
United Airlines hat in den letzten Jahren sehr in das Bordprodukt investiert und sich zu einer wirklich guten Airline gemausert. Hierbei spielte vor allem die Einführung der United Polaris Business Class im Jahr 2016 eine große Rolle. Nun erfindet sich United Airlines noch einmal neu und zeigt die erste ihrer Premium-Boeing 787-9 mit komplett neuer Kabine und auch neuer Polaris Business Class Suite.
🛫 Neue Kabine: United zeigt erstmals die überarbeitete Boeing 787-9 mit Polaris Studio und Business Suite.
🛌 Polaris Studio: 8 exklusive Suiten mit Caviar-Service, Buddy Seat & Global Service-Vorteilen.
🎬 Neues IFE: Economy, Premium & Business Class mit 4K-Bildschirmen und mehr Komfort.
Nun hat United Airlines ihre neueste Boeing 787-9 der Öffentlichkeit vorgestellt und hier neben einer neu gestalteten Economy Class und Premium Economy Class auch eine komplett neue Polaris Business Class Suite verbaut. Erstmals bietet man hier auch wieder ein Produkt über der Business Class, denn mit den United Polaris Studios hat man wieder eine First-Class-Light oder Business-Class-Plus geschaffen, je nachdem, wie man es sehen will.
Interessant ist, dass man die neuen Boeing 787-9 in einer absoluten Premium-Konfiguration ausgestattet hat. Fast das halbe Flugzeug ist mit der Business Class ausgestattet und man hat insgesamt nur 222 Sitze an Bord:
- 8 United Polaris Studio Suites
- 56 United Polaris Business Suites
- 35 United Premier Plus Premium Economy Class Sitze
- 123 United Economy Class Sitze (39 in den ersten Reihen mit extra Legroom)
United Polaris Studio
Mit den United Polaris Studio folgt United Airlines dem Trend einer Zwischenklasse über der Business Class und unter der First Class, die man vor einigen Jahren bei United Airlines abgeschafft hat. In den jeweils ersten Reihen der zwei Business-Class-Kabinen hat man bauartbedingt größere Business-Class-Sitze, die United Airlines als Polaris Studio über der Business Class vermarktet.
Diese acht Sitze können Passagiere mit einem Polaris-Business-Class-Ticket für einen Aufpreis nutzen, wobei der Aufpreis noch nicht bekannt ist. Klar ist aber, dass man neben dem großzügigeren Sitz auch einen deutlich aufgewerteten Service an Bord und am Boden bekommt.
Die Polaris Studios sind 25 % größer als die normalen Business-Class-Suiten und können vor allem auch mit dem größten TV an Bord einer US-Airline aufwarten. Die 27 Zoll sind hierbei auch durchaus groß gewählt, wie im gesamten Flugzeug.
In den Polaris Suites gibt es auch einen zweiten Sitz (Buddy Seat), der es auch bei Turbulenzen erlaubt, dass ein zweiter Passagier in der Suite sitzt, da er mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet ist. Passend hierzu verteilt United Airlines hier auch Spielkarten, ganz nach den guten, alten Zeiten der Luftfahrt.
Die United Polaris Studio-Annehmlichkeiten umfassen exklusive Hoodie-Pyjamas und Hausschuhe auf allen Flügen, neue lärmreduzierende Kopfhörer mit Meridian-Technologie, Amenity Kits mit Hautpflegeprodukten der Linie Cold Plasma Plus+ von Perricone MD, Spielkarten im United-Design sowie ein weiches Samtkissen auf dem Ottomanen.
United Polaris Studio-Gäste dürfen sich sogar auf ein aufgewertetes Speisen- und Getränkeangebot freuen – darunter ein Amuse-Bouche mit Ossetra-Kaviar, Champagner Laurent-Perrier Cuvée Rosé sowie eine spezielle Snackbox mit salzigen, süßen und herzhaften Leckereien.
Auch am Boden wird das Reiseerlebnis für die Passagiere der Polaris Suite aufgewertet, denn sie bekommen Zugang zum United Global Service, was im Wesentlichen der ehemalige First-Class-Service ist und nur noch ultravielfliegernnormalerweise angeboten wird. Neben eigenen Check-in-Suites bekommt man hier auch, wenn benötigt, Hilfe von einem PA des Global Service und hat Zugang zum Tarmac Transfer, bei dem die ultrapremium-Passagiere mit einem kurzen Anschluss direkt zum nächsten Flugzeug gefahren werden. Dieser Service ist nicht garantiert, wird aber nun nicht nur noch Global-Service-Mitgliedern, sondern auch United Polaris Studio-Passagieren zuteil.
