Singapore Airlines Mileage Run mit 33.625 Miles&More Meilen für 1.300 Euro

Singapore Airlines ist eigentlich nur selten für seine niedrigen Preise bekannt, aber ab Stockholm hat die fünf Sterne Airline jetzt Premium Economy Class Tarife nach Australien und Neuseeland aufgelegt, welche sich schon als Mileage Run eignen. Das Highlight dieses Tarifes ist nämlich, dass er in die Buchungsklasse P bucht, mit welcher man 150% Status- und Prämienmeilen bei Miles&More sammelt.

Besonders, dass man auch 33.625 Prämienmeilen mit solch einem Ticket sammelt, ist ein wahres Bon Bon, denn ein vergleichbares Ticket bei Lufthansa würde nach dem neuen umsatzbasierten System zur Prämienmeilenvergabe nur noch knapp 7.500 Prämienmeilen geben.

Ganz nebenbei ist die Singapore Airlines Premium Economy Class wohl auch eine der besten ihrer Art, sodass sich die langen Flüge auch gut aushalten lassen.

Buchen könnt Ihr direkt bei Singapore Airlines

 

Singapore Airlines Premium Economy Class Angebote | Tarifdetails

  • Mindestaufenthalt:  Samstag Nacht
  • Maximalaufenthalt: 12 Monate
  • Umbuchung: 50 US$ zzgl. Tarifdifferenz
  • Erstattung: 200 US$
  • Buchungsklasse: Premium Economy Class P

Singapore Airlines Premium Economy Class Angebote | Ziele und Preise

Folgende Preise habe ich über die Webseite von Singapore Airlines mit Abflug in Stockholm ermittelt. Die entsprechenden Meilenwerte bei Miles&More habe ich in Klammern dazu geschrieben.

  • Singapore ab 1.022 Euro (17.998 Meilen)
  • Brisbane ab 1.358 Euro (29.447 Meilen)
  • Sydney ab 1.355 Euro (29.722 Meilen)
  • Melbourne ab 1.345 Euro (29.230 Meilen)
  • Adelaide ab 1.329 Euro (28.052 Meilen)
  • Perth ab 1.323 Euro (25.261 Meilen)
  • Aukland ab 1.364 Euro (33.674 Meilen)

Singapore Airlines Premium Economy Class Angebote | Meilengutschrift

Diese Singapore Airlines Premium Economy Class Angebote buchen in die Buchungsklasse P. Damit sammelt Ihr bei Miles&More 150% der Distanzmeilen als Status- und Prämienmeilen.

Auf Anschlussflügen zu einigen Zielen in Australien wird keine Premium Economy Class angeboten (z.B. Perth) hier reist Ihr in der Economy Class in der Buchungsklasse Y, welche ebenfalls eine Meilengutschrift von 150% der Distanzmeilen bei Miles&More bedeutet.

Bei http://www.wheretocredit.com/ könnt Ihr noch einmal nachsehen, wie viel Meilen Ihr in Eurem bevorzugten Programm sammelt, allerdings werden in den meisten Fällen „nur“ 100% für die Premium Economy Class gutgeschrieben.

Die Singapore Airlines Premium Economy Class

In der Singapore Airlines Premium Economy Class erwartet Euch eine eigene Kabine an Bord der Flugzeuge mit bequemeren und breiteren Sesseln als in der Economy Class. Zusätzlich wird hier ein hochwertiges Menü auf Porzellan serviert und es gibt eine größere Auswahl an Getränken, inkl. Champagner.

Weitere Vorteile der Singapore Airlines Premium Economy Class sind die eigenen, schnellerern Check-In Schalter am Flughafen, doppeltes Freigepäck (2x23kg), sowie Vorteile wie ein Amenity Kit, eine Flasche Wasser am Sitz und bessere Kopfhörer.

Singapore Airlines Premium Economy Angebote | Hotels & Vor Ort

Ich selbst bin ein großer Fan der Hilton Hotels, da man hier nur durch die Beantragung der Hilton Kreditkarte bereits den Hilton Honors Gold Status mit vielen Vorteilen erhalten kann. Dies lohnt meist schon ab der ersten Nacht in einem Hilton Hotel.

Alternativ kann euch das Hotels.com Rewards Programm empfehlen, mit welchen Ihr quasi 10% Rabatt auf jedes Hotel bekommt, unabhängig von der Kette.

Natürlich könnt Ihr auch über Expedia.de oder HRS.de Hotels buchen und hierbei Meilen sammeln.

Wenn Ihr vor Ort einen oder mehrere Ausflüge plant, können wir Euch hier GetYourGuide nur wärmsten empfehlen. Hier haben wir selbst schon gute Erfahrungen gemacht und man findet hier auch günstige Flughafentransfers.

Singapore Airlines Premium Economy Class Angebote | Frankfurtflyer Kommentar

Die Singapore Airlines Premium Economy Class ist sicher eine sehr angenehme Art um zu reisen, besonders wenn die First- und Business Class schnell das vierfache kostet. In diesem Fall kann man sogar noch sehr viele Meilen bei Miles&More sammeln, was diesen Deal nochmal interessanter macht.

Die Premium Economy ist durch ihren Kompromiss aus Preis, Komfort und hoher Meilengutschrift ideal, um viele Meilen zu sammeln und eignet sich daher schon für einen Mileage Run.

 

Buchen könnt Ihr direkt bei Singapore Airlines

 

5 Kommentare

  1. Hi Christoph,
    danke für den Beitrag!

    Wie erkenne ich generell oder in dem Beispiel auf der Seite ‚Wheretocredit‘, dass die Meilen in diesem Fall der Buchungsklasse P distanzbasiert vergeben werden? Gerade wenn wir bei Miles&More anrechnen lassen wollen, wird mir der deutliche Mehrwert im Vergleich zu der umsatzbasierten Anrechnung selbst nicht offensichtlich.

    Liebe Grüße
    Niklas

    • Wenn es nicht explizit dort steht, ist die Meilenvergabe distanzbasiert angegeben. Deswegen hat M&M auch zwei Zeilen: eine für die distanzbasierte Meilenvergabe und eine für die umsatzbasierte.

  2. Ich habe eine Tour von ARN nach SYD Anfang diesen Jahres gemacht. Sehr nervig ist dabei der Zwischenstop in DME, da man samt Handgepäck raus und durch eine russische Sicherheitskontrolle muss. Dabei wird dann die Gelegenheit genutzt und der ganze Reisepass (also jede Seite) in DME gescannt, so dass man (ohne in Russland einzureisen, es ist ja nur ein Transfer ins selbe Flugzeug) vor der Sicherheitskontrolle auch gut eine halbe Stunde steht. Danach wartet man dann im DME Terminal mit sehr geringer Aufenthaltsqualität bis man wieder einsteigen darf. Immerhin ist die Premium Economy von Singapore Airlines ganz nett.

  3. Hallo ! Bekomme ich hierbei auch 33.625 Statusmeilen bei Miles and More ? Oder nur Prämeinmeilen in dieser Höhe ? (ohne dass ich FTL bin).
    Danke & Beste Grüße Andreas

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.