Singapore Airlines verbannt Dom Pérignon Champagner aus der First Class

Dom Pérignon Champagner gilt als reiner Luxus und kaum eine andere Marke hat es geschafft sich in diesem exklusiven Markt mit so einer Preismacht und einem hohen Wiedererkennungswert zu positionieren wie Dom Pérignon. Entsprechend ist es auch nicht überraschend, dass man den Champagner in vielen First Class Kabinen von Airlines auf der ganzen Welt findet.

Auch Singapore Airlines hat über Jahre natürlich Dom Pérignon Champagner in der First Class geladen und auch mit großem Stolz serviert. Nun verbannt Singbarer Airlines allerdings den Dom Pérignon Champagner aus der First Class und der legendären Suite Class im Airbus A380 und tauscht ihn gegen einen neuen Champagner aus.

Dabei war Singapore Airlines immer stolz darauf, dass man dem verwöhnten Gaumen der First Class Passagiere neben dem Dom Pérignon Champagner auch Krug Champagner anbieten konnte und die Passagiere hatten immer die Wahl welchen dieser Luxus Champagner sie trinken wollen. Der Krug Champagner wird auch weiterhin an Bord von Singapore Airlines Flügen serviert, nur der Dom Pérignon Champagner wird ausgetauscht.

Dabei wird Singapore Airlines ab dem 1. November in der First Class keinen Dom Pérignon Champagner (meistens aus dem Jahrgang 2008 oder 2009) mehr laden, sondern stattdessen den Taittinger Comtes de Champagne 2008, welcher mit 250-300 Euro pro Flasche auch zum absoluten Premium Segment gehört.

Neben dem Taittinger Comtes de Champagne 2008 wird man auch weiterhin den Krug Grande Cuvée Champagne N.V. anbieten, welcher in einer ähnlichen Preisklasse spielt. Man merkt hier deutlich, dass es Singapore Airlines nicht in erster Linie um das Reduzieren von Kosten geht, denn auch der neue Champagner ist alles andere als günstig.

Man darf allerdings davon ausgehen, dass die Entscheidung den Dom Pérignon Champagner nicht mehr für die First Class auf Flügen zu laden durchaus mit einem Deal zusammen hängt, denn mit Eröffnung des neuen Private Rooms in Singapur, der exklusiven First Class und Suites Lounge, hat man wohl einen Vertrag mit Taittinger geschlossen, der für Singapore Airlines günstiger ist, als mit Dom Pérignon.

Singapore Airlines verbannt Dom Pérignon Champagner aus der First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Singapore Airlines serviert seit Jahren in der First Class Dom Pérignon Champagner, zusammen mit Krug Champagner. Daher ist dieser Wechsel hin zum Taittinger Comtes de Champagne 2008 durchaus bemerkenswert, wobei es sicherlich auch keine Abwertung ist.

Es gibt auch einige Stimmen, welche den Dom Pérignon Champagner als überbewertet ansehen, allerdings gilt wie immer, über Geschmack kann man nicht streiten. Entweder es schmeckt einem oder aber nicht.

Weiterhin wird Singapore Airlines eine der wenigen Airlines der Welt sein, welche dauerhaft gleich zwei verschiedene top Champagner in der First Class servieren, auch wenn nun bald der Dom Pérignon wegfällt.

Danke: Mainly Miles 

 

12 Kommentare

  1. Ich handle mit Champagner, auch mit den oben angesprochenen Marken. Der DOM Vintage hat eine Preisexplosion in den letzten 9 Monaten erfahren, die deutlich höher ist, als bei den Mitbewerbern

    • Hab ich auch gelesen mit der EK Exklusivität.Taittinger ist sicherlich ein guter Tropfen, Krug wurde teilweise durch den Taittinger ersetzt.Mal sehen ob es nun durchgehend Krug und Taittinger geben wird?!Krug ist neben Salon schon „top of the town“…..Mal sehen ob die neue LH FC ne gewisse Konsistenz beim Champagner rein bekommt – aktuell und in der Vergangenheit war das ab und an eher auf BC Niveau.🙈
      Safe Travels.

      • Guter Marketing Vorschlag für die LH ! 6 lagiges Klopapier auf den C class WC´s.
        In der First sogar 8 lagig , ggf mit einer roten Rose auf jedem Blatt, natürlich in nachaltiger Farbe…
        Das wäre einmalig-bis Andere folgen-exklusiver UND günstiger für LH , als teurer Champagner…

        • besser die paxen draussen lassen dann „kackt“(beschwert) auch keiner mehr rum und die jungs im eifelturm (Verwaltung) freuen sich das die anpassungen nach unten so gut angenommen werden!
          no news are good news🤣
          grüssle aus 10k metern lh 1498 und dem durchgesessenen sitz in c (mal freien mittelsitz ausprobieren?🤭)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.