Die neue United Polaris Business Clas Suite
Die neue Polaris Business Class Suite ist auf Basis des Adient-Ascent-Sitzes entwickelt worden, der auch bei Qatar Airways in der Boeing 787-9 zum Einsatz kommt und hier sehr gute Reviews hat. Mit 56 Suiten in zwei Kabinen ist die United Polaris Business Class Suite auch wahrhaftig riesig, macht aber einen fantastischen Eindruck.
Uniteds neue Polaris-Business-Class-Sitze werden über Schiebetüren, 19 Zoll große 4K-OLED-Touchscreen-Monitore mit Bluetooth-Audio, vier Lademöglichkeiten für Geräte sowie digitale Sitzsteuerungen verfügen. Die Sitze bestehen aus atmungsaktiven Materialien für bessere Durchlüftung und Schlafkomfort.
Wie immer in der United Polaris Business Class wird man auch in der Polaris Suite sehr gute Kissen und Decken bekommen, denn man legt bei United Airlines sehr viel Wert auf den Nachtschlaf, was für viele Passagiere der Unique Selling Point der Business Class ist.
Neu ist auch die kleine Polaris Bar, bei der sich die Passagiere selbst mit Getränken und Snacks während des Flugs versorgen können. Dies ist in meinen Augen schöner gelöst als das aktuelle Snack-Setup in der Bordküche.
Neue United Premium Plus (Premium Economy Class)
Auch in der United Premium Plus, wie man die Premium Economy Class nennt, hat sich einiges getan. Hier verbaut man nun 35 Sitze in einer 2-3-2-Anordnung und hat diesen vor allem neue Privacy Shields verpasst. Dazu kommt auch ein riesiger 16 Zoll, 4K-OLED-Bildschirm.
Neue United Economy Class
Auch in der Economy Class hat man den Sitz neu gestaltet. Hier gibt es bei der 3-3-3-Anordnung wenig Neues, allerdings hat man mit einem 13 Zoll, 4K-OLED-Bildschirm hier wirklich das Maximum des Möglichen verbaut.
United zeigt neue Boeing 787-9 mit neuer Polaris Business Class Suite | Frankfurtflyer Kommentar
United Airlines kann mit der neuen Kabine durchaus beeindrucken und gerade die Polaris Business Suiten zeigen einmal mehr, dass US-Airlines inzwischen im weltweiten Vergleich durchaus konkurrenzfähig sind, wenngleich sie auch nicht die besten der Welt sind. Vielmehr bietet man ein sehr solides Produkt, und genau das zeigt man hier.
Ein wenig gedulden müssen wir uns aber noch, bis dieses Produkt fliegt, denn United Airlines plant den ersten Flug erst für 2026 und dann wohl erst einmal nur auf ausgewählten Premium-Strecken, vorrangig nach London. Auch sollen wohl nur ein Teil der Flugzeuge vorerst auf diese Kabine umgebaut werden, und ältere Maschinen werden noch einige Jahre mit der aktuellen Polaris Business Class unterwegs sein, die aber auch nicht wirklich schlecht ist.
Die Polaris Suiten sehen gut aus. Gut gefällt mir, dass auf diese hässlichen Kunststoffblenden verzichtet wurde. Das sieht bei der Lufthansa wirklich unschön aus. Condor gefällt mir diesbezüglich auch gut.
Würde ich für die Suite mehr zahlen? Nein. Weil die übrigen Plätze bei der neuen Polris gut genug erscheinen (anders als bei der Lufthansa Allegris).
Das Design gefällt mir sehr gut. Farb- und Materialauswahl machen, zumindest auf den optimierten Bildern, einen hochwertigeren Eindruck als bei Lufthansa mit den vielen Grautönen und wo die Verkleidungen schon abfallen.
Die Bar ist ein nettes Gimmick. Direkt davor würde ich nicht sitzen wollen, wenn 100x während eines Fluges Diosen und Chipstüten klimpern und rascheln.
Schaut richtig gut aus.
Ein Konzept das wir oft sehen werden und vernünftig ist.
2 Sitzarten und alle sonst gleich.
Ein Sitz von der Stange 🤫😱……da kann sich Allegris mal abschauen…..auch das erfüllt nämlich Kundenwünsche in hohem Maße…..
Well done, UA!
Note: wie,Alex auch andeutet….ich finde Allegris designtechnisch öde und nicht hochwertig. Dankommt kein Wow beim Einsteigen, das ist null cool….. Condor hat da tatsächlich mehr wow….