Singapore Airlines Airbus A380 kommt zurück nach Frankfurt

Pixabay Lizenz

Singapur öffnet sich wieder und Singapore Airlines fährt entsprechend den Flugplan wieder hoch. Hierbei wird auch der Airbus A380 wieder eingeplant und nachdem man den Super Jumbo schon wieder nach London als einziges Ziel in Europa einsetzte, wird ab dem 27. März 2022 auch Frankfurt wieder als Ziel für den Singapore Airlines Airbus A380 in den Flugplan aufgenommen.

Dabei wird Singapore Airlines den legendären SQ25/26 Flug auf den Airbus A380 umstellen, welcher von Singapur über Frankfurt nach New York führt. Damit wird Frankfurt ab Ende März wieder je zwei Starts und Landungen pro Tag des Singapore Airlines Airbus A380 haben.

Besonders interessant ist dies auch, da man hierdurch ab Frankfurt nicht nur mit dem Singapore Airlines Airbus A380 nach Singapur selbst fliegen kann, sondern die Verbindung nach New York kann man auch eigenständig buchen und so wohl eine der angenehmsten Optionen über den Nordatlantik nutzen. Aktuell fliegt Singapore Airlines auf dieser Strecke noch die Boeing 777-300er

Ab dem 27. März 2022 wird der Airbus A380 von Singapore Airlines wie folgt eingesetzt:

  • SQ 26 von Singapur 23:55 Uhr nach Frankfurt 6:45 Uhr +1
  • SQ 26 von Frankfurt 8:35 Uhr nach New York (JFK) 11:10 Uhr
  • SQ 25 von New York (JFK) 20:55 Uhr nach Frankfurt 10:40 Uhr +1
  • SQ 25 von Frankfurt 12:30 Uhr nach Singapur 6:50 Uhr +1

Neue Kabine in allen Klassen

Eine weitere positive Nachricht ist, dass alle Singapore Airlines Airbus A380, welche wieder in Betrieb genommen werden, auch direkt mit der neusten Kabine ausgestattet sind oder noch ausgestattet werden. Damit kann man vor allem in der First- und Business Class auch mit den neusten Kabinen planen, was besonders in der Singapore Airlines Suite Class ein spektakuläres Reiseerlebnis bedeutet.

Mit nur noch sechs First Class Suiten im Oberdeck des Airbus A380, kann man hier die aktuell großzügigsten First Class Suiten der Welt fliegen.

Aber auch in der Business Class hat man einen neuen Sitz eingeführt, welcher zwar nicht mehr so extrem breit ist, wie die älteren Business Class Sitze, dafür muss er zum Schlafen nicht mehr den Sitz umbauen und auch die neue Business Class von Singapore Airlines hat extrem gute Reviews bekommen.

Insgesamt bietet der Singapore Airlines Airbus A380 Platz für 471 Passagiere:

Singapore Airlines Airbus A380 kommt zurück nach Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Es sind sicherlich gute Nachrichten, dass der Singapore Airlines Airbus A380 nun endlich wieder nach Frankfurt zurück kommt. Zwei Jahre ist es dann her, dass der Superjumbo aus Singapur am Main ein regelmäßiger Gast war. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, endlich wieder mit dem A380 von Singapore Airlines fliegen zu können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.