Top Tier: IHG One Rewards Diamond Status ganz einfach bis Ende des Jahres geschenkt bekommen

Club InterContinental soll Gästen ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Foto: Sebastian

Jetzt dreht man bei IHG One Rewards völlig ab. Vor Kurzem haben wir Euch bereits erklärt, wie Ihr recht einfach zu einem IHG One Rewards Gold- oder Platinum-Status kommen könnt. Und wer auf dem Weg dorthin schon mal alle Vorteile des IHG One Rewards Diamond Status nutzen möchte, kann das ganz ohne große Voraussetzungen und klassischen Statusmatch derzeit tun. Mit der „Straight to Diamond“-Kampagne erhaltet Ihr direkt den höchsten Status im IHG One Rewards Programm. Und das bis zum Jahresende.

Um bei der „Straight to Diamond“-Promotion kostenfrei bis zum Ende des Jahres den Diamond Status zu erhalten, müsst Ihr keine Challenge erfüllen und auch keinen Status in einem anderen Programm vorweisen. Ihr benötigt lediglich einen IHG One Rewards Account, den Ihr Euch auch ganz einfach kostenlos noch einrichten könnt, und müsst Euch dann mit Eurer E-Mail-Adresse oder IHG One Rewards Nummer hier für die Aktion registrieren. Der Status gültig bis Ende des Jahres 2022 wird sofort vergeben und kann direkt genutzt werden. Übernachtet Ihr bis Ende des Jahres insgesamt zehn Nächte in IHG Hotels mit qualifizierenden Raten (keine Prämiennächte, keine Cash + Points, Mindestpreis der Übernachtung größer als 30 USD), dann erhaltet Ihr den IHG One Rewards Diamond Status sogar bis Ende 2023.

Vorher
Nachher
Hier für den IHG One Rewards Diamond Status registrieren.

IHG One Rewards Diamond Status ganz einfach bis Ende des Jahres bekommen | Kurz und knapp – so funktioniert’s

Leichter könnten die Jungs und Mädels von IHG es uns wohl kaum machen. Den Status hatte ich beim Selbsttest innerhalb von zwei Minuten:

  1. Link zur Registrierungsseite aufrufen
  2. E-Mail-Adresse oder IHG One Rewards Nummer angeben und auf „Register Now“ klicken
  3. Im Kundenkonto überprüfen, ob der Status angepasst wurde
  4. Bei Bedarf zehn Übernachtungen in IHG Hotels durchführen und über ein weiteres Jahr Diamond Status freuen

IHG One Rewards Diamond Status ganz einfach bis Ende des Jahres bekommen | Der Diamond Status

Den IHG One Rewards Diamond Status erhaltet Ihr normalerweise erst ab 70 Übernachtungen oder 120.000 Punkten. Eine ganze Menge. Dafür erhaltet Ihr aber auch zahlreiche Vorteile, wie einen 100% Bonus auf die gesammelten Basispunkte. Außerdem erhaltet Ihr ein erweitertes Zimmer-Upgrade, früheren Check-In und späteren Check-Out nach Verfügbarkeit. Ein besonderes neues Feature ist die Wahl von Frühstück als eine Option zur Wahl als Begrüßungsgeschenk bei der Ankunft.

Dies sind die exklusiven Vorteile, die es nur für Diamond Mitglieder gibt:

  • Begrüßungsgeschenk zur Wahl: Punkte, Snacks/Drinks oder kostenloses Frühstück für den Euch und eine Begleitperson
  • Eigener Diamond Elite Kundenservice
  • 100% Bonus-Punkte auf Umsätze innerhalb qualifizierter Raten

IHG One Rewards | Der vollständige Guide: InterContinental Ambassador-Programm

IHG One Rewards Diamond Status ganz einfach bis Ende des Jahres bekommen | Frankfurtflyer Kommentar

So eine Aktion kommt echt nicht häufig und sicher zur Verärgerung „regulärer“ Diamond-Member. Denn nichts ist schlimmer als wenn der eigene Status an andere verschenkt wird und sich damit viel mehr Gäste um zum Beispiel ein Zimmer-Upgrade streiten.

