Thomas Gottschalk im Interview: Darum fliegt er Privatjet

Thomas Gottschalk vor einem Privatjet von GlobeAir. Foto: Screenshot YouTube GlobeAir

Thomas Gottschalk ist immer für einen markanten Spruch zu haben. Nun präsentiert sich der ehemalige „Wetten Dass?“-Moderator in einem seiner neusten Interviews bei GlobeAir. Das Unternehmen für Privatjets zeigt ihn von einer bisher unbekannten Seite. Dabei plaudert er ein wenig und zeigt auf, wieso er Privatjet fliegt. Wir haben Euch die spannendsten Aussagen aus dem Interview zusammengefasst.

Baden-Baden nach Hamburg: Gottschalk kann nur Privatjet fliegen

Einer der Hauptgründe für sein Fliegen mit Privatjets wird dabei sehr schnell klar: Zeit. So sagt er, dass die ihm verbleibende Zeit schlicht zu wertvoll sei, als das er Zeit auf der Autobahn verbringen wolle. Für Ihn scheint die Strecke von Baden-Baden nach Hamburg dabei von einem besonderen Interesse zu sein. Nicht zuletzt, weil dort viele seiner Unternehmungen stattfinden.

Die Strecke zwischen Baden-Baden und Hamburg ist dabei tatsächlich sehr schwer mit einem regulären Linienflugzeug zu bewältigen. Einzig via Frankfurt würde ein mögliches Routing vorzufinden sein. Aber auch in diesem Fall müsse man mindestens zwei Stunden nach Frankfurt mit dem Auto fahren. Die logische Konsequenz? Thomas Gottschalk fliegt mit dem Privatjet.

Wie empfindet der Entertainer das Fliegen?

Die Strecke von knapp einer Stunde nimmt er dabei als Auszeit von der ständigen Erreichbarkeit. So beschreibt er, dass es auch mal gut sei, wenn kein Internet an Bord zur Verfügung stehe. Das Catering des Unternehmens GlobeAir scheint ihm dabei allerdings ein Dorn im Auge. Er zählt verschiedenste Gerichte der letzten Zeit auf und keins scheint es ihm so richtig angetan zu haben.

Ein weiteres Detail: Fliegen ist für ihn eher eine Notwendigkeit. So etwas richtig Spannendes habe er dabei noch nicht erlebt. Einzig seine Kinder hätten mal Gepäck verloren und ihn unmittelbar vor Beginn einer Show angerufen.

Thomas Gottschalk im Interview: Darum fliegt er Privatjet | Frankfurtflyer Kommentar

Das Fliegen scheint für Thomas Gottschalk zwar nicht eine Passion zu sein, dennoch scheut er es auch nicht offen über die Flüge zu reden. Für die Strecke für die er die Privatjets gerne nutzt ist – zumindest aus seiner Perspektive – das Verhalten dabei erst einmal nachzuvollziehen.

23 Kommentare

    • (Lebens-)Zeit sinnvoller zu nutzen als für den Transport von A nach B zu verschwenden ist dumm?
      Zeit ist nicht nur am Lebensabend das höchste Gut und wenn’s finanziell passt, Glückwunsch!
      Das nenne ich alles andere als dumm, aber der Kommentar sprudelte wohl wegen was anderem nach oben.

      So langsam find ich auch die privaten C Flüge nach USA mehr lästig als schön. Nicht mal die F kann mich da noch begeistern. Man wäre am liebsten einfach nur sofort am Ziel.

  1. Ein anderer Grund ist sicher auch seine Bekanntheit. Ich nehme an, dass Gottschalk keine Lust hat, am Flughafen und im Flugzeug unter Dauerbeobachtung zu stehen, permanent Autogramme zu geben und immer wieder mit wildfremden Leuten Selfies zu schießen.

