Turkish Airlines führt einen Premium Dining Service ein

Turkish Airlines hat zweifelsohne mit Do&Co einen grandiosen Catering-Partner, der Mahlzeiten sehr hoher Qualität für die Economy und Business Class produziert. Auf der Langstrecke bietet die Airline mit ihrem „Flying Chef“, einem echten Koch, der mitfliegt, zudem eine weitere Aufwertung gegenüber vielen anderen Airlines. Ab sofort wurden für die Business Class auf Langstrecken ab Istanbul zudem zwei weitere Services eingeführt, die das Essen im Flieger noch mehr zum Erlebnis werden lassen.

Einführung eines Dine-on-Demand Konzepts

Unter anderem ist es nun möglich, den sogenannten Dine-on-Demand Service zu nutzen, den auch andere Airlines anbieten. Hierbei können die Mahlzeiten auf den Langstreckenflügen von bzw. nach Istanbul ganz bequem bei der Crew für eine bestimmte Uhrzeit während des Langstreckenfluges vorbestellt werden. Hierbei ist allerdings eine Zubereitungszeit von rund 30 Minuten zu berücksichtigen.

Vorbestellung von Mahlzeiten ab Istanbul

Eine weitere Neuerung ist die Einführung der Funktion, nun online und bis 48 Stunden vor dem Abflug ab Istanbul die gewünschten Mahlzeiten vorzubestellen.

Die Meal-Selection ist direkt auf der Turkish Airlines Webseite online möglich!

Hierbei kann zunächst aus drei Oberkategorien ausgewählt werden:

  • Fleischgerichte („Red meat selections“)
  • Fischgerichte („Seafood and white meat selections“)
  • Pastegerichte / leichte Gerichte („Pasta and other selections“)

Innerhalb der Kategorien stehen dann wirklich zahlreiche verschiedene Gerichte zur Verfügung. Hierbei kann zwischen diversen internationalen und traditionell-türkischen Mahlzeiten ausgewählt werden.

Eine Vorbestellung der gewünschten Mahlzeiten ist auf Langstreckenflügen ab Istanbul zu folgenden Zielen möglich: Atlanta, Bangkok, Beijing, Bogota, Boston, Cape Town, Chicago, Guangzhou, Hanoi, Havana, Ho Chi Minh City, Hong Kong, Houston, Jakarta, Johannesburg, Kuala Lumpur, Los Angeles, Manila, Miami, Montreal, New York, Phuket, Mauritius, San Francisco, Sao Paulo, Seoul, Shanghai, Singapore, Taipei, Tokyo, Caracas, Panama City, Madagascar, Durban, Maputo, Buenos Aires, Toronto and Washington DC

 

Turkish Airlines führt einen Premium Dining Service ein – Fazit

Die Einführung der beiden neuen Services wertet das Turkish Airlines Business Class Produkt noch einmal deutlich auf. Gerade das schmackhafte Catering war schon immer eins der wichtigsten Bestandteile der Business Class von Turkish Airlines – schön, dass dieses hiermit noch einmal gesteigert wird.

2 Kommentare

  1. Nichts gegen die Essensqualität bei Turkish Airlines. Der „Flying Chef“ ist freilich nur ein Gag. Da bekommt ein Mitarbeiter diese schiefe weiße Mütze aufgesetzt und das ist dann der „Flying Chef“.

    • Hallo Rainer,

      Du hast natürlich recht, dass der Koch auch viel Show ist, aber es ist soweit ich weis wirklich ein Koch und meistens sind die Hauptgerichte bei TK ja auch wirklich sehr gut gemacht und schön anzusehen.

      Bei Austrian (war es zumindest vor vier Jahren so), dass die Köche an Bord, Köche mit FA Training waren die lustigerweise weniger verdient haben als normale FA (mit alten, guten Verträgen). Für OS hat sich das immer gelohnt den Koch dabei zu haben, wobei es wohl garnicht einfach ist genug Köche zu finden die auch Fliegen wollen.

      Ich bin gespant, wie das ganze in der Realität aussehen wird… Zusammen mit der neuen Business Class…. schauen wir mal!

      LG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.