Die Aktion ist auch nicht ganz ohne Vorsicht zu genießen. Wir haben die Aktion bei den Bloggern von loyaltylobby.com gefunden. Woher das Angebot genau stammt und ob es an eine bestimmte Gruppe gerichtet ist, können wir daher nur schwer beurteilen.

Wer vorsichtig mit seinem Konto umgeht, testet vielleicht erstmal mit einem frischen oder wenig genutzten IHG One Rewards Account. Wer hunderttausende Punkte auf dem Konto hat, denkt bitte zwei Mal darüber nach, ob er an der Promo teilnimmt.

Eine kleine Anmerkung noch dazu: Klassischerweise verlängert der Abschluss eines IHG Ambassador Status (kostet 200 USD) auch die Laufzeit des jeweiligen Status bis zum Ende des Folgejahres. Ob das auch hier geht, haben wir noch nicht ausprobiert. Kommentiert ggf. hier Eure Erfahrungen. Danke!

Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem IHG One Rewards Diamond Status.

Hier geht es zum IHG One Rewards Diamond Status.

18 Kommentare

      • Im Asien klappt es mit den Upgrades.Platin war schon gut und mit dimond kann es nur besser werden auf jeden Fall mehr Punkte. Vorweihnsacht habe noch guenstig gebucht.Jetzt wird es teurer.

        • Mach Dir wirklich nicht zu viel Hoffnung darauf. Viele Hotels (auch in Asien) sind selbst bei Diamonds knausrig. Da gib es gerne mal genau die eine Kategorie, die es sein muss.

          • Ja stimmt teilweise mudd man das richtige Zmmer buchen speziell beim Conrsd Bali.Da habe ich als Gold Member wenig Vorteile und auch keinen Loungezugang.Habe vor der Buchung vorher per Mail auf Indonesisch angefragt welches Zimmer ich buchen muss um Sweatupgrade zu bekommen das war das Oceanblickzimmer.Hat Auch geklappt.Beim Holliday Inn Benoa habe ich beim Letzten Aufenthalt bereits das Upgrade und das Zimmer ausgemacht gebucht und das Upgradezimmer Oceanviewsweat wurde blockiert fuer Ende November

  1. Habe mich mit bestehendem Platinum angemeldet und habe jetzt Dimond.Noch 2 Naechte im Dezember gebucht zusätzlich zum bereite Gebuchten Aufenthalt damit ich auf 10 Naechte komme.

  2. …und die Diamond Kunden, die das echt erschlafen haben, sind die Dummen. Interconti Berlin letzte Woche: sorry no Upgrade, too many Diamonds….Danke IHG, dass der Status verramscht wird.

    • Bei IC würde ich normalweise eher die „blöden“ Ambassadoren erwarten, die mit ihrem garantierten Upgrade da die höhere Priorität haben. War das Hotel vielleicht auch so gut gebucht? Sprich gab es noch Zimmerkategorien, in die man hätte upgraden können? Sowas schaue ich mir meist vorher an.

    • der wird Gott sei Dank noch nicht verschenkt – entweder 40 Nächste in einen IHG Hotel verbringen, ein Club-Zimmer buchen oder über den Royal Ambassador (gilt nur in IC-Hotels)….

  3. Hi, wenn man sich den Ambassador von InterConti holt, verlängert sich der Status BIS ENDE 23. Mit den aktuellen Promotionen bekommt man alle 4 Nächte 10k grds., 20k bei 2 regulären Nächten als Ambassador Promotion bis 31.01. und ja generell doppelte Punkte. Dh es sind nur ca 4 Nächte nötig bis man die 40k punkte (etwa 200 dollar) wieder drin hat. Hab jetzt den Diamond ohne jemals bei IHG gewesen zu sein bis Ende 23, das ändert sich aber natürlich jetzt. Damit haben sie mich von Hilton definitiv rüber gezogen. Falls am Black Friday nochmal ein Sale online geht, könnte es sogar sein, dass man mit den Nächten gewinn machen wird…

    • Nur zur Sicherheit: Bonuspunkte werden im Rahmen von Promos nicht verdoppelt.

      Und so sehr wie ich ja an IHG hänge, so sehr hasse ich den Laden auch. Das auf Dein „von Hilton… rüber gezogen“

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.