So funktionieren die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte

Die Lufthansa Business Class Lounges machen das Warten auf dem Flug deutlich angenehmer. Neben einem ruhigen Rückzugsort mit bequemen Sesseln, Esstischen oder auch Arbeitsplätzen, bekommt man hier vor seinem Flug auch unbegrenzt kostenlose Speisen und Getränke. Der nächste Langstreckenflug in der Economy Class ist dann sicherlich angenehmer, wenn man vorher noch etwas essen kann oder auch das ein oder andere Glas Sekt, Wein oder auch Gin&Tonic trinken kann.

Leider steht die Lufthansa Business Lounge nur Passagieren offen, welche auch ein Business oder First Class Ticket gebucht haben oder über einen entsprechenden Vielfliegerstatus verfügen. In einer aktuellen Aktion von der Miles&More Gold Kreditkarte hat man nun aber die Chance in dem sehr üppigen Willkommenspaket auch noch zwei Lufthansa Business Lounge Voucher für den kostenlosen Zugang vor dem Flug zu bekommen.

Dabei umfasst das Willkommenspaket der Miles&More Kreditkarte Gold deutlich mehr als „nur“ die zwei Lufthansa Business Lounge Voucher, für welche sich die Beantragung der Karte schon lohnen würde, da sie je einen Wert von 49 Euro haben. Dazu bekommt Ihr aber noch 10.000 Prämienmeilen zur Begrüßung geschenkt, sowie eine kostenlose Wochenendanmietung bei AVIS.

Rechnet man alles zusammen, hat dieses Paket einen Wert von über 350 Euro, was die Miles&More Kreditkarte in der aktuellen Aktion zu einem ziemlich guten Deal macht, wenn man sie noch nicht hat (oder in den letzten 12 Monaten hatte).

Der Klassiker unter den Meilenkreditkarten

Aktion: 10.000 Prämienmeilen und 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
 
300x189
  • Aktion: 10.000 Prämienmeilen zur Begrüßung 
  • Aktion: 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
  • Kein Meilenverfall mehr!
  • Meilen bei jeder Ausgabe sammeln
  • 5.000 Statusmeilen pro Jahr durch Umsätze sammeln
  • Reiseversicherungen inklusive
  • kostenlose Wochenendmiete und Status bei Avis
  • 2 mal pro Jahr kostenlos Geld im Ausland abheben
  • Kostenloses Daten Roaming im Ausland mit Flexiroam
  • Alle Informationen im Beitrag

Besonders die zwei Lounge Zugangsvoucher, welche es aber zum ersten Mal als Promo mit der Kreditkarte gibt, haben bei vielen das Interesse geweckt, weshalb wir uns diese und deren Bedingungen genauer angeschaut haben, denn wie immer im Leben, geht es auch hier nicht ganz ohne  Regeln.

Wann erhalte ich die Lufthansa Business Lounge Voucher von der Miles&More Kreditkarte?

Nach der erfolgreichen Ausstellung der Kreditkarte erhält jeder Kartenteilnehmer neben den 10.000 Prämienmeilen und der kostenlosen Wochenendanmietung auch zwei Voucher für den Zugang zu Lufthansa Business Class Lounges. Diese Voucher werden elektronisch zugestellt und man findet sie in der Inbox des Miles&More Kontos (Postfach).

Die Inbox findet man recht prominent auf der Startseite nach dem Einloggen bei Miles&More.

Nach den offiziellen Bedingungen kann es bis zu 6 Wochen nach Aktions Ende (also bis Mitte November) dauern, bis die Voucher in der Inbox bei Miles&More landen. Nach unserer Erfahrung geht es aber schneller.

Wie lange sind die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte gültig?

Die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte sind 12 Monate nach erhalt gültig und müssen bis zu diesem Zeitpunkt genutzt werden. Eine Verlängerung oder Ersatz ist nicht möglich.

Welche Lounges kann ich mit den Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte besuchen?

Die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte sind nur für den einmaligen Besuch einer Lufthansa Business Lounge in Deutschland gültig. Lounges im Ausland sind nicht zulässig. Hierbei sollte man auch beachten, dass es eine von Lufthansa selbst betriebene Lounge sein muss und keine Vertragslounge eines andere Anbieters sein darf.

Lufthansa Business Lounges findet Ihr an folgenden Standorten in Deutschland:

Vor welchen Flügen kann ich die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte nutzen?

Leider kann man die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte NICHT vor jedem beliebigen Flug nutzen, denn man kann sie nur in Verbindung mit einer Bordkarte eines Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines und Lufthansa Regional (Lufthansa CityLine) nutzen, wenn dieser am selben Tag ab dem Flughafen des Loungebesuches abfliegt.

Leider bedeutet dies, dass man die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte nicht vor einem Eurowings, Eurowings Discover oder auch United Airlines Flug nutzen kann, um nur einige zu nennen, was durchaus eine Einschränkung ist, welche man beachten sollte.

Darf man mit dem Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte auch Gäste mit in die Lounge nehmen?

Die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte erlauben den Zugang für genau einen Gast und damit sind keine Gäste erlaubt. Offiziell sind die Voucher auch nicht übertragbar, allerdings kann man den zweiten Voucher für einen Gast nutzen, wenn man möchte.

