Die USA werden in wenigen Wochen wieder für vollständig geimpfte Europäer öffnen und Airlines sehen gerade einen wahren Ansturm auf die Tickets über den Nordatlantik. Die Strecke war vor der Pandemie schon der wichtigste Markt für United Airlines aus den USA und nun baut man das Angebot nach Europa weiter aus.
Nach Berlin, München, Zürich und Frankfurt hat man gerade weitere neue Langstreckenverbindungen angekündigt und damit wird man teilweise schon ab kommendem Frühjahr teils mehr USA Flüge haben als vor der Pandemie. Sehr bemerkenswert ist hierbei Berlin, welche neben der New York/ Newark Verbindung, auch einen zweiten täglichen USA Flug mit United nach Washington D.C. bekommen werden.
Daneben plant United auch von Denver nach München zu fliegen und hier ab dem 24. April 2022 täglich eine Boeing 787-9 einzusetzen. Dazu wird ab dem 24. April die Frequenz zwischen Frankfurt und New York verdoppelt und man fliegt wieder zweimal am Tag zum United Hub an der US Ostküste, zusätzlich zu den Flügen ab Frankfurt nach Washington D.C., Chicago, Denver, San Francisco und Houston.
Nach Lufthansa ist United in Frankfurt und München der zweitgrößte Anbieter von USA Flügen und ab Berlin sogar die einzige Airline, welche überhaupt Flüge über den großen Teich anbietet.
Berlin (BER) – Washington/Dulles (IAD)
Flug | Von | Nach | Abflug | Ankunft | Frequenz | Flugzeugtyp | Durchführung des Fluges |
UA235 | BER | IAD | 11:05 | 14:25 | Täglich | Boeing 767-400 | 7. Mai – 29. Okt. 2022 |
UA234 | IAD | BER | 17:45 | 08:20 + 1 | Täglich | Boeing 767-400 | 6. Mai – 28. Okt. 2022 |
Berlin (BER) – New York/Newark (EWR)
Flug | Von | Nach | Abflug | Ankunft | Frequenz | Flugzeugtyp | Durchführung des Fluges |
UA963 | BER | EWR | 09:50 | 13:10 | Täglich | Boeing 767-300 | ab 5. März 2022 |
UA962 | EWR | BER | 17:50 | 07:50 + 1 | Täglich | Boeing 767-300 | ab 4. März 2022 |
München (MUC) – Denver (DEN)
Flug | Von | Nach | Abflug | Ankunft | Frequenz | Flugzeugtyp | Durchführung des Fluges |
UA761 | MUC | DEN | 16:05 | 18:35 | Täglich | Boeing 787-9 | ab 24. April 2022 |
UA760 | DEN | MUC | 20:20 | 14:05 + 1 | Täglich | Boeing 787-9 | ab 23. April 2022 |
Frankfurt (FRA) – New York/Newark (EWR)
Flug | Von | Nach | Abflug | Ankunft | Frequenz | Flugzeugtyp | Durchführung des Fluges |
UA961 | FRA | EWR | 11:20 | 13:35 | Täglich | Boeing 787-10 | Bestehender Service |
UA75 | FRA | EWR | 17:25 | 20:25 | Täglich | Boeing 767-300 | ab 24. April 2022 |
UA960 | EWR | FRA | 19:40 | 09:10 + 1 | Täglich | Boeing 787-10 | Bestehender Service |
UA74 | EWR | FRA | 21:50 | 11:45 + 1 | Täglich | Boeing 767-300 | ab 23. April 2022 |
Expansion auch ab der Schweiz
Auch ab der Schweiz wird United Airlines ab 24. April 2022 einen weiteren Flug einführen. Dabei wird man Zürich mit Chicago verbinden, was das fünfte Ziel von United Airlines ab der Schweiz sein wird. Neben dem täglichen Flug von Zürich nach Chicago, wird fliegt man ab der Schweizer Metropole auch nach New York/Newark, Washington D.C. und San Francisco fliegen , sowie ab Genf auch nach New York/ Newark.
Zürich (ZRH) – Chicago O’Hare (ORD)
Flug | Von | Nach | Abflug | Ankunft | Frequenz | Flugzeugtyp | Durchführung des Fluges |
UA12 | ZRH | ORD | 09:50 | 12:45 | Täglich | Boeing 767-300 | ab 24. April 2022 |
UA3 | ORD | ZRH | 15:45 | 07:45 + 1 | Täglich | Boeing 767-300 | ab 23. April 2022 |
Geflogen wird die Zürich nach Chicago Verbindung mit einer Boeing 767-300er in einer Premium Ausführung. Hierbei sind in dem Flugzeug 46 Polaris Business Class Sessel. Zudem bieten die Flugzeuge 22 Sitze in United Premium Plus® (Premium Economy Class), 47 in Economy Plus® (Economy Class mit mehr Sitzabstand) und 52 in Economy.
United Airlines baut aus: Neue USA Flüge ab Berlin, München, Zürich und Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar
United Airlines baut das Angebot über dem Atlantik gerade massiv aus und wird hierbei auch komplett neue Strecken anbieten. Besonders die Flüge nach Berlin finde ich hierbei sehr spannend und endlich bekommt der Hauptstadtflughafen damit auch ein paar interkontinentale Verbindungen.
Habt ihr Ahnung welche Business Konfiguration auf der Berlin – EWR Rotation eingesetzt wird?
Geplant ist die alte 2-1-2 Business, aber es kommt bei der 767-300 oft zu Equipment Change auf neue Polaris mit 1-1-1.
Die 767-400 auf der IAD Rotation wird aber garantiert die alte Business haben, da es hier noch keine angebauten gibt.
Danke
danke für diese Info 😀 weiß man denn eigentlich ob die Delta nach Atlanta irgendwann wieder nach Stuttgart zurückkommt? Früher waren es von Stuttgart aus zwei Direktflüge in die USA, einen nach Atlanta und einen nach New York. Irgendwann vor ein paar Jahren fiel dann der Stuttgart-New York Flug weg …und nun ist auch irgendwie Stuttgart-Atlanta verschwunden!
Hoffe Delta kommt zurück ins „Ländle“! Gruss und ein schönes Wochenende Allen Abolesern
Bzw besser gefragt ob denn geplant ist endlich mal die Polaris einzusetzen
Ich finde diese United Seite immer ganz hilfreich:
https://view.ceros.com/united/polaris-tracker-desktop-4/p/1
Danke für die Flugplanübersicht