Turkish Airlines will 2024 täglich bis zu 23x in die USA fliegen

Foto: Turkish Airlines

Turkish Airlines hat wirklich Großes vor und will am liebsten die ganze Welt über den Mega-Airport in Istanbul vernetzen. Zu den Wachstumsplänen gehört die wohl größte Flugzeugbestellung aller Zeiten und der Ausbau des Netzes. So will man unter anderem noch in diesem Jahr nach Australien fliegen und auch auf anderen Kontinenten neue Verbindungen und zusätzliche Frequenzen anbieten.

Nordamerika ist und bleibt auch für die Türken ein wichtiger Markt, gerade wurde die Anzahl der Flüge nach Dallas und Seattle erhöht- an drei Tagen der Woche werden die beiden Metropolen jeweils 2x täglich mit Istanbul verbunden. Die Verbindungen wurden auch zu anderen US-Flughäfen erhöht, die Kapazitäten der Sommermonate von 2019 konnten bereits verdoppelt werden, 2024 will man das Angebot um weitere 8 Prozent steigern.

Der ambitionierte Plan soll u.a. durch diverse Neuanflüge ermöglicht werden, so wird in Kürze Detroit neu aufgenommen. Die zunächst drei geplanten Verbindungen werden schon in Kürze auf vier erhöht. Weitere Neuankündigungen sind die Flüge nach Denver und Orlando, wobei hier noch nicht feststeht, wann es genau losgeht.

Spitzenreiter ist die Strecke zwischen Instanbul und New York JFK, Turkish fliegt täglich bis zu viermal pro Richtung. Zwei tägliche Flüge gibt es nach Chicago O’Hare, Los Angeles und Washington Dulles. Der Star Alliance Carrier wird bald auch die Verbindungen nach Miami auf 2 Flüge pro Tag hochdrehen. Darüber hinaus sind Atlanta, Boston, Dallas, Houston, Newark und San Francisco im Streckennetz.

Mit der Auslastung ist man in Istanbul sicherlich zufrieden, insbesondere die Strecke von und nach Los Angeles glänzt hier mit einen Wert von durchschnittlich 93 Prozent. Wie Simple Flying berichtet, ist Atlanta mit etwa 80 Prozent Auslastung die schwächste Route, wobei diese dennoch durchaus ertragreich scheint- denn auch hier werden die Frequenzen von 7/7 auf 10/7 gesteigert.

Turkish Airlines will 2024 täglich bis zu 23x in die USA fliegen | Frankfurtflyer Kommentar

Turkish will innerhalb von einigen Jahren die Passagierzahl verdoppeln, um dieses Vorhaben zu ermöglichen, werden wir noch mehrfach solche Meldungen erhalten. Mit Hunderten neuen Flugzeugen soll die Fluggesellschaft unglaublich wachsen, wobei man schon vor Monaten mit einer gigantischen Bestellung gerechnet hat.

Schon jetzt hat der Carrier aus der Türkei ein sehr dichtes Streckennetz, mit Verbesserungen beim Produkt und Service will man zusätzlich punkten. Ob das Vorhaben in der gewünschten Geschwindigkeit gelingen kann, muss sich noch zeigen. Die Flugzeugbauer arbeiten immer noch unter erschwerten Bedingungen und kämpfen immer wieder mit neuen Problemen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.