Übrigens: Wusstet Ihr schon, dass die American Express Platinum Karte ebenfalls Zugang zu allen Lufthansa Lounges der Welt, sowie noch über 1400 weitere Lounges bietet? Die Karte gibt es gerade auch mit einem hohen Bonus.

DIE Karte für Vielflieger

Aktion: 55.000 Punkte!
Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

So funktionieren die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte | Frankfurtflyer Kommentar

Loungezugang vor einem Flug ist eine sehr angenehme Sache und oft will man diesen Vorteil auch nicht mehr missen, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Dabei kann es auch bei längeren Wartezeiten bares Geld wert sein, denn wer einmal für ein Wasser, ein belegtes Brötchen und einen Cappuccino über 15 Euro am Flughafen bezahlt hat, der weiß was eine Lounge wert sein kann.

Die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte machen die Karte nun noch einmal attraktiver und gerade jetzt, in der aktuellen Aktion, lohnt sich ein Abschluss besonders, denn die Lounge Voucher sind eher das Sahnehäubchen, bei dem schon ohnehin sehr üppigen Bonus für den Abschluss.

Der Klassiker unter den Meilenkreditkarten

Aktion: 10.000 Prämienmeilen und 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
 
300x189
  • Aktion: 10.000 Prämienmeilen zur Begrüßung 
  • Aktion: 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
  • Kein Meilenverfall mehr!
  • Meilen bei jeder Ausgabe sammeln
  • 5.000 Statusmeilen pro Jahr durch Umsätze sammeln
  • Reiseversicherungen inklusive
  • kostenlose Wochenendmiete und Status bei Avis
  • 2 mal pro Jahr kostenlos Geld im Ausland abheben
  • Kostenloses Daten Roaming im Ausland mit Flexiroam
  • Alle Informationen im Beitrag

15 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein schlechter Witz .
    Ich kenne wirklich alle Lounge Klassen der LH zur Genüge . War selbst mehr als 10 Jahre als HON
    Die einzige wirklich brauchbare Lounge ist die First Class Im Terminal A oder B oder das First Class Terminal .. alles andere auch die Senator Lounges wo die Möchtegerne Frequent Flyer rumhocken und denken dass Sie was Besonderes sind – vergesst das einfach . Wegen dem lächerlichen Voucher für eine minderwertige Business Lounge wo es miesen Wein und nichts vernünftiges zu essen gibt sollte man Abstand nehmen von der LH Kreditkarte mit ihren ebenso miesen Leistungen – da gibts wesentlich Bessere Optionen .

    • Danke für dein von Arroganz nur so strotzenden Kommentar. Wer es nötig hat nach „10 Jahren als HON“ solche Kommentare abzugeben, der zeigt welches Geistes Kind er ist und wie weit er von der Realität entfernt ist.

      • Ich weiss nicht so recht was an den Kommentaren hier arrogant sein soll. Jeder der jemals eine Lounge von LH (und den meisten anderen Fluggesellschaften) besucht hat weiss, dass die Dinger keine 50 EUR wert sind. Es mag ja sein, dass es für den Ein- oder Anderen etwas besonderes ist, eine Lounge zu besuchen. Für mich ist es die saubere Toilette die ich dort schätze. Einen derartigen Aufriss darum zu machen und ernsthaft eine Kreditkarte dafür zu beantragen (die ebenfalls überteuert und in den Leistungen nicht toll ist) finde ich schwer nachvollziehbar. Der Zugang kann auch gegen Entgelt für jeden vor Ort erworben werden. Geht rein, trinkt einen Kaffee, esst ne Brezel und gut ist.

  2. „Leider steht die Lufthansa Business Lounge nur Passagieren offen, welche auch ein Business oder First Class Ticket gebucht haben oder über einen entsprechenden Vielfliegerstatus verfügen“

    Scheinbar wünscht sich der Autor hier ein öffnen der Lounges für jedermann..

  3. @Christoph: Respekt für die klaren Antworten zu den beiden sehr arroganten und äußerst bornierten Kommentaren von D.B. und F. (oder um es mit den Worten von Theodor Fontane auszudrücken: „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht“)

  4. Hallo, habe nun nach Anmahnung folgende Mitteilung in der Inbox:
    Willkommen in der Lufthansa Business Lounge mit Ihrer Miles & More Gold Credit Card
    öffnen / anklicken geht nicht
    Bekommt man die Voucher nun zum ausdrucken oder wie funktioniert dies ?
    Fragen über Fragen.

  5. Hallo,
    hat jemand schon versucht den Lounge Voucher in Hannover einzulösen?

    Auf den Vouchern sind ja lediglich die Lufthansa Business Lounges:
    Berlin-Tegel, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg und München aufgezählt

  6. Dem Kommentar von Dieter über Christoph Burkhardt ist nichts hinzuzufügen. Der glaubt wohl er habe die Welt erfunden und diese müsse sich um ihn drehen.

  7. Wenn man über die MilesandMore App über den LoungeFinder sucht, steht bei nahezu jeder Business Lounge in FRA der folgende Hinweis: *** Currently, the purchase of lounge vouchers at this lounge is suspended. ***

    Weiß jemand was es damit auf sich hat und ob man die Vouchers der MM Karte trotzdem einlösen kann?

    • Der “ Kauf“, Zutritt, vor Ort geht z.Zt.nicht.Wer schon welche hat , aus dieser Aktion , kann dort rein , gerade gestern am 19.5.23 gemacht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.