Swiss bietet allen Passagieren kostenloses Internet auf Langstrecken

Internet ist inzwischen zu einem Grundbedürfnis vieler Menschen geworden und zwölf Stunden offline zu sein ist für den ein oder anderen eine Horrorvorstellung und wer arbeiten muss manchmal sogar ein handfestes Problem. Dass man inzwischen an Bord eines Langstreckenfluges auch die Möglichkeit hat Internet zu haben ist Standard, aber leider ist es in vielen Fällen noch eine recht teure Angelegenheit.

Swiss galt lange als eine der teuersten Anbieter, wenn es um Internet im Flugzeug ging, denn man hatte Tarife mit Datenbeschränkung, die regelrecht knausrig wirkten. Selbst First Class Passagiere haben nur 50MB kostenloses Internet auf Langstreckenflügen bekommen, was man meist deutlich schneller aufbraucht, als einem recht sein kann.

Nun gibt es aber eine sehr positive Entwicklung, denn Swiss wird ab dem 2. August allen Passagieren an Bord der Langstreckenflugzeuge kostenloses Internet zur Verfügung gestellt. So bietet Swiss als erste Airline der Lufthansa Gruppe dann kostenlos die Möglichkeit während des gesamten Fluges Massanger Dienste wie WhatsApp zu nutzen und hier auch Bilder zu empfangen oder zu senden.

Wer vollen Zugang zum Internet an Bord haben will, der muss hier auch weiterhin bezahlen, allerdings wird man von den sehr teuren Volumenpaketen mit absurden Preisen (20 MB für CHF 9; 50 MB für CHF 19; 120 MB für CHF 39 oder 220 MB für CHF 59) hin zu Flatrate Tarifen gehen, welche auch die volle Bandbreite bieten sollen.

So kosten dann ab dem 2. August ein 4 Stunden WIFI Pass bei Swiss noch 25 CHF und wer den ganzen Flug voll online sein will, der muss mit 35 CHF gar nicht mehr so tief in die Tasche greifen.

Für First Class Passagiere und HON Circle Member in jeder Reiseklasse wird man sogar kostenloses Internet mit voller Bandbreite auf dem gesamten Flug anbieten.

Chief Commercial Officer von Swiss, Tamur Goudarzi Pour:

Mit dem neuen Wi-Fi-Angebot macht SWISS einen grossen Sprung nach vorne – dank unbegrenztem Gratis-Chat in allen Reiseklassen können unsere Fluggäste mit ihren Liebsten und Geschäftspartnern in Kontakt bleiben. Die neuen und attraktiven Pakete für Surfen, E-Mail und Social Media beinhalten unlimitierte Daten. So haben unsere Kundinnen und Kunden nun die Wahl, wie sie auf SWISS Langstreckenflügen mit der Welt grenzenlos verbunden sein möchten.

Swiss bietet allen Passagieren kostenloses Internet auf Langstrecken | Frankfurtflyer Kommentar

Es sind tatsächlich aufregende Nachricht, dass Swiss nun ab dem 2. August kostenloses Internet für alle Passagiere erlaubt. Auch wenn nur der Nutzen von Messenger Diensten für alle Passagiere inklusive ist, ist dies eine tolle Option um auch in einem Flug mit der Außenwelt verbunden zu bleiben.

Nachdem Swiss bisher sehr hohe WIFI Preise hatte, wird man nun auch wirklich ein sehr wettbewerbsfähiges Angebot einführen. Besonders spannend ist allerdings auch, dass man nun anfängt Vielfliegern kostenloses WLAN anzubieten. Auch wenn es noch nur der HON Circle ist, der in Genuss dieses Angebotes kommt, es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

3 Kommentare

  1. die Überschrift neigt wie gewohnt zum click-bait.

    Chat-Funktion ist ja nicht „Internet“ im eigentlichen Sinne! Parallel dazu wärer erforderlich, dass man die Mobilgeräte auch aufladen kann!

    Andererseits ist das ganz nur ein Tropfen auf den heissen Stein, sammelt die LHG doch sonst wo immer es geht extra ein. Die Sitzplatzpanik wurde von den Medien ja so sehr gehypt, dass jetzt tatsächlich die meisten plötzlich bereit sind für 10-12h Wunschsitzplatz pro leg 35-50€ hinzulegen. Pervers!

    • Es ist schon beeindruckend was immer alles Click Bait sein soll…… Klar soll die Überschrift zum lesen motivieren, aber das Wort Click Bait wird einfach von manchen so inflationär benutzt, dass es mir schwer fällt hier konstruktive Kritik zu erkennen.

      Nur aus Neugier: Auf welchen Langstreckenflugzeug der Lufthansa Gruppe gibt es keinen Stromanschluss am Sitz?

  2. Update: 03.08., JNB-ZRH in F (LX, A340-300).
    Zitat: „Internet nix gehe, Pilot sagt iste Panasonic Transponder und gehte nixe wegen neue Internet Packages von Swiss. Seite 01. Auguste iste das, aber geht nix.“
    Aaaaaha.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.