Singapore Airlines streicht First Class bis mindestens März 2021

Sicherlich gibt es in der aktuellen Krise wichtigeres als First Class Flüge, aber gerade für uns Meilensammler sind diese extrem luxuriösen Sitze ein begehrtes Ziel. Vor allem die Singapore Airlines First Class und Suite Class war immer ein sehr begehrtes Meilenziel, denn sie gehören zweifelsohne zu den besten der Welt.

Im Zuge der COVID-19 Pandemie, hat Singapore Airlines den Flugplan weitestgehend zusammengestrichen und sich im Juni dazu entschlossen die First Class bis auf weiteres einzustellen. Zu Beginn wurden die Luxussitze nur bis Oktober gestrichen, jedoch hat man sie nun bis März 2021 komplett aus dem Verkauf genommen.

Ob die Singapore Airlines First Class und Suite Class dann ab März 2021 wieder angeboten wird, lässt sich aktuell nicht sagen, sicher ist allerdings, dass das Angebot deutlich beschränkter sein wird, als wir es noch vor der Pandemie kannten, als Singapore Airlines auf einer doch recht beachtlichen Anzahl an Strecken die First Class angeboten hat.

Keine Suite Class bis 2022?

Aktuell sieht es so aus, als habe Singapore Airlines den Flugplan bisher nur bis zum 28. Februar angepasst. Ab dem 1. März findet man wieder die vollen First Class und auch Suite Class Kapazitäten. Dass ab dem 1. März 2021 allerdings wieder zu allen Zielen mit Flugzeugen geflogen wird, welche eine First Class an Bord haben, ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Aktuell fliegt Singapore Airlines auf allen Langstrecken ausschließlich mit dem Airbus A350-900, welcher über keine First Class verfügt und auf Strecken innerhalb Asiens setzt man ebenfalls den Airbus A350 und die Boeing 787 ein. Dies will man wohl noch einige Zeit so beibehalten, da diese Flugzeuge eine vergleichsweise hohe Cargo Kapazität haben, welche für Singapore Airlines aktuell sehr wichtig ist.

Besonders der Airbus A380 und damit auch die legendäre Singapore Airlines Suite Class wird wohl aber recht lange aus dem Flugplan von Singapore Airlines verschwinden. Die Airline hat alle Airbus A380 für längere Zeit in Australien eingelagert und man spekuliert sogar, dass nicht mehr alle Super Jumbos zurückkommen werden.

Auch wenn man aktuell ab März sehr einfach die Singapore Airlines Suite Class im Airbus A380 mit Meilen buchen kann, sollte man hiervon leider Abstand nehmen, denn man geht hinter vorgehaltener Hand davon aus, dass die ersten Airbus A380 erst wieder ab 2022 für Singapore Airlines fliegen werden.

Singapore Airlines streicht First Class bis mindestens März 2021 | Frankfurtflyer Kommentar

Es gibt in der aktuellen Krise sicher einige wichtigere Dinge, als ein besonders luxuriöser Flugzeugsitz, allerdings ist die Singapore Airlines Suite Class und First Class ohne Zweifel ein beliebtes Meilenziel und wenn dieses nicht mehr verfügbar ist, sind dies sicher keine guten Nachrichten.

Sicher wird Singapore Airlines auf lange Sicht nicht komplett auf die First Class verzichten, allerdings gibt es aktuell nicht ausreichend Nachfrage für dieses Produkt. Dass man die First Class bis März 2021 gestrichen hat zeigt, dass man in Singapur von einer recht langsamen Erholung der Nachfrage ausgeht.

Danke: MainlyMiles

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.