Singapore Airlines will ab nächstem Jahr mit der neuen First- und Business Class nach Frankfurt fliegen

Singapore Airlines hat im letzten Jahr mit der neuen Suite Class, sowie der neuen Business Class in ihren nagelneuen Airbus A380 sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Besonders die neuen Singapore Airlines First Class Suiten sind extrem beeindruckend und bieten mit ihrem separaten Sessel und Bett mehr Platz als jede andere First Class in einem Airbus A380.

Aber auch mit der neuen Business Class hat Singapore Airlines ein sehr spannendes neues Produkt eingeführt. Allerdings findet man diese Sitze aktuell nur auf einer Handvoll Airbus A380, welche nur auf ausgewählten Strecken geflogen werden.

Aktuell fliegt der Singapore Airlines Airbus A380 mit der neuen Suite Class und Business Class nur von Singapur nach Sydney, Hongkong, London, Shanghai und ab August auch täglich nach Zürich.

Frankfurt ist noch nicht in den Genuss eines Singapore Airlines Airbus A380 mit der neuen Kabine gekommen. Dies soll sich allerdings im Frühjahr 2019 ändern, denn dann plant Singapore Airlines wohl auch einen Airbus A380 mit neuer Kabine nach Frankfurt einzusetzen. So sagte es zumindest der Singapore Airlines CEO in einem Interview.

Für Frankfurt brauche man allerdings zwei komplette Airbus A380 in der neuen Ausstattung, da es die längste Airbus A380 Rotation von Singapur Airlines ist. Die Flugzeuge fliegen von Singapur nach Frankfurt und anschließend weiter nach New York, bevor sie von hier den Rückflug wieder über Frankfurt nach Singapur antreten.

Ab Ende des Jahres wird Singapore Airlines mit dem Umbau der Kabine der älteren 14 Airbus A380 beginnen. Eine der ersten Ziele, welche dann in den Genuss der neuen Kabinen kommen werden Frankfurt und New York sein.

Die neue Kabinenausstattung des Singapore Airlines Airbus A380 wird übrigens auch die Kapazität der Flugzeuge deutlich erhöhen. So hat der aktuell auf der Strecke eingesetzte Airbus A380 aktuell 379 Sitzplätze. Nach dem Umbau wird man 471 Sitze im Singapore Airlines Airbus A380 finden.

Singapore Airlines First und Business Class mit Meilen buchen

Grundsätzlich lassen sich diese Flüge natürlich wunderbar direkt bei Singapore Airlines gegen Geld buchen. Auch wenn es ab und zu gute Angebote für die Singapore Airlines Business Class und auch für die First Class gibt, wollen wir natürlich diese Kabine am liebsten günstig mit Meilen buchen.

Der einzige Weg um die Singapore Airlines Suite Class mit Meilen zu buchen, ist Singapore Airlines KrisFlyer. Hier gibt es zwei Award Level, Saver und Advantage. Dabei sind wenn überhaupt nur die teureren Advantage Level Awards für die neue Suite Class verfügbar. Die Saver Level gibt es nur als Warteliste und es ist unklar, ob diese bestätigt werden.

Hierbei kostet der One Way von Frankfurt nach Singapore in der neuen Suite Class 115.000 Meilen im Saver Level oder 210.000 Meilen im Advantage Level.

In der neuen Business Class sieht es deutlich besser aus, denn hier findet man auch Saver Awards ohne Warteliste mit etwas Suchen. Dabei liegt der Meilenpreis im Saver Level bei 85.000 KrisFlyer Meilen oder 120.000 Meilen im Advantage Level mit sehr guter Verfügbarkeit.

Die neue Signapore Airlines Business Class lässt sich auch über Lufthansa Miles&More buchen und dies mit vergleichbar guter Verfügbarkeit, mit den Saver Level Awards von KrisFlyer. Dabei sind bei Miles&More allerdings die Meilenwerte mit nur 67.000 Meilen für den one way deutlich geringer.

Die Steuern und Gebühren sind in beiden Fällen mit wenigen Euro sehr gering, da Singapore Airlines keine Treibstoffzuschläge erhebt.

KrisFlyer Meilen sammeln

KrisFlyer Meilen lassen sich in Deutschland recht einfach sammeln. Zum einen ist KrisFlyer ein Transferpatner von American Express Membership Rewards, zum anderen kann man auch durch den Punktekauf bei SPG schnell und günstig an KrisFlyer Meilen kommen.

Die besten Kreditkarten sind die American Express Gold Card, American Express Platinum Card, sowie die American Express Business Karten mit bis zu 50.000 Membership Rewards Punkten zur Begrüßung.

Neuer Singapore Airlines Airbus A380 ab Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Ich würde mich natürlich freuen, wenn die neue Singapore Airlines First- und Business Class nach Frankfurt kommen würde. Es ist zwar noch nicht bestätigt wann genau der Starttermin hierfür ist, aber nach den Aussagen des Singapore Airlines CEO können wir wohl ab Anfang des nächsten Jahres hiermit rechnen.

Ich selbst hatte leider noch nicht die Möglichkeit mit der neuen Singapore Airlines First- oder Business Class im Airbus A380 zu fliegen, allerdings steht sie weit oben auf meiner Wunschliste!

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.