien in Berlin und Brandenburg kehrt Condor zurück in die Hauptstadt und will bis zu elf Abflüge pro Woche anbieten. Neben jeweils fünf Flügen nach Dubai (DWC) und Hurghada will man ab Oktober auch einmal pro Woche nach Agadir in Marokko.

Um das neue Programm darstellen zu können, werden zwei Flugzeuge vom Typ A320/A320neo fest am BER stationiert. Mit den Mittelstreckenmaschinen wird es sportlich so lange Flüge darstellen zu können, der Trip nach Dubai wird mit 7 Stunden und 10 Minuten geplant. Die gut 4.600 Kilometer Luftlinie kratzen an das Reichweiten-Limit eines A320- je nach Belegung und Ausstattung (NEO-Triebwerke) sind aber auch über 6.000 Kilometer möglich.

Foto: Condor

Entsprechend fällt auch das Kabinenprodukt aus, Condor bietet auf den Maschinen weder ein Inflight Entertainment noch echte Business Class Sitze an. Die hochwertige Klasse wird dennoch angeboten- Passagiere erhalten Loungezugang, Verpflegung und mehr Freigepäck- an Bord bleibt es aber bei der regulären 3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelsitz.

Hier der Berlin-Flugplan der Condor in der Übersicht:

  • Hurghada (HRG) ab 21. Oktober immer montags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags
  • Dubai (DWC) ab 23. Oktober immer montags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags
  • Agadir (AGA) ab 27. Oktober immer freitags

Buchen könnt Ihr direkt bei Condor

Sieben Stunden im Airbus A320: Condor fliegt von Berlin nach Dubai | Frankfurtflyer Kommentar

Emirates würde sich die Finger lecken, der Nahost-Carrier will schon seit Jahren in die deutsche Hauptstadt. Die Araber dürfen jedoch maximal vier Flughäfen in Deutschland anfliegen, mit Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München ist die Beschränkung erreicht.

Der neue Condor Flug dürfte aber wohl kaum als Konkurrenz gesehen werden, bei der Kundschaft wird es sich überwiegend um Pauschalreisende oder preissensible Touristen handeln. Man darf gespannt sein ob der Ferienflieger hier beim Service einen Unterschied macht und das Produkt für die Route aufwerten wird.

Emirates lebt insbesondere von Umsteigepassagieren und einem hochwertigen Business Class Produkt, Condor bietet den Passagieren dort lediglich einen Economy-Sitz mit freiem Mittelplatz, ruft aber derzeit Preise um die 1.800€ auf…

Nachtrag: Inzwischen wurden die Preise angepasst, Roundtrips in der Business Class sind ab 650€ zu haben

 

 

Quelle: Pressemitteilung

1 Kommentar

  1. Also da bin ich raus. Selbst wenn man Prem Eco bucht, wird man bei Condor gerne mal auf Eco heruntergestuft. Bei mir nun schon 2 mal hintereinander auf Flügen in die USA, dass mach ich nicht mehr mit. Dank des tollen Kundenservice bekam ich doch nach 8 Wochen !! eine erste Standard Antwort, dass das ja mal passieren könne. Und jetzt hier 7 Stunden im A320, no way. Ich mache da mal lieber einen Bogen um die Condor.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.