United Airlines ist gerade dabei die Kabine vieler Flugzeuge zu modernisieren und hierfür hat die Airline aus den USA nun einen neue First Class vorgestellt, welche man schon sehr bald in den ersten Flugzeugen sehen kann. Dabei legt die Airline aus den USA inzwischen offensichtlich besonders großen Wert darauf, dass die Passagiere möglichst gut arbeiten können, was für die größte Zahl der Passagiere auch der entscheidende Punkt der First Class darstellt.
United Airlines wird diese neuen First Class Sitze nun vor allem in neuen Flugzeugen verbauen, welche an die Airline ausgeliefert werden. Bis 2026 sollen insgesamt 200 Kurzstreckenflugzeuge genau diesen neuen Sitz bekommen und United Airlines plant sie für den Airbus A321neo, sowie neu ausgelieferte Boeing 737MAX, welche wohl noch ab diesem Jahr mit der neuen United Airlines First Class fliegen könnten.
Interessant ist, dass United Airlines nicht plant diese neuen Sitze auch in bereits aktive Flugzeuge einzubauen. Aktuell baut man z.B. die Airbus A320 Flotte um und hier soll ein älteres Sitzprodukt verbaut werden.
Dass offensichtlichste Merkmal der neuen United Airlines First Class ist, dass man hier nun verschiedene Sichtschutz installiert hat, inklusive einer hochklappbaren Trennwand zwischen den Sitzen.
United Airlines betont hierbei, wie gut man auf diesem Sitz arbeiten kann. So hat man nun einen besonders großen Klapptisch und vor allem jede Menge Ladeoptionen vorgesehen. So gibt es neben einer 110 Volt Steckdose auch noch USB-C und kabellose Ladeoptionen.
Aber auch für die Unterhaltung hat man gesorgt und die neue United Airlines First Class verfügt über 13″ Monitore an jedem Sitz, welche eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet.
United Airlines zeigt neue First Class | Frankfurtflyer Kommentar
In den USA bezeichnet man die Business Class auf Kurzstrecken im Allgemeinen als First Class und auch wenn es etwas absolut anderes ist, als das was wir in Europa als First Class verstehen, ist es natürlich im Vergleich zur europäischen Business Class sicherlich First Class.
Die neue First Class von United Airlines kann sich wirklich sehen lassen und bei den Kurz- und Mittelstreckenflügen, auf denen sie eingesetzt werden soll, sollte man sehr angenehme Flüge unternehmen können.
Ja, die LH Biz ist zum heulen. Da gibt es nichtmal einen USB Ladeport.
Kommt auf den Flieger an. Wenn es Strom gibt, dann für alle
Warum zum Henker wird uns in Europa bis auf ganz wenige Ausnahmen so ein Schrott in der regionalen Business Class angedreht?