Thailand: Hilton Hotel Phuket Arcadia wechselt zu Accor

Das Hilton Phuket Arcadia wird zukünftig zu einem Accor Hotel. Foto: Hilton

Thailands beliebte Ferieninsel Phuket ist für treue Hilton-Fans vermutlich so unsexy, wie ein Stoppschild auf einer einsamen Landstraße um 3 Uhr morgens. Und trotzdem geht es noch etwas unattraktiver, denn Hilton verliert auf Phuket ein Resort und ist dann nur noch mit Garden Inn und DoubleTree dort vertreten.

Nun ja, dass das Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa sich von Hilton verabschiedet, das ist nichts Neues. Bereits im Mai 2022 las man auf der Hilton Webseite eine Ankündigung, dass das Hotel die Kette verlassen wird. Als Termin stand zunächst der 1. Januar 2023 fest. Daraus wurde jedoch nichts und der Ausstieg wurde nochmals auf den 1. April 2023 verschoben.

Der Blog LoyaltyLobby will nun herausgefunden haben, wo die Reise für das Hilton Phuket Arcadia Hotel hingeht. So können sich Accor Live Limitless-Mitglieder sich zukünftig eine weitere Option in Phuket freuen. Der Betreiber des Hilton Phuket Arcadia verfügt schon jetzt über ein umfangreiches Portfolio an Accor Hotels auf Phuket, so dass dieser Schritt absolut Sinn macht.

Hilton Hotel Phuket Arcadia wechselt zu Accor | Wechsel zu Accor

Unter welcher Marke von Accor das Phuket Arcadia Resort & Spa dann zukünftig firmieren wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Das wird sicher auch davon abhängig sein, wie viele Renovierungsmaßnahmen in das Hotel gesteckt werden. Denn die hat es mittlerweile zwingend nötig.

Eine der wenigen Hilton-Alternativen in Thailand: Das Conrad Koh Samui.

Damit wird das bisher auch schon schwache Angebot an Hotels und Resorts aus dem Hilton-Konzern noch überschaubarer. Wer unbedingt seine Hilton Honors Vorteile auf Phuket nutzen möchte, den bleiben nur noch zwei Alternativen zur Wahl. Da ist zum einen noch das Garden Inn Bang Tao, welches auf Grund seiner Lage eher weniger als klassisches Strandresort in Frage kommen dürfte und das DoubleTree by Hilton Banthai Resort. Das 4 Sterne Hotel ist mit seiner Lage am Patong Beach dann auch eher als Ausgangspunkt für Party als für einen entspannten Strandurlaub geeignet.

Hilton Hotel Phuket Arcadia wechselt zu Accor | Frankfurtflyer Kommentar

So richtig schade, ist es um das Hilton Hotel Phuket Arcadia in meinen Augen nicht. Die Lage mit der Hauptverkehrsstraße zwischen Resort und Strand, haben mich bisher noch immer abgeschreckt. Genauso wie die Erfahrungen von anderen Gästen. Wobei es da auch Fürsprecher für das Hotel gab.

Was aber bleibt, ist der Eindruck, das Hilton in Thailand extrem schlecht aufgestellt ist. Blendet man mal die Hauptstadt Bangkok aus, so gibt es nur eine Hand voll Hilton Resorts in Hua Hin, Pattaya und auf Koh Samui.

Habt Ihr Euren Urlaub schon einmal im Hilton Phuket Arcadia verbracht? Falls ja, wie waren Eure Erfahrungen? Und welches ist Euer Lieblingshotel auf Phuket?

Quelle: LoyaltyLobby

 

3 Kommentare

  1. Ich habe tatsächlich mehrere Male meinen Urlaub im Hilton Phuket Arcadia verbracht und war immer rundherum zufrieden. Die Zimmer und Suiten waren etwas altmodisch, aber sehr groß. Die Lounge war angenehm mit schönem Ausblick. Es gab fünf Swimmingpools und man hatte nie Probleme freie Liegen und Sonnenschirme zu bekommen. Auch das Frühstück war einwandfrei.
    Zwischen Resort und Strand befindet sich die Karon Road, die nicht sonderlich stark befahren ist (mit Ausnahme 17:00Uhr bis 20:00Uhr), und das Hotel stellt Überquerungslotsen bereit, um sicher die Straße zu überqueren.
    Die Hauptstraße von Karon (Patak Road) befindet sich direkt vor der Empfangsrezeption des Hotels. Die ist von der Check In Rezeption und den Zimmergebäuden so weit weg, dass Shuttlebusse verkehren. Diese Hauptstraße stört also auch nicht wirklich und ist nachts sowieso auch wie ausgestorben.

    • Schön zu erfahren, dass Du dort gute Erfahrungen gemacht hast. Mich hat die Straße tatsächlich weniger wegen Lärm abgeschreckt, sondern mehr, weil der Strand dadurch nicht unmittelbar zu erreichen ist. So ähnlich wie im Hyatt Phuket, wobei da der Strand eh nicht sonderlich einladend ist.

      Ich bin ja ein Lounge-Fetischist und die gibt es wenig auf Phuket. Und trotzdem hat es mich nie dorthin verschlagen.

  2. Die beiden DoubleTrees in Sansibar sind auch gewechselt, mal so btw. Aber nicht zu Accor, scheint eher eine kenianische oder ostafrikanische Kette oder so zu sein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.