  2. Ca. 12000 Euro hin und zurück. Wer hat, der hat. Warum sollte er es nicht machen? Also kein Neid. Ich habe ihn allerdings in seiner Anfangszeit noch erlebt als er in Kleinstädten durch die Stadthallen tingelte und den Besuchern geradezu handfest Autogrammkarten aufdrängte, daher meine Reserviertheit ihm gegenüber. Aber hier kommt er sehr sympathisch herüber, wahrscheinlich empfindet er keinen Druck mehr und kann relaxed das Leben genießen. Alles richtig gemacht und er ist sicherlich einer der ganz Großen im Fernsehen.

    • Dem kann ich nur voll zustimmen. Diese Arroganz ist unverständlich. Er scheint wirklich zu glauben er sei ein Star. icv meide alle Sendungen. Dieser Mensch ist mir absolut unsympathisch, und sein Lebebsstil ist mir völlig egal. interessant finde ich hier Aussagen, dass er den Privatjet nimmt, um an Flughäfen oder an Bord quasi nicht belästigt zu werden. Ich vermute dies auch, allerdings nimmt er sich zu wichtig. Die Menschen an Bord oder am Flughafen dürften sich kaum für ihn interessieren. und wenn der ein oder andere Urlauber ihn mal ansprechen sollte, dann empfehle ich Freundlichkeit. Denn sein Geld hat er durch diese Menschen bekommen.

      • Da spricht wohl ein wenig der Neid! Ich kann es gut nachvollziehen, denn es sind nicht nur ein paar Wenige, die (wie sie) meinen, ein Mensch dürfe belästigt, bedrängt und belagert werden, nur weil er berühmt ist und sein Geld im Fernsehen verdient hat.

        • Ein Profi weiß wie man umgeht, wenn man bedrängt etc. wird, aber er ist eben nie ein Profi gewesen, sondern stets ein Mensch ohne Benehmen und Stil, die Arroganz ad personam, richtig lustig war er auch nie, Witze wurden nur auf Kosten seiner Mitmenschen gemacht … jetzt reist er eben auf Kosten der Umwelt, Menschen ändern sich eben (in diesem Fall leider) nicht.

  3. Man kann ihn mögen oder nicht. Man kann seine Privatflüge gutheißen oder nicht. Aber wenigstens zeigt er im Gegensatz zu einer gewissen Luisa, die noch gar nichts im Leben geleistet hat, zeigt er nicht mit dem Finger auf andere Leute, die im Privatjet oder einfach nur Linie fliegen. Das naive Mädchen Luisa macht genau das und sitzt selbst of genug im Flugzeug. Das ist stinkende Doppelmoral.

    • Thomas Gottschalk ist eine der wenigen Personen des öffentlichen Lebens, die sich nicht aus Sorge um ihre Karriere, dem Links-Grünen-Zeitgeist unterworfen hat. Was gerade in der Medienbranche extrem schwierig ist. Wenn man so will einer letzten standhaften alten weißen Männer. Ich hatte das Glück mehrfach mit ihm zusammenarbeiten zu können. Daher weiß ich, dass er auch ein verdammt feiner Typ ist.

      • Eine Person des öffentlichen Lebens sollte aber Vorbildwirkung haben und verantwortungsvoll handeln, das tut er mit seinem Verhalten bestimmt nicht.
        Er wirkt extrem unsympathisch und parvenühaft mit seinen Aussagen so wie auch bei seinen TV-Auftritten.
        Wahrscheinlich ist er ein extrem unsicherer Mensch …

        • Die Vorbilder gibt es kaum mehr bei sogenannten Showstars oder Politikern (sind ja die meisten auch nur Showstars), das Handeln ist geprägt aus Kalkül, Macht und Anerkennungssucht, dass bei manchen deren Handlungsweisen die Umwelt kaputt geht interessiert diesen Menschenstand nicht, an die nächsten Generationen wird nicht gedacht … und das alles wahrscheinlich nur, weil sie in ihrer Kindheit zu wenig Liebe und Achtung bekommen haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.